Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Diskutiere Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist für nur ein Moped geeignet..und Teile sind lackiert..das würde mich stören. Der Auffahrwinkel im abgesenktem Zustand ist noch recht groß.
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Siehe Post #3 - da er preislich deutlich unter dem Treiler liegt, wäre das mein Favorit.
In Edelstahl für die Ewigkeit - so alt werde ich gar nicht mehr!
Ist für nur ein Moped geeignet..und Teile sind lackiert..das würde mich stören. Der Auffahrwinkel im abgesenktem Zustand ist noch recht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi Dirk.
Ich suche doch nur für 1 Moped, und ich will nicht auf die Ladefläche hochsteigen....ich glaube der passt schon.
Danke, Peter
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Peter,

Den hier hatte ich auch noch auf´m Schirm: verzinkter Anhänger für ein Motorrad
Hätte bei Berger 1.100 € gekostet. Kommt aber auch aus Polen und ist auch woanders erhältlich. Gleichzeitig gab´s so einen bei mir um die Ecke gebraucht für 890 € - war aber zu langsam. Hatte auch etwas Bedenken wegen dem schmalen Radstand. Aber dafür hat der einen tiefen Schwerpunkt - wird also schon gehen.

Habe mir dann aber einen anderen gebraucht gekauft.
IMG_12531.jpg
Der reicht für mich, weil ich mit dem hauptsächlich nur meine Husky zum Endurogelände chauffiere :)
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
152
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Wenn Du eventuell auf die Frage des Themenstarters antworten wolltest, solltest Du das Produkt auch wenigstens benennen oder einen Link zum Anhängerhersteller einstellen...
Moin,da hast du recht.
Ich habe mir gedacht, das man den Hersteller gut erkennen kann da es drauf steht.
Es ist ein Humbaur HKT 183117 S 1800kg . Es gibt sie ab 750-1800kg Gesamtgewicht.
LG Andreas
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Hallo, ich hab den MT1, kann aber noch keine großartige Erfahrung mitteilen. Wichtig ist, dass dein Zugfahrzeug eine Kugelkopfhöhe von min. 48 cm hat. Sonst geht er hinten nicht ganz auf den Boden.
20210306_163608.jpg

Gruß Michael
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
122
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
For One
Diesen hatte ich letztes Jahr ins Auge gefast. Corona hat mich aber erstmal abgehalten.
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hallo, ich hab den MT1, kann aber noch keine großartige Erfahrung mitteilen. Wichtig ist, dass dein Zugfahrzeug eine Kugelkopfhöhe von min. 48 cm hat. Sonst geht er hinten nicht ganz auf den Boden.Anhang anzeigen 401210
Gruß Michael
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade angemeldet, um Fragen stellen und einen Kommentar abgeben zu können. Auch ich bin auf der Suche nach einem Absenkanhänger zum Motorradtransport, der bei Nichtgebrauch wenig Stellfläche einnimmt.

Ist es beim LORRIES MT-1 tatsächlich so, dass die AHK (Kugelmitte) mindestens 48 cm über dem Boden sein muss, damit der MT-1 im abgesenkten Zustand hinten auf den Boden kommt?
Lt. EU-Richtlinie 94/20/EG muss die Kugelmitte am Fahrzeug zwischen 35 und 42 cm vom Boden liegen (Geländefahrzeuge ausgenommen). Grob gerechnet würden dann beim MT-1 immer ca. 6 cm zum Boden fehlen.
Kann das jemand bestätigen?

Gibt es weitere Erfahrungen mit diesem Anhänger? Vom Konstruktionsprinzip ist der Anhänger dem COCHET UNO und dem TREILER 500 sehr ähnlich, aber wesentlich preiswerter.

Bikergruss in die Runde!
Theo
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hallo an alle,

hat keiner etwas zu dem Thema, zu Erfahrungen mit dem Anhänger und zu meinen Fragen beizutragen?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hallo an alle,

hat keiner etwas zu dem Thema, zu Erfahrungen mit dem Anhänger und zu meinen Fragen beizutragen?
Moin,
Mach doch ein Stützrad dran. Dann ist es wumpe wie hoch Deine AHK sitzt.
Würde ich eh machen - ist besser zum rangieren.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die Teile hier sind auch nicht uninteressant. Den ungebremsten Single kann man eigentlich mit jedem Zugfahrzeug auf 100 km/h zulassen. Das Ding kann man evtl. zusammengefaltet im Kombi transportieren.

Marathontrailers
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Moin,
Mach doch ein Stützrad dran. Dann ist es wumpe wie hoch Deine AHK sitzt.
Würde ich eh machen - ist besser zum rangieren.
Hast Du mal ein Motorrad auf einen ungebremsten Anhänger verladen? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest Du das nicht vorschlagen.....
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Die Teile hier sind auch nicht uninteressant. Den ungebremsten Single kann man eigentlich mit jedem Zugfahrzeug auf 100 km/h zulassen. Das Ding kann man evtl. zusammengefaltet im Kombi transportieren.
Da drauf meine 1983er Goldwing verladen ohne 2te Rampe oder vernünftige Aufstandsfläche traue ich mich nicht mehr. Transalp oder 900er Tiger geht vielleicht noch. Und unbeladen darfst Du gar nicht mit dem Anhänger fahren, den musst Du dann in den Kofferraum verstauen. Auch nicht gut.
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Wer hat denn den LORRIES MT-1 und kann mir darüber mehr berichten?
 
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wer hat denn den LORRIES MT-1 und kann mir darüber mehr berichten?
Ich habe den MT-1 im November 20 bestellt. Die Lieferzeit betrug damals: Februar 21.....jetzt mit Glück Juni 21.
Wegen der Kugelkopfhöhe denke ich dass man evtl. mittels Stützrad nachhelfen kann....im angekuppelten und verriegeltem Zustand, dann kommt das Kfz hinten etwas höher aber ob das 4cm sind kann ich noch nicht sagen.
VG Peter
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Tach auch ....
Der Koenigstiger hat die Kugelhöhe von 35 - 42 cm für den beladenen Zustand veröffentlicht.
Wenn das Fahrzeug nicht beladen ist dann wird die Höhe wohl passen. Steht aber zur Not in den technischen Daten.
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Ich habe den MT-1 im November 20 bestellt. Die Lieferzeit betrug damals: Februar 21.....jetzt mit Glück Juni 21.
Wegen der Kugelkopfhöhe denke ich dass man evtl. mittels Stützrad nachhelfen kann....im angekuppelten und verriegeltem Zustand, dann kommt das Kfz hinten etwas höher aber ob das 4cm sind kann ich noch nicht sagen.
VG Peter
Das ist ja interessant. Hat überhaupt einer den Anhänger in der Garage?
Ich habe zum Liefertermin (angefragte Händler in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Polen) bisher Mai 2021 bis August 2021 genannt bekommen. 2 der von mir angeschriebenen Händler antworteten mir auf wiederholte Nachfrage, dass es von Fa. Lorries keine Reaktion/Antwort zum Motorradanhänger gab.
Die Angebote auf "Mobi....de", die ich mir noch vor 2 Wochen in die Merkliste gesetzt habe, sind alle weg. Von der polnischen Internetseite des Herstellers ist das Kapitel "Motorradanhänger" verschwunden.
Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Evtl. ist doch etwas an der Vermutung dran, das COCHET seinen Patentanspruch gegenüber Lorries geltend gemacht hat und sie ihn deshalb nicht produzieren dürfen. Leider habe ich dieses Patent bisher nicht gefunden.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
 
Thema:

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben