Hebebühne aus der Bucht

Diskutiere Hebebühne aus der Bucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute:) Möchte mir eine Hebebühne aus der Bucht zulegen zum beispiel diese hier...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallo Dani,

das Ding sieht nicht grad seeeehr wertig aus. Müsste aber reichen.

Allerdings würde ich auf jeden Fall die Verzurrösen an anderer Stelle anbringen und noch weitere anbauen;)

Ich hab mir einfach Bügelschellen mit dem passenden Durchmesser zugelegt;)

Die Klemme zum Vorderrad klemmen hat auch keine Kurbel - das bedeutet Arbeit:D

Gruß
Berthold
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Berthold

Mir gehts um die Stabilität also nicht zu wackelig alles andere könnte ich mir richten.
Gruss Dani
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
schau dir mal diese an...etwas wertiger und günstiger http://www.werkzeug-direkt.com/Motorrad/Motorradhebebuehne-XXL::40.html und hat ein Reifenmontageblech, d.h. du kannst das Hinterrad auf der Bühne ausbauen und nach unten herausnehmen
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Dirk,

bevor Du madig machst, schau bitte mal genau hin.

Die Bühne oben hat auch das Blech, wegen Hinterradausbau.

Habe genau diese Bühne seit einigen Jahren und bin, für den Hausgebrauch, zufrieden. Klar ist es kein Profiteil, habe ich zu dem Preis aber auch nicht erwartet.

Das Radhalteteil hatte ich noch nie im Einsatz. Meine beiden GSen, 12er ADV und 650, stehen auch so gut, ohne Zurrgurte.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,

bevor Du madig machst, schau bitte mal genau hin.

Die Bühne oben hat auch das Blech, wegen Hinterradausbau.

Habe genau diese Bühne seit einigen Jahren und bin, für den Hausgebrauch, zufrieden. Klar ist es kein Profiteil, habe ich zu dem Preis aber auch nicht erwartet.

Das Radhalteteil hatte ich noch nie im Einsatz. Meine beiden GSen, 12er ADV und 650, stehen auch so gut, ohne Zurrgurte.
Hallo Peter,
die Fakten sind numal das die Arbeitsfläche 220x68 cm ist und damit 13 cm breiter und 14 cm länger, das Blech zum Hinterradausbau ist 10cm breiter, damit bekommst du(falls du es nutzen möchstest ) das Rad leichter heraus. Die Bühne hat zwei Pedale, eines zum Heraufpumpen und eines zum dosierten Herablassen. Die Anhebehöhen sind identisch.
Damit glaube ich hat die Bühne Vorteile, zumal die GS nicht kurz ist und bei der Breite sogar auf dem Seitenständer auf der Bühne abgestellt werden kann.
Das hat m.E. nichts mit madig machen zu tun...
Gruß
Dirk
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Meine Moppeds sind auf der Bühne (wenn es nach oben geht) immer angezurrt;)
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo Leute:)

Möchte mir eine Hebebühne aus der Bucht zulegen zum beispiel diese hier

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebe...458406&po=LVI&ps=63&clkid=4980129451184034492

wer kann was drüber sagen.Währe euch sehr dankbar.Gruss Dani
MoinDani.
Ich habe so eine ähnliche auch.
Reicht für den "Hausgebrauch" aus, ist aber fast etwas kurz. Wenn du die GS auf den Hauptständer stellst, steht sie recht weit hinten. Ich habe mir die Bühne nach vorn hin verlängert, dann steht sie besser.
Bei mir wird vor dem Hochpumpen übrigens immer mit Gurten gesichert.;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Moppeds sind auf der Bühne (wenn es nach oben geht) immer angezurrt;)
Hi,
warum, haben die angst?
Der "Vorderradschraubstock" reicht völlig aus wen man mal heftig daran rumzerren muß.
Sonst müßte ich das MR ja auch anschnallen wenn ich die Koffer montiere.
Gruß
 
G

Gast20919

Gast
Was ist der Grund, warst du mit der Bühne nicht zufrieden?
Gruß
Dirk
Habe nur noch die Megamoto ...mit Seitenständer ..das geht nicht
die wird jetzt mit einer Elektrischen Seilwinde hochgehangen

Die Bühne ist ok......brauche sie aber nicht mehr , weilich kaum noch schraube.....;)
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Danke für die vielen antworten.

