Frankreich Seealpen Tourvorschläge gesucht Start Stuttgart

Diskutiere Frankreich Seealpen Tourvorschläge gesucht Start Stuttgart im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo BMW Freunde, wir möchten im Juni für eine Woche von Stuttgart aus für eine Woche in die Französischen Seealpen fahren. Habt Ihr...
grubemichel

grubemichel

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
Hallo BMW Freunde,
wir möchten im Juni für eine Woche von Stuttgart aus für eine Woche in die Französischen Seealpen fahren. Habt Ihr Routenvorschläge evtl. über die Schweiz mit schönen Pässen zu den Seealpen?
Mercy für eure Tipps.

Gruß Grubemuichel:)
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Beim ADAC gibt es Karten für Motorradtouren.

Hole dir die Karten MR6, MR7 und MR 8...Schweiz und Seealpen bis Mittelmeer.

Da fährst du die eingezeichnete Tour nach oder modifizierst nach deinen eigenen Vorstellungen.

Bin ich letztes Jahr gefahren...jedenfalls die Route des Grandes Alpes....

Einfach losfahren, sich Zeit lassen und genießen.......egal wo du da langfährst....es ist genial.

Es hat mir letztes Jahr so gut gefallen dass ich nächsten Samstag wieder auf diese Tour gehe mit Endziel Cannes...nur diesmal mit einem 1300er VW Käfer und unter Beachtung der Wintersperren...es werden diesmal nicht die ganz großen Pässe...aber das ist mit einem 40 Jahre alten Auto auch nicht mehr zwingend notwendig.

Viel Spass bei der Tour
Gruss
wasches
 
Zuletzt bearbeitet:
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hi,
die Route von Holger ist o.k., der schnelle Weg bis zum Genfer See. Alternativ eventuell sogar noch über das schweizer Jura. Anschließend kannst du nicht mehr viel falsch machen, such dir auf der Karte irgendwelche gelbe oder weisse Strassen aus und fahr dir ein Gewinde in den Hals. Laß die Planerei mit dem Navi sondern fahr frei Schnauze nach Gefühl.

Viel Spaß bei der Tour.

Gruß Jürgen
 
grubemichel

grubemichel

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
Hallo Zusammen,
danke für eure Tipps,
das mit dem ADAC ist eine super Idee, werde mir gleich die Karten besorgen.


Gruß Grubemichel

:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Zusammen,
danke für eure Tipps,
das mit dem ADAC ist eine super Idee, werde mir gleich die Karten besorgen.


Gruß Grubemichel

:)
Noch detaillierter gehts vermutlich mit den Michelinkarten. Massstab 1:200.000. DER Klassiker für Frankreich!

Und ja, wen du den Jura mitnimmst,.... Oh Mann, du wirst Zeit brauchen :D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
In der neusten Ausgabe der "Motorrad" ist ein Tourbericht ab Basel bis etwa Briancon.
Oder
Auf der Website vom "Tourenfahrer" gibt es Downloads für Garmin und TomTom, ist auch die "Route Grand Alps" dabei.

Ich bin Richtung Seealpen(obwohl ich noch nicht direkt dort war) über den Vierwaldstetter See, Sustenpass, Grimsel, Goms, Rhonetal bis zum großen Sankt Bernhard, Aostatal, kleiner Sankt Bernhard, Bourg Saint Maurice und dann mit dem Einstieg in den Col de Iseran geht das Pässe Karusell los.

Ich kam damals(1995) wegen angesagter Unwetter auf der Alpensüdseite leider nicht weiter südwärts und bin wieder über Cormet de Roselend, Col de Forclac, Martigny, Col de la Croix, Col de Pillon wieder auf die Alpennordseite gewechselt.
Ich hab es leider seit der Zeit nicht geschafft die Route de Grand Alps und Seealpen unter die Räder zu nehmen.:(

Träumen tu ich jedes Jahr davon!
 
Thema:

Frankreich Seealpen Tourvorschläge gesucht Start Stuttgart

Frankreich Seealpen Tourvorschläge gesucht Start Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben