Heizbare Hose und Weste aus China

Diskutiere Heizbare Hose und Weste aus China im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe heute meine im Netz bestellte "Heizbare Hose und Weste" anprobiert und getestet. Die Hose ist sehr warm mit einem flauschigen...
K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Hallo, habe heute meine im Netz bestellte "Heizbare Hose und Weste" anprobiert und getestet. Die Hose ist sehr warm mit einem flauschigen, Kunstteddyfell, keine Ahnung wie es richtig bezeichnet wird, gefüttert. Kosten: ca. 44 Euro. Erster Eindruck: Sieht gut aus, ist sehr leicht und ist ohne Heizung schon sehr warm. Ein ca. 10cm langes Kabel mit USB- Anschluss ist in der rechten Tasche, der flache Druckschalter ohne Anzeige ist direkt darüber. Leider ist nur ein leichtes knacken bei dem Drücken zu spüren und keinerlei Möglichkeit der Heizstufe feststellbar. Ich denke einmal drücken ist mit Stufe 1 an, nochmal Drücken- Stufe 2 ein ,3. mal drücken, Stufe 3. Die Heizstufen sind mit 25, 35, 45, Grad angegeben. Die Heizelemente sind nicht wahrnehmbar , im großen und ganzen erstmal positiv. Mein gedachter Vorteil dabei war, es warm zu haben, ohne dicke , schwere Kleidung tragen zu müssen, also Unterkleidung, ob beim Motorrad fahren oder auch beim Rausgehen an kalten Tagen. Heizung an, Strom aus der Steckdose mit entsprechendem Adapter und USB- Verlängerungskabel. Kein Warm werden zu spüren, ok abwarten, nach ein paar Minuten aha, hier wird es wärmer, leider nur an einer Stelle, also weiter warten. Hm, mit viel Phantasie tut sich etwas, jedoch ein 3 Stufiges einstellen mit spürbarer Temperaturänderung ist nicht feststellbar. Schön warm ist die Hose, die sich wie eine Jogginghose vergleichen lässt, immer. Sie hätte ruhig mindestens 1 Nummer größer sein können, also fällt recht klein aus. Ach ja, für draußen war eine Powerbank gedacht, wird wie die Weste, noch getestet. Werde berichten. :cold:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich hätte an deiner Stelle noch, natürlich noch einmal bei Ali in China, die elektrische Mütze mit dem beweglichen Hammer bestellt, wobei der Hammer nach Anschluss an die Bordelektrik einem regelmäßig auf den Hinterkopf haut. Schließlich sollen ja Schläge dorthin das Denkvermögen erhöhen.

K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Das würde ich allzu gerne bei dir übernehmen ! Cotton Joe :smiley-laughing:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn DU per Link noch mitteilen würdest, über welche Hardware Du redest, wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Das würde ich allzu gerne bei dir übernehmen ! Cotton Joe :smiley-laughing:
… warum bei mir. Wenn ich deinen einführenden Text lese, dann kommt bei mir der Eindruck, dass sich da jemand etwas in China bestellt hat was kein Geld kostet, so wie du den Schalter beschreibst nicht funktioniert und aufgrund der weiteren Worte anzunehmen ist, dass der Anzug Verbrennungsstreifen hinterlässt.

Also ich ging von einer Satire aus über Leute die sich billigen Mist aus China kaufen, wo der Preis und die Funktionen schon sagen, dass dieser von Dir beschriebene Anzug nicht funktionieren kann.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Falls dort Heizdrähte vernäht wurden, kann an Knickstellen zu Verbrennungen kommen.
Üblich sind heute eher flächige Heizelemente, ähnlich kleiner Matten.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Geiz ist und war schon immer geil.

Muss jeder selbst wissen, was ihm gut tut. Und u.U. wird es ja schön warm.

Brand im Schuh: Schwerste Verbrennungen durch Heizsohlen mit Akku

…. schau mal in #1 da soll irgendwas von 45 Grad stehen, was bei einem Anzug mit dieser Oberflächentemperatur tödlich enden wird. Allein ein vier-Stufen-Schalter sagt aus, dass hier nur die elektrische Leistung eingestellt (gesteuert und nicht geregelt) werden kann, obwohl die resultierende Temperatur noch wichtiger ist als bei Heizgriffen, wo sich Leute noch bei drei Stufen beschweren wenn eine Stufe zu heiß wird.

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich habe mir zum ersten Ausprobieren auch mal so eine billige Weste von AliExpress bestellt und kann auch nur eine minimale Erwärmung spüren. Leider habe ich sie recht groß bestellt, ich denke, dass es sich schon anders anfühlen würde, wenn sie eng aufliegt.

(also nicht als 3. oder 4. Lage, sondern als zweite Schicht direkt über dem T-Shirt..)

Hat jemand hier mal eine teurere Heizweste eines Markenherstellers gekauft und kann sagen, ob das da genauso ist?

Thema:

Heizbare Hose und Weste aus China

Heizbare Hose und Weste aus China - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe

Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe: Biete eine Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank wurde sehr wenig genutzt und gegen eine Wunderlich Bank ausgetauscht. Zustand wie neu...
  • Erledigt Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?

heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?: Da meine heizbare Sitzbank nicht mehr funktioniert habe ich von Wunderlich anstandslos eine Austauschsitzbank (neues Model mit Schalter an der...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??

Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??: Gestern abgeholt und schon das erste Problem. Bereits beim Händler viel auf, dass Kabel an den Fahrersitz gehen. Sitzheizung wurde aber nicht...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe

Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe: Biete eine Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank wurde sehr wenig genutzt und gegen eine Wunderlich Bank ausgetauscht. Zustand wie neu...
  • Erledigt Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?

heizbare Sitzbank von Wunderlich Verkabelung?: Da meine heizbare Sitzbank nicht mehr funktioniert habe ich von Wunderlich anstandslos eine Austauschsitzbank (neues Model mit Schalter an der...
  • Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??

Heizbarer Fahrersitz aber nicht frei geschaltet??: Gestern abgeholt und schon das erste Problem. Bereits beim Händler viel auf, dass Kabel an den Fahrersitz gehen. Sitzheizung wurde aber nicht...
  • Oben