Ich war einkaufen...

Diskutiere Ich war einkaufen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war gerade beim Vertragshändler und habe mir eine gebrauchte R 1200 GS gekauft. Am Donnerstag kann ich sie abholen.:cool: Hier...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

war gerade beim Vertragshändler und habe mir eine gebrauchte R 1200 GS gekauft.
Am Donnerstag kann ich sie abholen.:cool:

Hier die Daten dazu:

EZ: 07/2008
KM: 42.800
1. Hand
TÜV/AU Neu
Farbe: schwarz

ABS, Handschützer, Blinker weiß, Kofferhalter, Zylinderschützer, Tankrucksack, Schnabelverbreiterung von der GSA

scheckheft lückenlos

Gekostet hat sie mit 12 Monate Gewährleistung + 1 Jahr Car Garantie

8.590,00 Euro

Bin stolz wie Oskar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
Hi Dexter

Glückwunsch zur Schwarzen :)

warum hast du die ursprünglich geplante GS verworfen... war doch auch Modell 2007 ?

habe ich mich jetzt für ein Modell aus 10/2006 vom Vertragshändler entschieden, welches den BKV nicht hat.
Sie hat 34 tkm auf dem Tacho, hat einige Extras und kostet mich incl. Gewährleistung noch keine 8.000 Euro.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hey GUT!
I WÜNSCH DIR SAU-VIEL SPASS DAMIT!
Gruß
Ritsch
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Schickes Teil - Preis ok. Du wirst sehr viel Spaß mit Ihr haben.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Vielen Dank.


Hi Dexter

Glückwunsch zur Schwarzen :)

warum hast du die ursprünglich geplante GS verworfen... war doch auch Modell 2007 ?
Das war jetzt einfach weil sie jünger ist, näher steht, neuen TÜV hat und die große Inspektion auch schon gemacht hat...
 
Cheyenne

Cheyenne

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
Servus Dexter,

schönes Teil - in schwarz - wie es sich gehört! Immer viel Freude damit

Cheyenne
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke Euch.
Ich weiß, dass es BJ 2007 ist, aber das stört mich nicht im geringsten und für mich zählt eher die EZ.

Mit den schwarzen Blenden rechts und links habe ich auch schon Pläne.
Die wären mit den Edelstahlblenden nicht, oder nicht so gut, umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo zusammen,

war gerade beim Vertragshändler und habe mir eine gebrauchte R 1200 GS gekauft.
Am Donnerstag kann ich sie abholen...
Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß wie es sich anfühlt. Habe meine Q am vergangenen Montag beim Händler abgeholt. Danach sind wir hoch bis nach Emmerich und wieder zurück. Werden uns wohl jetzt öfters auf der Q am Niederrhein begegnen.

Wie ich sehe war es er Freundliche aus Krefeld dem Du Dein Vertrauen geschenkt hast. Eine sehr gute Wahl.
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Christian,

vielen Dank.

Ja in Krefeld stimmte einfach das Gesamtpaket.
Ich bin auch in Voerde gewesen und auch dort wurde ich sehr freundlich empfangen und beraten.

Dort hat mir der Inhaber auch eine junge ADV in Aussicht gestelt, aber das hätte meine Regierung nicht abgesegnet.
Und als ich diese reduzierte GS dann in Krefeld sah, war der Appel schon entkernt...

Wir sehen uns bestimmt - würde mich freuen!
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Moin zusammen,

gestern war nun der große Tag - die Abholung meiner GS.
Nee wat war ich aufgeregt...

Den ganzen Vormittag hatte es geregnet und ich dachte schon ich müsste das Angebot des Händlers annehmen mir die Maschine frei Haus zu liefern. Aber gegen 14:00 tat sich plötzlich der Himmel auf und die Sonne kam raus. Wie für mich bestellt.

Also Nachbar angerufen, der mich zum Händler brachte.

