Getriebeschaden R1150 R

Diskutiere Getriebeschaden R1150 R im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Volker, ok danke, öhm welche Schraube meinst Du?
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Volker,

ok danke, öhm welche Schraube meinst Du?
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Ich finde das Geräusch auch noch nicht besorgniserregend. Aber es ist ja ein schleichender
Vorgang, den man im Auge/Ohr behalten sollte.
Da ich im Jahr ca. 40tkm fahre ist die nicht zu ferne Zukunft auch eine andere Relation ;-)
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Danke Larsi, ach Du Schreck, die liegt ja echt blöd. Hat die einen Magnetkern? Und erst das Öl über die drüber liegende Schraube auslaufen lassen? Sonst läuft ja die ganze Suppe auf den Auspufftopf
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Öl würde ich vorher über die herkömmliche Schraube ablassen.
Und Ja, entweder Kat ölen oder Kat ausbauen (oder keinen Kat haben :Augenzwinkern_2: )
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hallo Carsten.

Wie Lars schon schrieb....
Dann einfach einen alten Lappen (Pfälzer Winzer sagen Bulldogglumbe 😄) über den Auspuff. Es kommt nicht mehr viel.
Dann siehst du am Magneten wie schlimm es ist....

Grüße Volker
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
gute Antwort ;-)
Aber wenn es darum geht ob eine defekte Antriebswelle ( Verzahnung) dadurch
erkennbar sein soll heißt es : nein
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eigentlich gings nur um ... nix :lalala:

Mir kam nur gerade der Witz ins Gedächtnis, wo der Gynäkologe einen neuen Job sucht und einen Hausflur durch den Briefschlitz tapeziert. :ohnmacht:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Aber wenn es darum geht ob eine defekte Antriebswelle ( Verzahnung) dadurch
erkennbar sein soll heißt es : nein
Natürlich nicht.
Man kann anhand der evtl vorhandenen Metallpartikel nur eine grobe Einschätzung des Zustandes vom Getriebe machen . Wenn nur feiner Metallstaub dranpappt ist alles gut. Je größer die Brocken werden desto sicherer kann man sich sein dass es sich lohnt die Box zu öffnen...


Grüße Volker
 
J

JB_01

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
7
Hab fertig, Getriebe ist eingebaut und funktioniert wie es soll. Etwas sorge haben mir kleine Metallpartikel an der Ölablaßschraube gemacht. Da es aber nur klassischer Abrieb, wahrscheinlich vom Gangwechsel war, hab ich das Getriebe nur gespült und eingebaut. Schaltet hervorragend keine Geräusche etc, also alles gut.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lg
Jörg
 
bertibo

bertibo

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
25
Ort
Holtsee
Modell
R1200GS K25
Hey aus SH, und was machst Du mit dem alten Getriebe?
 
Thema:

Getriebeschaden R1150 R

Getriebeschaden R1150 R - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung

    R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung: Hallo Forum, meine gute Q hat mich leider im Stich gelassen. 1Jahr und einen Monat Freude und dann streikt sie während der Tour. Ich hoffe, dass...
  • R1150 GS mit Getriebeschaden kaufen - Beratung

    R1150 GS mit Getriebeschaden kaufen - Beratung: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme im Forum. Ich liebäugel schon seit Jahren mit dem Kauf einer Q, ich möchte aber einen Schnapper...
  • Erledigt Verkaufe R1150 GS ADV (mit Getriebeschaden)

    Verkaufe R1150 GS ADV (mit Getriebeschaden): Biete BMW R1150GS ADV mit Getriebeschaden! Das (Touren)Getriebe wurde nicht geöffnet, nur anhand der Geräuschkulisse diagnostiziert...
  • Verkaufe R1150 GS ADV (mit Getriebeschaden) - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung

    R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung: Hallo Forum, meine gute Q hat mich leider im Stich gelassen. 1Jahr und einen Monat Freude und dann streikt sie während der Tour. Ich hoffe, dass...
  • R1150 GS mit Getriebeschaden kaufen - Beratung

    R1150 GS mit Getriebeschaden kaufen - Beratung: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme im Forum. Ich liebäugel schon seit Jahren mit dem Kauf einer Q, ich möchte aber einen Schnapper...
  • Erledigt Verkaufe R1150 GS ADV (mit Getriebeschaden)

    Verkaufe R1150 GS ADV (mit Getriebeschaden): Biete BMW R1150GS ADV mit Getriebeschaden! Das (Touren)Getriebe wurde nicht geöffnet, nur anhand der Geräuschkulisse diagnostiziert...
  • Oben