Gruss Dani
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo 2plus4 hast du die Bühne noch ?

Gruss Dani
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
MoinDani.
Ich habe so eine ähnliche auch.
Reicht für den "Hausgebrauch" aus, ist aber fast etwas kurz. Wenn du die GS auf den Hauptständer stellst, steht sie recht weit hinten. Ich habe mir die Bühne nach vorn hin verlängert, dann steht sie besser.
Bei mir wird vor dem Hochpumpen übrigens immer mit Gurten gesichert.;)

Hallo ich hatte auch schon mal überlegt eine Bühne anzuschaffen, aber aus Platzgründen dann wieder verworfen.
Was stehen denn für Anforderungen im Lastenheft?, nein nicht ob sie 300 oder 420 kostet..
für mich
-Stabil, Ist im Berech des Mittel Ständers/ Motor das Blech nicht zu nachgiebig
steht sie breit und drücken mir die Schrauben nicht die Platten kaputt?
- ist die Radauffahr Rampe leicht abzubauen, damit ich nicht drum herum muss, weil störend
-ist die Klappe Hinterrad an der gebrauchten Stelle und lang genug oder gar hinten offen
- bekomme ich Ersatzteile wenn die Hydraulik mal tropft.
- ist die VR Klemmung leicht verstellbar und gehen die Backen von beiden Seiten ran, oder eine Wippe, die leicht abzumachen geht, wenn ich vorne raus muss
- sind gnügend Ösen oder längsverstellbare Halterungen für Gurte

Wem fallen noch sinnvolle Merkmale ein, was ist die ausreichende Länge
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Habe nur noch die Megamoto ...mit Seitenständer ..das geht nicht
die wird jetzt mit einer Elektrischen Seilwinde hochgehangen

Die Bühne ist ok......brauche sie aber nicht mehr , weilich kaum noch schraube.....;)
Hallo, nachdem ich einen Heber für unter den Rahmen (Bereich "Motorölwanne" ) für die schweren H-D Radwechsel gekauft hatte, nun noch eine el. Seilzugwinde, die ich an einen Garagenbalken montiere.
Ich hoffe das das nun einiges mehr abdeckt.
Was nimmst du an Bändern zum Anbinden? die 3 cm Gurte scheinen mir etwas dünn?
 
M

Momber

Gast
Hallo, nachdem ich einen Heber für unter den Rahmen (Bereich "Motorölwanne" ) für die schweren H-D Radwechsel gekauft hatte
Genau. Die reicht mir eigentlich auch, wie man in meinem Signaturbild sehen kann. Für die Ölwechsel hat meine GS ja noch den Hauptständer ;)
Ich wüsste gar nicht, wo ich so eine riesige Hebebühne aufstellen sollte... speziell wenn sie nicht (wie meistens) gebraucht wird.
 
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
baue mir gerade selber eine ...
habe mir mal eine zusenden lassen, abfotografiert, wieder fein verpackt und zurück gesendet. Die Bilder dienen aber mehr als Anregung, die Dimensionierung des Stahl´s ist grundsätzlich größer und Spaß an der Arbeit habe ich auch noch ...

Das meiste Material habe ich mir für lau organisiert und ein gues Argument ein anständiges Schweißgerät zu kaufen war auch plötzlich da ...

werde demnächst mal die ersten Bilder hierzu posten ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Hebebühne aus der Bucht

Hebebühne aus der Bucht - Ähnliche Themen

  • Hebebühne

    Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

    Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

    Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Hebebühne Was kann man da empfehlen?

    Hebebühne Was kann man da empfehlen?: Ich suche eine Motorradhebebühne mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Kleinanzeigen finde ich momentan nichts, was mich anspricht. Deshalb...
  • Hebebühne Was kann man da empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Hebebühne

    Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

    Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

    Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Hebebühne Was kann man da empfehlen?

    Hebebühne Was kann man da empfehlen?: Ich suche eine Motorradhebebühne mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Kleinanzeigen finde ich momentan nichts, was mich anspricht. Deshalb...
  • Oben