Dann stand sie da, fahrfertig - wat ein feines Gerät.

Alle Formalitäten geklärt und dann ab auf Piste.
Ich wollte gar nicht mehr absteigen - keine Schmerzen. So entspannt bin ich in den letzten Jahren nicht mehr Motorrad gefahren.
Nach 130 km durch den Niederrhein musste ich dann doch den Weg nach Hause einschlagen, weil meine Regierung wollte das schicke Teil ja auch mal sehen. Und so fuhr ich dann etwas widerwillig aber glücklich nach Hause.

Einen Wermutstropfen hat die ganze Sache noch. Die Tankanzeige zeigt nix an, aber das ist ja offenbar ein alt bekanntes Problem. Vorteil allerdings - der Bock war nahezu vollgetankt.:cool:

Dafür muss jetzt jedoch nochmal ein Termin gemacht werden und dann wird der Geber getauscht.


Hoffe dann ist alles tacko...

Zwei Bilder habe ich im Laden auch noch geschossen.
Mit dem Tankrucksack kann ich nichts anfangen und werde wieder auf Bagster gehen.

Wenn also jemand Interesse hat...!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sehe ich ja jetzt erst... Glückwunsch!

Das war jetzt einfach weil sie jünger ist,
Ist aber auch kein 2008er Modell (also MÜ) sondern "nur" eine spät zugelassene 2007er, was den Preis etwas relativiert. Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß und dass Du möglichst wenig auf Gewährleistung und Garantie zurückgreifen musst. :)
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Vielen Dank.

Ja es ist eine 2007er, was mich aber nicht im geringsten stört.
Der Preis geht für mich in Ordnung.
Und wenn ich bedenke, dass ich das Motorradfahren schon ganz aufgeben wollte, bin ich hochzufrieden...:)
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Mit den schwarzen Blenden rechts und links habe ich auch schon Pläne.
Die wären mit den Edelstahlblenden nicht, oder nicht so gut, umsetzbar.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Dachte schon, dass ich der Einzige wäre, dem dieses Model gefällt. Sieht fast so aus wie meine. Die Seitenteile und die kleinen Abdeckungen habe ich schwarz glänzend lackieren lassen. Gefällt mir persönlich besser.

LG
Heiko:)
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Moin zusammen,

gestern war nun der große Tag - die Abholung meiner GS.
Nee wat war ich aufgeregt...

Den ganzen Vormittag hatte es geregnet und ich dachte schon ich müsste das Angebot des Händlers annehmen mir die Maschine frei Haus zu liefern. Aber gegen 14:00 tat sich plötzlich der Himmel auf und die Sonne kam raus. Wie für mich bestellt.

Also Nachbar angerufen, der mich zum Händler brachte.

Dann stand sie da, fahrfertig - wat ein feines Gerät.

Alle Formalitäten geklärt und dann ab auf Piste.
Ich wollte gar nicht mehr absteigen - keine Schmerzen. So entspannt bin ich in den letzten Jahren nicht mehr Motorrad gefahren.
Nach 130 km durch den Niederrhein musste ich dann doch den Weg nach Hause einschlagen, weil meine Regierung wollte das schicke Teil ja auch mal sehen. Und so fuhr ich dann etwas widerwillig aber glücklich nach Hause.

Einen Wermutstropfen hat die ganze Sache noch. Die Tankanzeige zeigt nix an, aber das ist ja offenbar ein alt bekanntes Problem. Vorteil allerdings - der Bock war nahezu vollgetankt.:cool:

Dafür muss jetzt jedoch nochmal ein Termin gemacht werden und dann wird der Geber getauscht.


Hoffe dann ist alles tacko...

Zwei Bilder habe ich im Laden auch noch geschossen.
Mit dem Tankrucksack kann ich nichts anfangen und werde wieder auf Bagster gehen.

Wenn also jemand Interesse hat...!!

