Funktion dieser Taschen?

Diskutiere Funktion dieser Taschen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe diese kleinen Taschen (grob geschätzt jeweils ca. 25 x 15 cm) von "moto detail" geschenkt bekommen. Bisher konnte ich...
timtim

timtim

Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe diese kleinen Taschen (grob geschätzt jeweils ca. 25 x 15 cm) von "moto detail" geschenkt bekommen.
Bisher konnte ich nicht herausfinden wo diese ursprünglich mal angebracht waren:

20241103_150553.jpg

20241103_150558.jpg

Scheint auch nichts aktuelles zu sein, da ich dieses Modell online nirgends finden konnte (auch nicht über Google Lens Bildersuche).
Sie passen ganz gut an meine Hecktasche, aber vielleicht kann mir jemand sagen wofür sie eigentlich gedacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
die sehen fast so aus, als gehörten die zu diesem Trio, wo das Mittelteil unter den Gepäckträger kommt und diese Täschelchen dann an die Haltegriffe (glaub ich) oder eins tiefer.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich denke mal, die Taschen über den Soziussitz werfen (oder unter selbigem durchführen) und mit den zwei Laschen, die dann unten innen positioniert sind, links und rechts über die hochgeklappten Soziusrasten schieben.
Bei dem breiten Verbindungsriemen scheint man die Länge einstellen zu können, so dass da nichts herumschlackert oder zu kurz ist.

timtim

timtim

Themenstarter
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich denke dann wäre der Gurt so platziert worden, dass die Taschen waagerecht und das Logo korrekt ausgerichtet und sichtbar ist.

Beim Einsatz als Satteltaschen würden diese aber senkrecht nach unten hängen, das Logo 90° verdreht und unsichtbar zum Reifen zeigen.. Aber egal - man wird schon einen Einsatzzweck finden.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Hast du die mal am Körper um die Hüften probiert? Einen Gürtel kann man ja durchziehen.

Thema:

Funktion dieser Taschen?

Funktion dieser Taschen? - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion: Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker? - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion: Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Oben