Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und Moin, ich habe meine Rasten vor eineinhalb Wochen bei Leebmann per E-Mail reklamiert. BMW-Motorrad und Gilles Tooling in "cc". Von...

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 23,7%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,2%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,3%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 26,8%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,2%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 11 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Oilhead

Oilhead

Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
7
Ort
Ostholstein / Ostsee
Modell
R1250GS -04/2019
Hallo und Moin,
ich habe meine Rasten vor eineinhalb Wochen bei Leebmann per E-Mail reklamiert. BMW-Motorrad und Gilles Tooling in "cc".
Von Gilles kam prompt eine Rückmeldung mit dem bekannten Text ("... bitte an BMW bzw. Händler wenden..."). Das ist soweit ok.
Von Leebmann bisher noch keine Rückmeldung erhalten (habe am Montag nochmal nachgefasst). Corona-bedingt soll es da, laut Website-Info, zu Verzögerungen kommen.
Seitens BMW keine Rückmeldung.
Es bleibt abzuwarten...
Habe erstmal wieder auf Original-Rasten zurückgebaut.

Gruß
Lars
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hallo nochmal,
ich habe heute die Austauschrasten montiert. Sie scheinen ein anderes Material genommen zu haben,
da sie eine leicht andere Färbung haben. Es ist nur zu hoffen, dass es ein Material und keine Konstruktionsfehler war, ansonsten müssten die eigentlich einen Rückruf starten.
LG Alex


20210421_171335.jpg
20210421_171351.jpg
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
War gestern in der NL MUC - Es wurden nun die HP Rasten für mich bestellt. Fahre jetzt erstmal wieder mit den originalen Rasten.
Den Standard-Satz "Hatten wir noch nie" gab es natürlich auch :giggle:
'n Abend,

sag dem Meister einfach, er soll die kaputten Teile zusammen mit den anderen "Hatten wir noch nie"-Teilen zurück an BMW schicken.
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
So, hab heute Bescheid bekommen,
E-Mail lautet:

ich möchte nur mitteilen das wir die Rasten tauschen dürfen. Die neuen habe ich bestellt… wir können dann gerne kurzfristig einen Termin für den Tausch ausmachen.
Die neuen Rasten heißen nun Shadowline und sehen in der Farbe etwas anders aus. Nur als Info vorab. Ich benötige außerdem die alten Rasten (Sendepflichtig).
Ich melde mich wieder sobald die neuen Rasten da sind.

Da bin ich mal gespannt.
Gruß Michi
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Ich habe heute meine GS vom Service abgeholt. Die neuen Fußrasten wurden natürlich auch gleich montiert.
Sieht so aus, als wären es die HP-Rasten, allerdings
2D9644EF-6CED-4EFA-9F5C-D56598EB44D5.jpeg
EFB0E26F-E9E4-45E2-AD2B-DB936834F643.jpeg
B406D0AA-BA13-4586-B06D-CCB4AFE25366.jpeg
ohne HP Schriftzug.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Denke NEIN. Die ist nicht schwarz/silber. Und ist die ohne Halter? Der Halter kostet alleine nochmal 101,20? Uffffffff
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Denke Doch ... da steht sogar in der Beschreibung Shadow 😂
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Deine sehen aus wie Gilles Explorer. Schau mal auf der Unterseite - wenn die schwenkbar sind, hast du welche von Gilles. Da muss dann wie so ein Halbrund erkennbar sein.
Ich denke die sind nur in der Höhe verstellbar. Ein Halbrund kann ich nicht erkennen.
6C3122EF-8C54-44CA-8776-6EC870F27B85.jpeg
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Glaube dazu müsstest Du die Raste vom Halter schrauben. Dann erst sieht man die verstellung.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Habe genau die Raste heute auch bekommen und verbaut.
Unten ist kein Halbrund, sie lässt sich auch nur in zwei statt drei Stufen verstellen.
In den Bildern oben ist sie auf der hohen Einstellung, so kommen sie auch vormontiert aus dem Karton.
Ich hatte sie auseinander und habe sie auf die tiefe Einstellung ummontiert. Die Höhe entspricht dann der originalen.
Die gerissenen hatten auch die Höhe, somit musste ich auch am Bremspedal und am Schalthebel keine Einstellungen vornehmen.
Bin zufrieden mit der Raste.

Die Gerissenen Rasten sind auf dem Weg zu Leebmann und die Kosten der alten Rasten werden zurückerstattet, die HP ist 30€ teurer.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Ich werde meine Rasten auch noch auf die untere Stufe umbauen. Das Schalten in der hohen Stufe war echt nervig. Die Verstellmöglichkeit war u.a. ein Grund weshalb ich mir diese Rasten gekauft hatte.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Ich gratuliere euch zu den HP- / Shadow-Rasten :)

Edit: Freundlicher, lies das! Warum ging das nicht bei mir? :smoke:
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben