Gabelklappern R 80 G/S

Diskutiere Gabelklappern R 80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update Okay habe nun alles zerlegt und die Radlager geprüft. Rad auf der Welle gedreht und schon ein gleichmäßiges Geräusch geortet. Also...
UJEMARCUS

UJEMARCUS

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
19
Ort
Mülheim
Modell
R80 G/S 1986
Update

Okay habe nun alles zerlegt und die Radlager geprüft.
Rad auf der Welle gedreht und schon ein gleichmäßiges Geräusch geortet.

Also Radlager und Simmerringe bestellt.

Dann dachte ich, wenn ich schon mal alles auseinander habe,prüftste die Gabel mal genauer.

Okay alles auseinander aber nichts ungewöhnliches.

Also Promoto Gabelfedern(Danke für den TIP Moeli) bestellt und dann schaue ich mal.

Alles bei Siebenrock geordert.(Sind sehr hilfsbereit)

Marcus
 
UJEMARCUS

UJEMARCUS

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
19
Ort
Mülheim
Modell
R80 G/S 1986
Okay das Bild drehen ist schwerer als die Bastelei:mad:
 

Anhänge

UJEMARCUS

UJEMARCUS

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
19
Ort
Mülheim
Modell
R80 G/S 1986
Erledigt

Gabelfedern progressiv von Promoto sind drin.
Radlager ebenfalls gewechselt.

Heute eine kleine Proberunde gedreht und alles ist bestens.

Originalfedern waren ca. 1 cm kürzer als die neuen.

Ich denke es war zu wenig vorspannung.


Kein Problem mit dem einfügen von meinem Thema.

Alles Gute euch und danke fürs zuhören(lesen)

Marcus
 
airhead

airhead

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
31
Ort
aachen/D und valence/F
Modell
R100GSPD, R100G/S, R100, DR 350, KLR 250
Hallo,habe hier nun meine erste Frage.

Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel.
Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts festgestellt.

Allerdings habe ich einen Leerweg von ungefähr 1 cm bevor die Federn ansprechen.
das "klappern" der gabel ist oft ein klappern der der bremsscheibe.
erst mal überprüfen, bevor du an die gabel gehst.
 
Thema:

Gabelklappern R 80 G/S

Gabelklappern R 80 G/S - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Gabelklappern und Beschichtung

    Gabelklappern und Beschichtung: So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt. Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die...
  • Gabelklappern und Beschichtung - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Gabelklappern und Beschichtung

    Gabelklappern und Beschichtung: So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt. Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die...
  • Oben