GoPro - The Remote

Diskutiere GoPro - The Remote im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vom goPro Support wurde mir nun gesagt ich solle das Update der Kamera mal manuell installieren. Über SD-Karte. Quasi nochmal die gleiche Software...
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Vom goPro Support wurde mir nun gesagt ich solle das Update der Kamera mal manuell installieren. Über SD-Karte.
Quasi nochmal die gleiche Software drauf packen.
Habe ich eben gemacht, mal schauen ob das einen Unterschied macht.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe das suspekte Verhalten das nur eine von zwei Hero 9 wieder angeht. Die zweite bekomme ich meist erst wieder zum laufen wenn ich die Kamera und die Fernbedienung komplett aus und wieder einschalte. Ich habe so die Vermutung das sich das Bluetooth der Kamera richtig schlafen legt?!
 
oecherchris

oecherchris

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Hallo zusammen, ich hole mal den alten Thread hier wieder hoch.

Ich war heute mit der GS in den Vogesen unterwegs. Heute habe ich auch das erste mal das Zusammenspiel Hero 9 und The Remote am Motorrad getestet. Die Hero 9 ist an der Front meines Helms montiert und The Remote am Lenker.

Die ersten beiden Aufnahmen funktionierten einwandfrei. Danach verlor die Fernbedienung die Verbindung und hing sich förmlich auf. Ich musste die Fernbedienung wieder neu verbinden dann ging’s wieder kurzzeitig. Nach etwa 20min Aufnahme war das Display der Remote eingefroren.

Kamera und Remote habe ich im Februar auf die neusten Stände gebracht danach nicht mehr angefasst. Werde ich mich dann zu Hause nochmal mit befassen. Aber der Start der beiden Geräte in Kombination ging schon mal gut in die Hose.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Also ich habe tatsächlich seit letztem Jahr keine größeren Probleme mehr mit meiner Kombination aus Hero 9 und Remote.
hin und wieder kommt es nochmal zu einer Trennung der beiden Geräte, aber im Großen und Ganzen funktioniert das auch über mehrere Tage auf Reisen sehr gut.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich habe tatsächlich seit letztem Jahr keine größeren Probleme mehr mit meiner Kombination aus Hero 9 und Remote.
hin und wieder kommt es nochmal zu einer Trennung der beiden Geräte, aber im Großen und Ganzen funktioniert das auch über mehrere Tage auf Reisen sehr gut.

Bei mir auch so.
Ganz am Anfang hatte ich Probleme, aber inzwischen selten mal Verbindungsabbruch.

Dann neu starten und alles ist gut.

Ich glaube sogar, das ich am Anfang der Fehler war, der die Verbindung nicht korrekt hergestellt hat.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Meien Erfahrung bei Betrieb an der GS:
Versorgt man die GoPro via USB unterbrechungsfrei mit dem Bordnetz und konfiguriert die GoPro so, dass sie nicht in den standby-Modus wechselt, so bleibt auch die bluetooth-Verbindung zur Remote-Einheit durchgehend verfügbar.
Das hat bei einer zweimonatigen Skandinavientour verlässlich funktioniert. Jederzeit konnten während der Fahrt Videoaufnahmen oder auch Fotos gemacht werden. Die Kamera befand sich dabei am linken Blinkerhalter, so benötigt man nur eine kurze USB-Leitung vom USB-Anschluss im Cockpit bis zur GoPro.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir läuft die Verbindung stabil. Sehr sehr selten muss ich mal die FB aus- und einschalten.

Ich nutze keine Stromversorgung und komme damit den ganzen Tag aus (H11 Mini)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Bei mir läuft die Verbindung stabil. Sehr sehr selten muss ich mal die FB aus- und einschalten.

Ich nutze keine Stromversorgung und komme damit den ganzen Tag aus (H11 Mini)
Geht auch.

Mit USB-Versorgung, kann ich am Ende des Tages, oder auch zwischendurch, meine GoPro10 mit vollem Akku vom Halter nehmen und sofort weiter filmen.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.025
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich hol jetzt den alten fred nochmal hoch.
Ich habe mir heuer für meine GoPro Hero 10 die Fernbedieung Remote-Einheit gekauft.
Das Koppeln hat gut funktioniert und auch ein paar Aufnahmen mit Start und Stopp über die Fernbedienung funktionieren gut.
Auch wenn die Gopro nach 1 min in "Standby" geht, kann man diese mit der Fernbedienung wieder starten.
Soweit so gut, aber:
Immer wieder mal verliert die FB den Kontakt zur Gopro und ist dann nicht mehr gekoppelt.
Natürlich vorzugsweise bei schönen Motiven:stomp:
Beide Geräte lassen sich dann nur noch durch komplettes Ausschalten wieder koppeln - das ist ärgerlich!
Mach ich da irgendwas falsch?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kannst nur alles löschen und neu verbinden. GoPro ist halt auch so eine "Bastelbude" wie andere Hersteller auch.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.025
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Du kannst nur alles löschen und neu verbinden. GoPro ist halt auch so eine "Bastelbude" wie andere Hersteller auch.
Danke für die Info!
Hab´s mir fast gedacht, obwohl ein Funke Hoffnung noch da war dass es doch nur eine Einstellungssache ist:(
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Danke für die Info!
Hab´s mir fast gedacht, obwohl ein Funke Hoffnung noch da war dass es doch nur eine Einstellungssache ist:(
Wenn die GoPro mit USB an die Bordspannung "gehängt" wird, so ist die diese immer versorgt und geht nicht in den StandBy-Modus. Via Remote ist die Kamera dann durchgehend verfügbar.
Da ich meine GoPro nicht am Helm befestige, sondern an der GS, ist diese "dauerhafte" USB-Versorgung mit einer gängigen USB-Leitung einfach zu realisieren. An der GoPro sollte der Deckel gegen ein solches Exemplar getauscht werden: PassTrough-Klappe
Zuletzt erfolgreich ausprobiert über 8 Wochen Skandinavientour, einschließlich Sch......wetter :cool:

