Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Naja.... vielleicht dürfen die diese Rasten garnicht mehr ausliefern.... Der Kontakt war sehr nett und professionell...

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 19 26,8%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 4 5,6%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 1 1,4%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 7 9,9%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 23 32,4%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 3 4,2%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 6 8,5%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
39
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
Naja.... vielleicht dürfen die diese Rasten garnicht mehr ausliefern.... Der Kontakt war sehr nett und professionell...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.267
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
wenn du die Verstellung nicht benötigst, sollten die HP-Rasten gut sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.267
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
stimmt, du hast Recht!
 
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
39
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
Die sind verstärkt an der Stelle wo die BMW Rasten brechen...
Vergleich mal die Fotos... kann man gut erkennen.
LG Andy
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.728
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ist eigentlich an den GSA OEM Fußrasten so schlimm? Bis auf das sie nicht verstellbar sind.....
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.130
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Ich wäre noch dankbar für weitere Rückmeldungen (bevorzugt mit Bild), wenn jemand noch gebrochene Fußrasten von Gilles Tooling hat.
Bitte auch die Umfrage nutzen!
 
N

Na-No

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
7
Ort
Ungarn
Das hier sind die "Gilles Explorer", welche bei BMW "HP" genannt werden, richtig?
Dann wären sie nicht in der Höhe verstellbar, sondern kommen bauartbedingt laut Gilles-Webseite nur 10mm tiefer.
Ich denke, daß die Gilles Explorer Fussrasten, und die BMW HP Fussrasten sind bauartbedingt nicht identisch.
Die Gilles Explorer Fussrasten sind in der Neigung, die BMW HP Fussrasten sind in der Höhe verstellbar.

Aber bitte, bleiben wir beim Thema "Gerissene BMW Motorrad Fussraten"
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
149
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 GS ADV HP STYLE
Grias eich, bin momentan noch nicht betroffen, habe aber trotzdem eine Mail an Leebmann geschickt und um eine Stellungnahme gebeten. Heute Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr....Sie haben ein original Qualitäts Produkt bei uns erworben. Sollte es zu den genannten Problemen kommen, können Sie mit der Original Rechnung von uns bei jeder BMW VERTRAGSWERKSTATT reklamieren und die Teile werden getauscht oder zurückgenommen. Mit freundlichen Grüßen...... Wenigstens etwas.

Fahre jetzt mal so weiter und sollte es mich betreffen hab ich ja jetzt eine Alternative.
Gersil
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.130
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Tja, ich habe die Variante Garantieabwicklung gewählt und "brünierte" erhalten. Schwarze gibt es nicht.
Perfekter, freundlicher und schneller Service durch meinen Fachhändler.

Ich glaube, ich werde sie dennoch verkaufen und mir statt dessen die HP-Rasten holen.

IMG_9158.jpeg
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.047
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Auch bei mir ist der Händler zuvorkommend. Er wickelt den Kauf der schwarzen, schon zum 2x defekten rasten ab bzw. nimmt diese zurück. Bekommen soll ich die schw./silbernen HP Rasten. Zahle nur die Differenz drauf was die HP Rasten mehr kosten.

Damit kann ich dann sehr gut leben. Denke BMW hat erkannt das es mit den alten Rasten nur Probleme und ewiges Austauschen gibt.

Hoffe ich bekomme diese:

BMW HP Fahrerfußrasten einstellbar K50 K52 - leebmann24.de

Da ich aber gerade nur mit einem negativen Test zum Händler darf hab ich heute die alten Rasten an Ihn geschickt und er schickt mir die neuen zu.

Werde berichten.........
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • auslassventle gerissen

    auslassventle gerissen: bei 80000 km beide auslassventile gerissen. Wer hat(te) das gleiche problem? Bj.2005
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • auslassventle gerissen

    auslassventle gerissen: bei 80000 km beide auslassventile gerissen. Wer hat(te) das gleiche problem? Bj.2005
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben