Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... und ich habe immer noch keine neuen Halter. Vertrauen habe ich aber keines mehr in das Produkt.

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 23,7%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,2%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,3%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 26,8%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,2%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 11 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
.... und ich habe immer noch keine neuen Halter.

Vertrauen habe ich aber keines mehr in das Produkt.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Chargenfehler, dann hat es sich erledigt, da mir die brünierten auch am besten gefallen. Jetzt ist man sensibilisiert und wird drauf achten. Vielleicht rufen BMW/ Gilles die auch bald zurück, dann herrscht Klarheit.
 
S

Schaeng

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
30
Ort
Erkrath
Modell
R1250 GS Adv
Hallo, habe heute Antwort von Leebmann erhalten, bekomme den damaligen Kaufpreis erstattet. Auf meine Rückfrage ob und zu welchen Konditionen ich die neue HP Fußrasten im Austausch bekommen könnte, kam ein sehr knappes: "Es wird Ihnen der ursprüngliche Preis erstattet" ! Eine direkte Durchwahl zum Verfasser der E-Mail wurde mir nicht angegeben, ich möge mich bei der Hotline melden. Also kaufe ich mir die neuen Rasten halt woanders, muss ja nicht betteln, wäre sicher bereit gewesen einen Ausgleich zur neuen HP Variante zu berappen, dann eben nicht.👎

Gruß
Schaeng
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Hallo, habe heute Antwort von Leebmann erhalten, bekomme den damaligen Kaufpreis erstattet. Auf meine Rückfrage ob und zu welchen Konditionen ich die neue HP Fußrasten im Austausch bekommen könnte, kam ein sehr knappes: "Es wird Ihnen der ursprüngliche Preis erstattet" ! Eine direkte Durchwahl zum Verfasser der E-Mail wurde mir nicht angegeben, ich möge mich bei der Hotline melden. Also kaufe ich mir die neuen Rasten halt woanders, muss ja nicht betteln, wäre sicher bereit gewesen einen Ausgleich zur neuen HP Variante zu berappen, dann eben nicht.👎

Gruß
Schaeng
Das hat vielleicht buchhalterische Gründe bei denen. Aber was stört dich daran, du kriegst dein Geld wieder. Kaufe sie doch einfach neu bei denen :)

Leebmann wollte meine direkt am Motorrad vor Ort sehen, was nicht möglich war. Insofern hast du es doch gut getroffen.
 
S

Schaeng

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
30
Ort
Erkrath
Modell
R1250 GS Adv
@FlowRider
Buchhalterisch mag das ja sicher richtig sein, aber wenn ein Kunde ein mangelhaftes Produkt reklamiert, was zum Glück nicht (beim sachgemäßen Gebrauch) zum Tode geführt hat, dann kann man als Kunde aus meiner Sicht mehr erwarten als....hier haste dein Geld zurück, und lass uns in Ruhe!......
Wieso sollte ich denen auch nochmal Geld hinterher werfen, darum kaufe ich sicher, wenn überhaupt bei dieser Marke, "woanders"! Die Entschädigungsleistungen fallen ja hier sehr unterschiedlich aus, von habe neue Rasten im Austausch bis Geld zurück bekommen, ist ja alles dabei. Und wie gesagt, hätte mir Leebmann ein Angebot gemacht wie.." Zahlen Sie eine Summe Xxx, und wir senden Ihnen die neue bessere, haltbarere Version der Rasten zu" , wäre ich sicher drauf eingegangen.
Ob und wann ich mein Geld zurück bekommen habe, werde ich hier berichten.
Die maroden Rasten habe ich gestern zurück gesendet.
Gruß
Schaeng
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
@FlowRider
Buchhalterisch mag das ja sicher richtig sein, aber wenn ein Kunde ein mangelhaftes Produkt reklamiert, was zum Glück nicht (beim sachgemäßen Gebrauch) zum Tode geführt hat, dann kann man als Kunde aus meiner Sicht mehr erwarten als....hier haste dein Geld zurück, und lass uns in Ruhe!......
Wieso sollte ich denen auch nochmal Geld hinterher werfen, darum kaufe ich sicher, wenn überhaupt bei dieser Marke, "woanders"! Die Entschädigungsleistungen fallen ja hier sehr unterschiedlich aus, von habe neue Rasten im Austausch bis Geld zurück bekommen, ist ja alles dabei. Und wie gesagt, hätte mir Leebmann ein Angebot gemacht wie.." Zahlen Sie eine Summe Xxx, und wir senden Ihnen die neue bessere, haltbarere Version der Rasten zu" , wäre ich sicher drauf eingegangen.
Ob und wann ich mein Geld zurück bekommen habe, werde ich hier berichten.
Die maroden Rasten habe ich gestern zurück gesendet.
Gruß
Schaeng
Für solche Angebote braucht man auch die Ressourcen und passenden Abläufe. Die sehen das eher emotionslos und effizient. Ware defekt, Geld zurück. Immerhin lief das bei dir und Leebmann problemlos.
Als Ersatzteilverkäufer erfahren die keine große Kundenloyalität. Der Kunde kauft Ersatzteile und Zubehör meistens dort, wo es am billigsten ist und um damit zu überleben, muss alles so effizient wie möglich sein.

