Getriebe Wellendichtring wechseln

Diskutiere Getriebe Wellendichtring wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, Hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=24173 begann das Übel! Nun habe ich alles zerlegt und festgestellt, dass es der...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin zusammen,

Hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=24173 begann das Übel!
Nun habe ich alles zerlegt und festgestellt, dass es der Getriebewellendichtring ist, ausserdem schwitzt der grosse HAG Dichtring.
Die Ringe hole ich heute. Samstag wird alles wieder zusammen gebaut!
Gibt es etwas Besonderes beim Wechsel der Ringe zu beachten?

Vielen Dank und Gruss, Rainer
 

Anhänge

Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi Rainer
Also der wechsel des großen Simmerings am Endantrieb ist recht einfach!!!
Ich habe das auch erst vor kurzem gemacht. Habe eine kleine Anleitung mit Bildern zusammen gestellt, aber die Datei ist scheinbar zu Groß zum einstellen hier?!
Kann sie dir mal als email schicken wenn du magst?!
Gruß Mike
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hi Dragon,

danke für das Angebot, das wäre klasse. Ich habe mehr Respekt vor dem kleinen Getriebering, wenn ich da einen Fehler mache, kann ich alles wieder zerlegen! In 3 1/2 Stunden hatten wir alles auseinander, inklusive Inspektion und Reinigen der Kupplungsteile, die Scheibe hat noch 6,2mm, also bleibt sie drin!

Gruss Rainer
 
Thema:

Getriebe Wellendichtring wechseln

Getriebe Wellendichtring wechseln - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Getriebe Wellendichtring

    Getriebe Wellendichtring: Hallo Gemeinde, Bei meiner 2010 er ist ein Wellendichtring zwischen Motor und Getriebe hinüber. Wer hatte das schon und kann mal erwähnen was das...
  • Wellendichtring Paralever Getriebe

    Wellendichtring Paralever Getriebe: Hallo zusammen, ist der einzige Unterschied der damaligen Getriebe für Paralever (z.B. R100GS) und der Zweiarmschwingen (z.B.R100RS ab Bj.81)...
  • Wellendichtring Paralever Getriebe - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Getriebe Wellendichtring

    Getriebe Wellendichtring: Hallo Gemeinde, Bei meiner 2010 er ist ein Wellendichtring zwischen Motor und Getriebe hinüber. Wer hatte das schon und kann mal erwähnen was das...
  • Wellendichtring Paralever Getriebe

    Wellendichtring Paralever Getriebe: Hallo zusammen, ist der einzige Unterschied der damaligen Getriebe für Paralever (z.B. R100GS) und der Zweiarmschwingen (z.B.R100RS ab Bj.81)...
  • Oben