Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Diskutiere Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Landschaftsfotos ohne Moped würde ich anhalten und eine normale Digitalkamera nehmen. Für die GoPro Daten wurde ich ruhig Moped oder teilweise...
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Für Landschaftsfotos ohne Moped würde ich anhalten und eine normale Digitalkamera nehmen. Für die GoPro Daten wurde ich ruhig Moped oder teilweise Helm drauf lassen.
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Bernde,

ich gebe Murphy83 recht. Fürs Fotografieren würde auch ich lieber anhalten und eine "vernünftige" Kamera nutzen. Klar kann die GoPro auch Einzelbilder, aber willst Du entscheiden ob es ein Bild gibt oder das der Kamera überlassen per Zufallsentscheidung? Wenn es aber sein muss, dann "on Top".

Mein Mopped als Teil der Filmaufnahmen ist ok, weil dadurch das Ganze an Dynamik, Geschwindigkeitsempfinden, etc. an Bedeutung gewinnt. Aber bei Fotos entscheide ich ob das Mopped dabei sein soll.
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo Peterta97,

ich gebe Murphy83 recht. Fürs Fotografieren würde auch ich lieber anhalten und eine "vernünftige" Kamera nutzen. Klar kann die GoPro auch Einzelbilder, aber willst Du entscheiden ob es ein Bild gibt oder das der Kamera überlassen per Zufallsentscheidung? Wenn es aber sein muss, dann "on Top".
Das ist eh klar das, wenn Ich was wirklich auf Foto haben will, meine Canon EOS 450D hernehme... und nicht das Bild an der GoPro Hoffe, das es gut geworden ist, oder das Motiv dort darauf ist... aber man sagt auch immer, die wirklich Guten Bilder entstehen durch Zufall ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
War ja jetzt in Norwegen und Schweden unterwegs, da ist mir aufgefallen das sich die GoPro Hero 3 bei der Einstellung Foto alle 5 sek. immer im Tunnel aufgehängt hat, musste jedes mal denn Akku entfernen damit diese wieder funktionierte, habe dann immer die Kamera vor einem Tunnel ausgeschaltet und danach wieder angeschaltet, jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Uups - eine Antwort mehr als 6 Monate später - hoffe das kommt noch an.. irgendwie ist die Reaktion bei mir untergegangen...

Also zum Schneiden nehme ich zwischenzeitlich die Magix Video sowie zum Vorschneiden auch von Magix das FastCut - sind bezahlbar und bieten ne ganze Menge Features....und inzwischen kenne ich mich mit den einzelnen Features auch ein bischen aus...
Wen's interessiert: hier ein Demovideo einer meiner Bands das ich vor kurzem gemacht habe:

Der Mensch am Bass bin übrigens ich...was die zweite Frage beantwortet...
Ich bin grade am zweiten Tourvideo von 2014, ist aber aufgrund der vielen Kameras so ne Menge an Material geworden dass ich wahrscheinlich ewig brauchen werde...Werde das dann sicherlich hier mal posten.
Der Gimbal hat übrigens beim ersten ernsten Einsatz versagt - hat immer wieder mal auf Anschlag gedreht und damit die Aufnahmen unbrauchbar gemacht - muss ich fürs kommende Jahr nochmals ran und basteln...

Sorry nochmals für die hoffnungslos verspätete Antwort - ich werde mich bessern!!

Jogi
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Interessanter, aber wohl auch recht aufwendiger Aufbau - das hast Du richtig investiert.
Was ich allerdings bei meinem ersten Versuch mit dem Gimbal so faszinierend fand war meine Perspektive: ich hatte die Kamera mit einem Ausleger am linken Koffer befestigt, so dass meine Kiste mit dem linken Zylinder und dem Vorderrad sichtbar war, was die Schräglagen toll dargestellt hat. Fehlt mir an Deinen Aufnahmen ein wenig. Finde es aber interessant, dass sich da doch mehr Leute mit diesem Thema beschäftigen. Woher hast Du den Gimbal bezogen und wie teuer war der? Gruss Jogi
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Ich habe Sie erst seit ein paar tagen und ich bin noch am testen . Ich habe einige stellen die ich noch nicht eingestellt habe werde aber noch einige tests machen. Es sind 10 fixierte Positionen die ich testen werde mit Ram-mount und dem Gimbal . Ich habe zwei GoPro 4 black, macht aber kein spass ohne Gimbal zu filmen . Ich habe Sie aus China bestellt Aliexpress 280 Dollar. Ich habe der Firma geschrieben und um einige Änderungen erbeten ich hoffe die machen das . Macht aber spass jetzt werde ich noch auf meinen Imac Retina warten um zu schneiden . Liebe Grüsse aus Ungarn Csaba
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Ich habe mein Video von meinem ersten Gimbal Test nochmals ins Youtube hochgeladen, schau Dir diese Perspektive mal an... hat was, finde ich...




Dann: Du hast die Aufnahmen von Dir gerade erst gemacht? Das heisst der Winter ist bei Euch in Ungarn noch nicht angekommen? Wir haben hier Berge von Schnee und -5° Celsius - also kein Gedanke ans Motorradfahren....
Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spass mit der GS und dem Gimbal, hoffe ich sehe mehr von Dir!
Kannst ja im Youtube mal unter "Rustyrambler" nachsehen, ich habe ein paar Videos oben, nicht nur Motorrad....
ciao - Jogi
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Angenehm günstig! Bei TT und WM hätte man für solche Teile das Komma im Preis glatt um eine Stelle nach rechts geschoben.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Weil wir es hier schon mal von der Fernbedienungs-Halterung der GoPro hatten, will ich mal Bilder meiner neuesten Anschaffung von Kingtide ergänzen. Grüße
Chris
Anhang anzeigen 188432Anhang anzeigen 188433
Moin Chris!

Ich verwende von Kingtide die um 360° drehbare Halterung für den Helm. Ganz gut und macht, was sie soll. Für die Remote hab ich mir grad Folgendes besorgt:
image1.JPGimage2.JPGimage3.JPGimage4.JPG

Ooops, alle umgekippt:lalala:
Aber frag nicht nach dem Preis:ohnmacht:
Der Halter ist an die Spiegelverschraubung angepasst und kann mittels zweier Schrauben noch (relativ) entspannt nach links bzw. rechts ausjustiert werden.
Wenn´s nicht wie in Berlin gleich hier auch noch anfängt zu schneien, teste ich das Ding später ausgiebig:augenbrauen:

Gruss;
Stefan.
 

Anhänge

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Welches Gimbal hast Du da im Einsatz, und wie hast Du es am Krad montiert?
 
Thema:

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Oben