Aber ich verstehe dich voll und ganz. Bei mir war es auch so ähnlich und ich war ja auch bereit, mehr Geld auszugeben. Jetzt lebt die GS hat mit goldenen Fußrasten weiter :)
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
376
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Habe heute auch neue HP Rasten erhalten mit kleinem Aufpreis . Möchte mich bei meinem BMW Händler in Stainz bedanken für die gute und schnelle Abwicklung
Wolfram
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@FlowRider
Buchhalterisch mag das ja sicher richtig sein, aber wenn ein Kunde ein mangelhaftes Produkt reklamiert, was zum Glück nicht (beim sachgemäßen Gebrauch) zum Tode geführt hat, dann kann man als Kunde aus meiner Sicht mehr erwarten als....hier haste dein Geld zurück, und lass uns in Ruhe!......
Leebmann ist nicht der Hersteller sondern ein Händler.
Was erwartest Du? Das war eine professionelle Abwicklung. Zum Eierkraulen musste deinen Händler aufsuchen :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe den Eindruck, dass hier eine Art Zusatzleistung erwartet wird.
Man kann auch froh sein, dass für die Nutzungsdauer nichts abgezogen wird ;)

`was Obendrauf, habe ich recht selten erlebt - war dann auch von einem längeren Procedere begleitet - und freiwillig
vom Händler angeboten...
So einen Aufwand (mit Kosten für den Händler) würde ich nie erwarten.
Kaufpreis retour und neue Rasten, wo auch immer kaufen - fertig.

Dann darauf hoffen, das die Neuen dann das halten, was die Alten nicht geliefert haben 😆
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher kann ich keinesfalls über Rückabwicklungen bei Leebmann meckern. Immer korrekt. So wie es aussieht auch in diesem Fall.
 
S

Schaeng

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
30
Ort
Erkrath
Modell
R1250 GS Adv
Leebmann ist nicht der Hersteller sondern ein Händler.
Was erwartest Du? Das war eine professionelle Abwicklung. Zum Eierkraulen musste deinen Händler aufsuchen :wink:
Das darfst du gerne so sehen, ich habe da eine andere Sichtweise, ich wende mich an den bei dem ich es erworben habe, und heule mich nicht bei meinem Händler aus, der hat damit mal garnichts zu tun.
Und meine Eier kraule ich mir am liebsten immer noch selber, aber jeder wie er mag....😏
Und damit das jetzt nicht endlos abdriftet....du hast Recht, ich werde Leebmann eine Danksagung schicken, für gelebtes Kundenmanagement! 👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Buchhalterisch mag das ja sicher richtig sein, aber wenn ein Kunde ein mangelhaftes Produkt reklamiert, was zum Glück nicht (beim sachgemäßen Gebrauch) zum Tode geführt hat, dann kann man als Kunde aus meiner Sicht mehr erwarten als....hier haste dein Geld zurück, und lass uns in Ruhe!......
...
Etwas aufgeblasen bzw. polemisch, diese Art der Formulierung.

Nüchtern betrachtet - Ware hatte einen Mangel schon beim Verkauf (das wird ohne Prüfung vom Verkäufer akzeptiert)
Kunde erhält sein Geld zurück - ohne andere Nachweise erbringen zu müssen.

Besser geht es nicht, der Rest ist Beiwerk und in keiner Weise rechtlich vorgesehen.

Öffentliche Empörung ist aber scheinbar dem Zeitgeist geschuldet.

Ein freundliches Feedback an den Händler schadet hingegen nicht und wer weiss,
beim nächsten Mal, legt er evtl. einen Schlüsselanhänger drauf. 😂
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und damit das jetzt nicht endlos abdriftet....du hast Recht, ich werde Leebmann eine Danksagung schicken, für gelebtes Kundenmanagement! 👍
Ich denke das deine Erwartungshaltung hier nicht der Realität entspricht. Leebmann wickelt zig Tausende von Aufträgen/Tag ab. Und die diversifizieren sich nur über den Preis. Nix anderes. Kundenmanagement müstest Du über einen höhren Preis zahlen (Das willste ja nun auch nicht).
Also: Wenn Du gelebtes Kundenmanagement willst, nicht bei einem Großhändler wie Leebmann kaufen sondern beim kleinen um die Ecke....der hat Dich dann auch lieb, wenn Du mit einer Reklamation kommst.
 
S

Schaeng

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
30
Ort
Erkrath
Modell
R1250 GS Adv
Sorry aber das geht hier in die total falsche Richtung, ich habe die Rasten nicht zurückgeschickt weil sie mir nicht mehr gefallen, sondern weil es ein Sicherheitsrelvantes Qualitätsproblem gibt. Ich wollte auch keine Zugabe oder sonstige Geschenke....sondern einfach ein Angebot.
Ihr könnt euch wieder dem eigentlichen Thema widmen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Leebmann ist nicht der Hersteller sondern ein Händler.
Was erwartest Du? Das war eine professionelle Abwicklung. Zum Eierkraulen musste deinen Händler aufsuchen :wink:
Ich glaube, da verwechselst du den Ansprechpartner. Nichts anderes habe ich gesagt, allerdings ohne die sexuelle Anspielung ;)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Niemand behauptet, das Du was anderes gesagt hast. Und die sexuelle Anspielung entspringt Deiner Phantasie...es könnten ja auch Ostereier gemeint sein :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Weiter vorne wurde ja vermutet, dass der Fehler beim Verstellen entstanden sein könnte.

Mich würde immer noch interessieren, woran das bei dieser anscheinend betroffenen Charge jetzt lag und wie der Fehler abgestellt wurde.
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben