Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt

Diskutiere Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Garmin etrex HcX zum gecoachen u.a. Habe mich nun mal mit Motorradnavigation ein wenig...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Garmin etrex HcX zum gecoachen u.a.
Habe mich nun mal mit Motorradnavigation ein wenig beschäftigt, demnach sollte das ja damit auch gut gehen...

meine Frage:
habe mal eine Routen unter basecamp erstellt und auf das Gerät geladen. Als ich die Route dann am etrex starten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung "max. 50 Wegpunkte"... ich dachte das Teil kann bis zu 500 Punkte verarbeiten?

Zum anderen eine Frage zum Strom: kann ich das Gerät einfach mit dem USB Kabel und einem Adapter an die Bordnetzsteckdose (12V) anschliessen? Oder geht das nicht? Wenn ihr mit Batterie fahrt, wie lange halten die? Oder nehmt ihr Akkus?

Danke für eure Tipps an einen "Navi-Neuling"

Gruss
balu069

PS: die Karte im Tankrucksack bleibt!!!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Die Garmins können seit jeher nur max. 50 Wegpunkte beim Auto-routing. Die neueren (Zümos) sogar noch weniger. Die max. 50 Punkte sollten bei jeder Tour von 500-800 km auch bei weitem ausreichen, wenn man zwischen dem Anfangs- und dem Endpunkt noch gleichmäßig 48 Wegpunkte verteilt...

Das funktioniert direkt über die Bordnetzsteckdose mit der Stromversorgung. Die Kabel gibt es für kleines Geld bei Conrad und Konsorten, für etwas größes bei Touratech. Bedenke aber, dass die USB-Buchse nicht wasserfest ist. Bei starkem Regen würde ich auf das Kabel verzichten und mit Batterien fahren. Die halten mindestens einen Tag durch - entsprechende stromsparende Maßnahmen aktiviert.

Gruss
Jan
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hi Jan,

Danke für die schnelle Info... Mini USB Kabel habe ich einige hier rumliegen, ebenso wie einen kleinen USB Adapter für den Zigarettenanzünder... prima, wenn das klappt spart man sich die Batterien :-)

War auch kein Problem, habe die Route als Track erzeugt an dann wieder als Route mit max 50 Punkten :-) Man muss es ja nur wissen...
Wobei in den techn. Daten steht, 50 umkehrbare Routen mit bis zu je 250Wegpunkten! ??? Das ist schon seltsam...

Gruss
balu069
 
Thema:

Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt

Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt - Ähnliche Themen

  • Garmin Etrex Vista hcx

    Garmin Etrex Vista hcx: Hallo, ich bin unter anderem noch Besitzer eines Garmin Etrex Vista hcx. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass es sich sehr eigenartig...
  • Navi Garmin Etrex Legend HCx

    Navi Garmin Etrex Legend HCx: Da ich mir am Sonnabend für meine LC einen Navigator gekauft habe biete ich hier mein Gramin Etrex mit Zubehör an: Garmin Etrex Legend HCx...
  • Garmin: HCx Vista

    Garmin: HCx Vista: Hallo, irgendwie werde ich immer schottischer. Habe ein Garmin HCx Vista, welches mir in den letzten Jahre beim MTB und Landi Offroaden immer...
  • nagelneues Garmin eTrex Legend HCx

    nagelneues Garmin eTrex Legend HCx: Ich verkaufe ein nagelneues Garmin eTrex Legend HCx, mit Kartenmaterial der Atlantikregion. Das Gerät ist ein Geschenk meines Arbeitgebers...
  • Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX

    Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX: Hallo Kollegen, ich möchte mal meine Erfahrungen zum routingfähigen Etrex Vista hier zum Besten geben. Im Grunde kann es alles und ist ein sehr...
  • Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX - Ähnliche Themen

  • Garmin Etrex Vista hcx

    Garmin Etrex Vista hcx: Hallo, ich bin unter anderem noch Besitzer eines Garmin Etrex Vista hcx. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass es sich sehr eigenartig...
  • Navi Garmin Etrex Legend HCx

    Navi Garmin Etrex Legend HCx: Da ich mir am Sonnabend für meine LC einen Navigator gekauft habe biete ich hier mein Gramin Etrex mit Zubehör an: Garmin Etrex Legend HCx...
  • Garmin: HCx Vista

    Garmin: HCx Vista: Hallo, irgendwie werde ich immer schottischer. Habe ein Garmin HCx Vista, welches mir in den letzten Jahre beim MTB und Landi Offroaden immer...
  • nagelneues Garmin eTrex Legend HCx

    nagelneues Garmin eTrex Legend HCx: Ich verkaufe ein nagelneues Garmin eTrex Legend HCx, mit Kartenmaterial der Atlantikregion. Das Gerät ist ein Geschenk meines Arbeitgebers...
  • Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX

    Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX: Hallo Kollegen, ich möchte mal meine Erfahrungen zum routingfähigen Etrex Vista hier zum Besten geben. Im Grunde kann es alles und ist ein sehr...
  • Oben