GoPro - The Remote

Diskutiere GoPro - The Remote im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Pfälzer Remotes sind wieder verfügbar. Habe gerade bestellt.
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen
Ich habe die GoPro 9 inkl neuer Fernbedienung seit einigen Tagen im Einsatz. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht wirklich gut auf der GS 1250 Adventure. Ich habe immer wieder Verbindungsprobleme mit der Kamera. Kennt das jemand von euch auch?

Wenn ich die GoPro 9 mit Fernbedienung nicht auf dem Motorrad bediene, funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein, dass die Bluetooth Verbindungen Motorrad/Helm/Telefon irgendwie einen negativen Einfluss auf die GoPro haben? Mit meiner GoPro 4 inkl alter Fernbedienung hatte ich nie Probleme.....

Gruss jp
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das hört sich nicht gut und wenn es so währe. Ich kann das aber noch nicht bestätigen und bei mir läuft es deutlich besser als mit der alten Smart Remote.
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Hallo. Hatte ich auch am Anfang,weil ich auf der Gopro Hero 8 die Fernbedienung und mein Handy verbunden hatte . Habe von der Gopro das Handy wieder gelöscht, seitdem alles super 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Heute angekommen und hoffe das es mit der Fernbedienung
besser klappt :smile:

20210315_180037.jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Was können denn die Profis hier :cool:(zb. für die GoPro9) für ein Videobearbeitungsprogramm empfehlen?
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Würde mich auch interessieren :smile:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Final Cut Pro für die Apple Welt. Für gelegentliches Schneiden reicht auch iMovie.

Aber egal welches Programm ihr nutzt, man muss damit arbeiten und das ständig. Ich habe vor einigen Monaten FCP eingesetzt und letzte Woche wusste ich nicht mal mehr die Grundlagen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Final Cut Pro für die Apple Welt. Für gelegentliches Schneiden reicht auch iMovie.

Aber egal welches Programm ihr nutzt, man muss damit arbeiten und das ständig. Ich habe vor einigen Monaten FCP eingesetzt und letzte Woche wusste ich nicht mal mehr die Grundlagen.

Danke dir erst mal, das war auch meine Befürchtung, bin ja da nicht so der Freak in den Dingen deshalb sollte es auch einfach zu bedienen sein, die kostenlose Programme werden vermutlich da nicht viel taugen ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du kannst auch mit der GoPro Software arbeiten aber für ein Urlaubsvideo wirst du nicht viel Spaß damit haben. Mit dem Movie Maker unter Windows kann man auch arbeiten.

Man muss sich halt im klaren sein, dass der Kauf einer Kamera immer mit sehr viel Arbeit verbunden ist und es gibt nichts langweiligeres, auch für Zuschauer, ungeschnittenes Material anzusehen.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Du kannst auch mit der GoPro Software arbeiten aber für ein Urlaubsvideo wirst du nicht viel Spaß damit haben. Mit dem Movie Maker unter Windows kann man auch arbeiten.

Man muss sich halt im klaren sein, dass der Kauf einer Kamera immer mit sehr viel Arbeit verbunden ist und es gibt nichts langweiligeres, auch für Zuschauer, ungeschnittenes Material anzusehen.
stimmt, ich hab es mittlerweile aufgegeben ein Video zu erstellen. Fehlt mir die notwendige Lust zu. Ich lass meine Kamera nur mitlaufen. Wenn was interessantes ist schneide ich den Teil raus. Ein richtiges Video zu machen hab ich keine Lust mehr zu. Ist mir zu Zeitintensiv.
gruß Udo
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
..und wenn ihr mal etwas Alternatives (und kostenloses) zur Videobearbeitung sucht, kann ich euch nur Openshot empfehlen. Meines Erachtens intuitiv gemacht und dennoch viele Bearbeitungsoptionen, die im Programm zur Verfügung stehen - funktioniert übrigens mit Windows, Mac und Linux, ist Opensource und wird seit 2008 entwickelt. Mehr braucht man zum Editieren von Videos jedenfalls nicht.

Schaut einfach mal rein - kostet ja nichts!



