Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Diskutiere Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, der Stecker ist bei korrekter Verarbeitung, optimal. Für die unterschiedlichem Querschnitte der Adern gibt es verschiedene Pins und Silikon...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Volker hat mir den Stecker empfohlen, aber ist wohl nicht optimal weil die Kabel verschiedene Querschnitte haben.
Hi,

der Stecker ist bei korrekter Verarbeitung, optimal. Für die unterschiedlichem Querschnitte der Adern gibt es verschiedene Pins und Silikon Einzeladerdichtungen. Klar ist irgenwann Schluss, aber hier passt es noch.
Ausschlaggebend ist wirklich die Verarbeitung (ziemlich fummelig) aber ich bin sicher dass Guido dazu Flach....ääh Fachmann genug ist :rolleyes:

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Hi,

der Stecker ist bei korrekter Verarbeitung, optimal. Für die unterschiedlichem Querschnitte der Adern gibt es verschiedene Pins und Silikon Einzeladerdichtungen. Klar ist irgenwann Schluss, aber hier passt es noch.
Ausschlaggebend ist wirklich die Verarbeitung (ziemlich fummelig) aber ich bin sicher dass Guido dazu Flach....ääh Fachmann genug ist :rolleyes:

Grüße Volker
Hallo Volker,

als stadtbekannter Fummler ist das keine Herausforderung... :wink:

MfG Gärtner
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
nicht das nachher noch die Sitte an deiner Tür klingelt :zwinkern:
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
image.jpg


die Schraube ist durchgenudelt. Ersatz habe ich hier. Frage, ist in dem Schlauch Luft oder Flüssigkeit drin? Wenn ich jetzt die kleine Schraube löse, kommt da Flüssigkeit raus?

image.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Unter der Schraube ist ein Kugelventil.
Schraube raus, Entlüfternippel mit passendem Gewinde rein, entlüften.
 
G

Gast 41871

Gast
Ist das die Entlüftung des hydraulischen Kupplungsnehmerzylinders?

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Versuche mal ob ein Torx-Bit stramm reinpasst.

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
image.jpg

Wie gehe ich hier vor, wenn ich den Getriebeblock abbaue? Kann ich die Einheit abnehmen mit lösen der seitlichen Schrauben?
image.jpg
 
G

Gast 41871

Gast
Kann man das Teil außen rum in den Schraubstock spannen, notfalls zwischen zwei Weichholzstücke? Dann von oben einen Torx-Bit schlagen, mit einem Hammer. Oder kann man den Kopf der zerwürgten Inbusschraube mit einer scharfen Grippzange fassen?

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Kann man das Teil außen rum in den Schraubstock spannen, notfalls zwischen zwei Weichholzstücke? Dann von oben einen Torx-Bit schlagen, mit einem Hammer. Oder kann man den Kopf der zerwürgten Inbusschraube mit einer scharfen Grippzange fassen?

MfG Gärtner
Nein und nein

muss eben komplett ersetzen. Denke da ist Kupplungsflüssigkeit drin.
 
Thema:

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Getriebeausbau Know How - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Oben