vlcsnap-2022-08-09-14h47m15s105_mod_Aff_small.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn die GoPro mit USB an die Bordspannung "gehängt" wird, so ist die diese immer versorgt und geht nicht in den StandBy-Modus.
Die FB macht das was die Kamera macht und es ist z.B. auch egal, ob die FB mit Strom versorgt wird oder nicht. Geht die Kamera in den Standby geht auch die FB in den Standby.
Will man also den Standby bzw. Bereitschaftsmodus verhindern, muss die Kamera dauerhaft an sein, so wie @trailsurfer beschrieben hat.

@Fredl
Die FB hat aber die Firmware 2.0.0 drauf oder?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das ist leider nicht richtig. Die FB macht das was die Kamera macht und es ist egal, ob die FB mit Strom versorgt wird oder nicht. Geht die Kamera in den Standby geht auch die FB in den Standby.
Okay, hätte dazuschreiben müssen, dass man im Menu die StandBy-Umschaltung abschalten sollte.
Geht via "Einstellungen - Autom.Ausschalten=Nie".
Ohne USB-Versorgung ist die Laufzeit dann durch den Akku begrenzt.
Bei mir war die Kamera ( GoPro10 black mit der Original Remote ) durchgehend über etliche Fahrstunden verfügbar.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Alles gut hatte es falsch verstanden, und dachte du meinst die FB und nicht die Kamera deswegen hatte ich das geschrieben und auch meinen Text angepasst.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.025
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Okay, hätte dazuschreiben müssen, dass man im Menu die StandBy-Umschaltung abschalten sollte.
Geht via "Einstellungen - Autom.Ausschalten=Nie".
Ohne USB-Versorgung ist die Laufzeit dann durch den Akku begrenzt.
Bei mir war die Kamera ( GoPro10 black mit der Original Remote ) durchgehend über etliche Fahrstunden verfügbar.
Das ist ein guter Tipp!
Das werde ich mal ausprobieren.
Ob ich jetzt stehenbleibe um Kamera und Fernbedienung neu zu starten oder dann gleich den Akku wechsle, ist Jacke wie Hose.
Hast du evtl. Erfahrungen wie lange die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Bildschirm ist?
Deine Aussage "durchgehend über etliche Fahrstunden" stimmt mich schon etwas positiver.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das ist ein guter Tipp!
Das werde ich mal ausprobieren.
Ob ich jetzt stehenbleibe um Kamera und Fernbedienung neu zu starten oder dann gleich den Akku wechsle, ist Jacke wie Hose.
Hast du evtl. Erfahrungen wie lange die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Bildschirm ist?
Deine Aussage "durchgehend über etliche Fahrstunden" stimmt mich schon etwas positiver.
Die Laufzeit des Akkus ist stark abhängig von der Nutzung, Foto- und Videoaufnahmen und deren Auflösungen. Da ich eben immer die USB-Leitung angeschlossen habe, kann ich keine Angaben über die Dauer der Akkuverfügbarkeit machen. Da kenne ich auch nur das, was GoPro verspricht, geht von etwa 55 Minuten bis über 110 Minuten bei durchgehender Videoaufnahme.

"Über etliche Fahrstunden" gilt für die Fahrt mit angeschlossener USB-Leitung. Während der 8-wöchigen Tour, war die Kamera immer eingeschaltet, also etwa 5 bis 8 Stunden/Tag.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.025
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Danke für die Info und Hilfe!
Ich werd´s dann einfach mal ausprobieren.
Ich will keine längere Fahretappen etc. aufnehmen.
Kurze Highlight´s usw., dafür hab ich mir die Fernbedienung gekauft: Schnell Drücken und aufnehmen wenn was im Focus ist.
Mit dem Starten an der Kamera hat das bis jetzt eher suboptimal funktioniert und die ersten Test mit der FB haben mich schon überzeugt!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Danke für die Info und Hilfe!
Ich werd´s dann einfach mal ausprobieren.
Ich will keine längere Fahretappen etc. aufnehmen.
Kurze Highlight´s usw., dafür hab ich mir die Fernbedienung gekauft: Schnell Drücken und aufnehmen wenn was im Focus ist.
Mit dem Starten an der Kamera hat das bis jetzt eher suboptimal funktioniert und die ersten Test mit der FB haben mich schon überzeugt!
Genau, so macht es dann auch Spaß. Die Remote in guter Reichweite am Lenker und jederzeit kann aufgenommen werden.
 
Thema:

GoPro - The Remote

GoPro - The Remote - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Oben