Das mit der Tankanzeige ist völlig normal.
Bei einem Verbrauch von ca. 6 Ltr. zeigt meine dann nach ca. 180 km mit einem Schlag an, dass der Tank halb leer oder wie Du willst halb voll ist.
Dann gehen die einzelnen Balken nacheinander weg, wie man sich das eigentlich vorstellt.
Völlig normal also.

Viel spaß damit.

Gruß von der Fee
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Na die sollen den Geber mal austauschen. Der Meister sagte was von Kipphebel. Ich habe was gelesen von Folie.
Schau mer mal. Ist ja Gewährleistung.

@Heiko1
Nein, ich finde sie auch ganz schick. Es war nicht nur der Preis, der die Anschaffung rechtfertigte.:)

Ich stelle mir vor die Seitenteile via Wassertransfer mit einer Carbonoptik zu überziehen.
Das habe ich woanders schon mal gesehen und fand das sehr edel...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Hallo Dexter,

Glückwunsch, das ist ja mal ein sehr schönes Moped.:biggrin:
Wir haben es Zenzie genannt und damit sehr schöne Reisen unternommen (z.B. im Mai diesen Jahres nach Korsika).
Da ist auch der Foliengeber kaputt gegangen. Das die Jungs den nicht getauscht haben (war schon zur Reparatur da und habe dann ein aktuelles Modell gekauft und Zenzie gleich da gelassen) ist allerdings arm. Obwohl ich mit dem Händler eigentlich sehr zufrieden bin.
Ansonsten ist sie einen schönen Garagenplatz gewöhnt und hat kaum Mucken gemacht (nach 4.200 km liegengeblieben wegen Benzinzufuhr, war später ein Rückruf, 2 mal Frontlampe nach jeweils knapp 20.000 km)
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit ihr. Vielleicht treffen wir uns ja mal in Krefeld!
Viele Grüße
Karsten
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Viel Spasssss damit und immer schön oben sitzen bleiben ja....
 
Thema:

Ich war einkaufen...

Ich war einkaufen... - Ähnliche Themen

  • Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021

    Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021: Hallo, seit dem 01.07.2021 wird jeder Artikel ab dem ersten Cent verzollt+ MwST, wenn er nicht aus der EU kommt (also auch wenn er aus GB kommt)...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

    Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Erledigt Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:)

    Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:): Hallo Leute, zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Kollegen einen Louis Gutschein in Höhe von 550,00 € erhalten:D Da ich aktuell keine...
  • Den einkauf fred !

    Den einkauf fred !: Aktuelle einkaufen kann es hier geben. Motorrad orientiert natuerlich ! Bei uns ist gestern das trial bike endlich eingetroffen ! Tessa dreht im...
  • Einkauf bei Polo

    Einkauf bei Polo: Komme gerade vom netten Einkauf bei Polo wieder. Muss ja mal gesagt werden, da in der Vergangenheit (gibt hier einen Fred drüber) auch schlechtes...
  • Einkauf bei Polo - Ähnliche Themen

  • Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021

    Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021: Hallo, seit dem 01.07.2021 wird jeder Artikel ab dem ersten Cent verzollt+ MwST, wenn er nicht aus der EU kommt (also auch wenn er aus GB kommt)...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

    Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Erledigt Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:)

    Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:): Hallo Leute, zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Kollegen einen Louis Gutschein in Höhe von 550,00 € erhalten:D Da ich aktuell keine...
  • Den einkauf fred !

    Den einkauf fred !: Aktuelle einkaufen kann es hier geben. Motorrad orientiert natuerlich ! Bei uns ist gestern das trial bike endlich eingetroffen ! Tessa dreht im...
  • Einkauf bei Polo

    Einkauf bei Polo: Komme gerade vom netten Einkauf bei Polo wieder. Muss ja mal gesagt werden, da in der Vergangenheit (gibt hier einen Fred drüber) auch schlechtes...
  • Oben