Geschlossener Motorradanhänger

Diskutiere Geschlossener Motorradanhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ist es wohl. Mir war die Ein-Mannbedienung wichtig. Meiner lässt sich -auch mit 2 Maschinen beladen- von Hand problemslos rangieren, wenden ...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.060
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Muss ja nicht. Aber wenn es eine Tandemachse hat?...läuft wesentlich ruhiger...Wie immer im Leben...+ und - nah beieinander
So ist es wohl.
Mir war die Ein-Mannbedienung wichtig. Meiner lässt sich -auch mit 2 Maschinen beladen- von Hand problemslos rangieren, wenden ... .
Von der Laufruhe kann ich nicht klagen. Hab ihn mal auf der Autobahn nachts in F total vergessen und mich dann gewundert, dass der Wagen bei 160 am Berg so schlecht zog. :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann beladen aber schon anstrengend werden :sniff:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne das hier ausufern zu lassen...Wenn man alles mit dem Auto rangieren kann, stell sich die Frage eigentlich nicht.
Oft muss der Anhänger aber abgekuppelt werden und per Hand rangiert.....
Aber wir verzetteln uns in Kleinigkeiten.....
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.060
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Am Stützrad hochkurbeln, so dass die vordere Tandemachse leicht angehoben wird. Schon rangiert es sich einfach.
Auf Straße vielleicht, aber keine Chance auf (ggf. matschiger) Wiese, wenn das kleine Stützrad 'unter Druck' ist.
Bei 5-600 kg Zuladung reicht ein Einachser. Meiner hat sogar 1300 kg zul GG.
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
385
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Hallo Michael,
da hast genau das richtige gekauft, eine gute Entscheidung.
Habe den C500 und möchte nicht mehr tauschen. Perfektes Fahrwerk.
Gruß
Ralf
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
772
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hallo Michael,
da hast genau das richtige gekauft, eine gute Entscheidung.
Habe den C500 und möchte nicht mehr tauschen. Perfektes Fahrwerk.
Gruß
Ralf
Vielen Dank. Ja das Fahrwerk hat mich heute tatsächlich positiv überrascht. Kein Vergleich mit meinem alten Anhänger, der die Standard Gummiachse hatte.
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
385
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Deswegen haben die Cheval Liberte Anhänger auch eine 140 km/h Zulassung, leider nicht in Deutschland, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.060
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Diese animierten Smileys machen mich bekloppt. Man will in Ruhe die Frage lesen und sich um eine Antwort bemühen, aber da hüpft permanent so ein Ding rum!

:furious::playfull::wavespin::running::stomp::dance::hot::mstickle:
 
Thema:

Geschlossener Motorradanhänger

Geschlossener Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Geschäfte geschlossen

    Geschäfte geschlossen: Achtung, Sonntag Montag und Dienstag sind die Geschäfte geschlossen. Ein fast Weltuntergang Also am Samstag Zombie apocalypse pur
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • Heute günstige Reifen - Geschlossen

    Heute günstige Reifen - Geschlossen: Habe mir heute überraschender Weise richtig günstig Reifen bestellt (hatte einen Preiswecker aktiv) Da läuft gerade eine Aktion. Ich vermute ich...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013 - Ähnliche Themen

  • Geschäfte geschlossen

    Geschäfte geschlossen: Achtung, Sonntag Montag und Dienstag sind die Geschäfte geschlossen. Ein fast Weltuntergang Also am Samstag Zombie apocalypse pur
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • Heute günstige Reifen - Geschlossen

    Heute günstige Reifen - Geschlossen: Habe mir heute überraschender Weise richtig günstig Reifen bestellt (hatte einen Preiswecker aktiv) Da läuft gerade eine Aktion. Ich vermute ich...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Oben