Hier nochmal der Link zur Homepage von Openshot.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hier mein Bericht:
Die neue Fernbedienung für die Gopro 9 koppelt sich problemlos mit meiner Kamera. Heute habe ich mal eine Probefahrt unternommen und konnte dabei Folgendes feststellen: Die Kamera war am linken Sturzbügel befestigt und ausgeschaltet. Beim Einschalten der remote kann man normalerweise die (bis dato ausgeschaltete) Kamera einschalten. Dies war zweimal nicht möglich (Handy in der Jackentasche war weder online, noch war Bluetooth aktiv), der Motor lief einmal, einmal war er aus, die Zündung war ebenfalls aus. Als ich dann die Kamera manuell eingeschaltet habe, ließ sie sich problemlos mit der remote verbinden. Ich machte mehrere Aufnahmen, teils kürzere, teils längere und stoppte jeweils die Aufnahme per remote. Das Aufzeichnen ging ohne Komplikationen. Die Kamera war so eingestellt, dass sie sich nach 5min automatisch ausschaltet. Ist die Kamera wieder komplett ausgeschaltet, erscheint auf der remote ein Symbol, welches besagt, dass man die Kamera einschalten kann. Dies klappte viermal hintereinander ebenfalls ohne Probleme.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit der Kombination HoWo mount + "The Remote" + Gopro 9 Black. Es ist sehr entspannend, per Knopfdruck die interessantesten Passagen zu filmen, das Blinken der roten LED (=Aufnahme) an der remote ist auch im Gegen-/Sonnenlicht gut erkennbar, der Akku der remote hält recht lange, der Akku der Gopro wird geschont (ganz zu schweigen davon, dass nicht riesige Datenmengen auf der SD Karte landen, wenn man mal eine halbe Stunde oder mehr am Stück filmt), man muss nicht alle Naslang anhalten um die Kamera ein- oder auszuschalten, alles in allem also eine Supersache. Jetzt müssen nur noch die Rahmenbedinungen passen, dann steht ausgedehnteren Touren nichts mehr im Wege.
Euch allen eine gute Fahrt, bleibt gesund!
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Hallo Zusammen,

hat hier noch jemand die Kombination Hero9 oder 10 und die neue Remote Fernbedienung?
Letztes Jahr funktioniere das bei mir eigentlich recht gut. Hin und wieder konnte die Fernbedienung keine Verbindung aufbauen.
Aber dieses Jahr ist es eine Katastrophe. Auf dem Motorrad funktioniert das Starten und Stoppen einer Aufnahme vielleicht 2x, danach kann die Fernbedienung nicht mehr benutzt werden.
Nur ein Neustart von beiden Geräten hilft.
Der Support von Gopro meldet sich trotz mehrfacher Anfrage einfach nicht.
Jemand eine Idee?
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Habe auch die Kombination Hero10 und neue Remote und kann die Erfahrung von GSler1973 bestätigen.
Wenn eine Weile nicht benutzt, muss die Kamera zu Beginn einmal manuell eingeschaltet werden, da tut sich die Remote anscheinend schwer (vielleicht ist die Kamera da im "Tiefschlaf").
Aber wenn die Kamera einmal an und verbunden war und sich dann nach 5 Minuten wieder ausschaltet, lässt sie sich problemlos über die Remote starten. Aufnahmen starten und stoppen klappt einwandfrei.
Beide haben aktuellste Firmware:
Hero10 --> v1.40 vom März 22,
Remote --> v1.2.0 vom März 21.

"Überstrahlt" ein anderes Signal die Signale der Remote bei Dir? In der Nähe von z.B. USB-Buchsen angebracht (als Beispiel: die überstrahlen z.T. den Empfang der Ringantenne beim Starten (der alten Modell wie K25)).
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Kombi von @Mikef verwende ich ebenfalls.
Kamera befindet sich an der GS im Bereich des linken Blinkers. Die Remote auf der linken Lenkerhälfte.
Hero10 in Bereitschaftsmodus. BLE-Kopplung erfolgreich. Start- und Stopp-Funktion funktioniert ohne Probleme.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Komisch. Bei mir befindet sich die Remote auch links am Lenker (Am Spiegel befestigt). Die Kamera aber an unterschiedlichen Punkten. Mal am Helm, mal am Gepäckträger, mal am Sturzbügel.
Egal wo, die Verbindung bricht immer wieder ab.
Heute morgen hab ich die Gopro mal zu Hause zum Test mit Remote in Betrieb. Da gibt es keine Verbindungsabbrüche. Es kann also tatsächlich mit Störungen durch das Motorrad zu tun haben.

Achso, bei mir ist es aber eine Hero 9
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Thema Störungen wird auch gerade im BMW Cradle - Störung / Keyless diskutiert.

Es ist nicht auszuschließen aber BT LE ist aus meinen Erfahrungen schon relativ stabil.

Ich nutze eine H10 mit der ARMTE-003 “The Remote”

Es wäre gut wenn hier auch immer das Kameramodell und welche FB genutzt wird mit angeben wird.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Das Thema Störungen wird auch gerade im BMW Cradle - Störung / Keyless diskutiert.

Es ist nicht auszuschließen aber BT LE ist aus meinen Erfahrungen schon relativ stabil.

Ich nutze eine H10 mit der ARMTE-003 “The Remote”

Es wäre gut wenn hier auch immer das Kameramodell und welche FB genutzt wird mit angeben wird.
Ich habe eine Hero 9 Black mit der "The Remote" von GoPro. Es gibt nur diese eine Fernbedienung von GoPro die mit der hero 9 funktioniert. Die älteren arbeiten gar nicht mehr mit der Kamera >9 zusammen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die älteren arbeiten gar nicht mehr mit der Kamera >9 zusammen.
Da es immer noch zwei Fernbedienungen gibt sind die Angaben hilfreich, um Verwechslungen zu vermeiden.

Des Weiteren funktioniert die ARMTE-003 auch mit der H8.

Die Max unterstützt z.B. noch beide Fernbedienungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GoPro - The Remote

GoPro - The Remote - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Oben