Infos zum Windschild getönt

Diskutiere Infos zum Windschild getönt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen! Suche ein getöntes Windschild/ Scheibe für meine 1150 GS Adventure, gibt es einen Lieferanten oder jemanden der solch ein Teil zu...
J

joerdy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
Moinsen!

Suche ein getöntes Windschild/ Scheibe für meine 1150 GS Adventure, gibt es einen Lieferanten oder jemanden der solch ein Teil zu verkaufen hat?

th.joerdens@googlemail.com oder 0175/ 54 88 99 1

Danke Joerdy
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Joerdy.

Eine getönte ADV-Scheibe kenne ich nicht. Allerdings gibt es reichlich getönte Zubehörscheiben für die "normale" 1150 GS.
Du benötigst dann zusätzlich noch die Scheiben-Aufnahmen der Nicht-ADV.
Als effektive, getönte Scheibe fällt mir als erstes die MRA-Vario ein. Damit sind die meisten glücklicher, als mit der Serienscheibe.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Joerdy,

die Secdem-Scheibe gibt's getönt, ist allerdings ziemlich groß, da ist die Klare vielleicht unauffälliger.

Gruß vom Machtien
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hab´ ´ne Scheibe übrig...

...MRA Vario, getönt,
habe sie vor 3 Wochen abmontiert. Man braucht nur noch den Befestigungssatz dazu...

Bei Interesse:
email: 1150er@gmail.com

Gruß Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Bilder der MRA-Vario-Scheibe...

...war längst überfällig....
 
R

RedEagle

Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
4
Modell
R 1150 GS
...bei Interesse: email oder PN.
Gruß Markus
Hallo,
ich habe bei meiner GS 1150 ein festes ADV-Schild dran, also nicht verstellbar. Zusätzlich noch von MV ein kleines Windschild drauf gemacht, es war zwar eine mord´s Fummelei, aber ich habe kaum Verwirbelungen. Der einzige Nachteil,- das Ding schauckelt und wackelt bei jedem Schlagloch.
Wie verhält sich denn Deine MRA- Varioscheibe, speziell bei Schlaglöchern usw...

Gruß von RedEagle- auch Deutscher durch Geburt, Württemberger durch die Gnade Gottes.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Gott zum Gruße - Württemberger!
Die Scheibe hat ebenfalls - wie bei Dir - ziemlich gewackelt.
Das heißt jetzt nicht, daß ich die Schrauben nicht (genügend, also mit ca. 5000 Nm - Spaß!) angezogen habe...:-)
Die Scheibe wackelt halt rum, wegen der Hebelwirkung. Wenn man die praktisch nochmal befestigen würde, so daß ein Kräftedreieck entstehen würde, wäre der ganze Zauber weg. Ist ja irgendwie logisch...

Falls jetzt jemand das nicht versteht - was durchaus möglich ist, dem sende ich gerne ein Bild davon zu.

Einen Gruß´und ´nen schönen Abend noch allen, besonders den meinigen Württembergern!
 
cub

cub

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo,
ich habe bei meiner GS 1150 ein festes ADV-Schild dran, also nicht verstellbar. Zusätzlich noch von MV ein kleines Windschild drauf gemacht, es war zwar eine mord´s Fummelei, aber ich habe kaum Verwirbelungen. Der einzige Nachteil,- das Ding schauckelt und wackelt bei jedem Schlagloch.
Wie verhält sich denn Deine MRA- Varioscheibe, speziell bei Schlaglöchern usw...

Gruß von RedEagle- auch Deutscher durch Geburt, Württemberger durch die Gnade Gottes.
Hallo,
darf ich mal fragen wie groß Du bist? Und was war so fummelig? Sitzt das Ding sicher drauf?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo,
darf ich mal fragen wie groß Du bist? Und was war so fummelig? Sitzt das Ding sicher drauf?
Hi!
Bin 1,94 m groß.
Die Scheibe sitzt schon satt drauf - fummelig ist da nix - nur die Windgeräusche sind übel.
Habe jetzt eine MRA-Vario-Scheibe abzugeben, da ich die von Wunderlich montiert habe - ist zwar auch noch nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin besser als die MRA.
Muß noch einen Spoiler draufsetzen.
Habe das Gelenk bei der Fa. IRUS in Blumberg entdeckt. Dort kaufen die üblichen Verdächtign ihre Gelenke nämlich auch - und schlagen 10.000% drauf. Naja so isses nun auch nicht, aber 5.000% sind es sicher! Das Gelenk ist nämlich ein Ein-Euro-und-ein-paar-Cent-Artikel.

Gruß erstmal vom Walterle
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich habe die MRA Vario (von Wunderlich) dran. Ich bin 193cm lang und zufrieden. Optisch ist das Teil natürlich Geschmacksache, ist auch etwas wackeliger als die Originalscheibe. Ich fahre sie ganz nach vorne geneigt und in unterster Stellung, das ist für mich ideal für Landstraße und Autobahn.
Das mußt du natürlich selbst ausprobieren.

Viel Erfolg,
Frank
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist nicht die Wunderlich Scheibe und die MRA das selbe?
dachte ichzumindest !

was ist der Unterschied?
 
F

frank69

Gast
Ja klar, ist dieselbe Scheibe.
Nur weil bei meiner nicht MRA sonder Wunderlich draufsteht schrub ich MRA und in Klammern Wunderlich.
Die vertreiben das Teil nur mit eigenem Logo.

Frank
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Deutscher durch Geburt, Württemberger durch die Gnade Gottes



Danke dafür :D Ich habe mich köstlich amüsiert. Bis jetzt dachte ich immer, die Ostfriesen haben einen weg, aber man lernt ja nie aus.:rolleyes:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Schwaben und Württemberger

Hey! :cool:
Jaja! Die Schwaben und Württemberger sind ein ganz spezieller Volksstamm!
Hast schon recht! Aber den ganzen Tag mit einem schwarzen Gesicht rumlaufen ist auch nicht wirklich prickelnd, wenn man aus dem Kohlenpott kommt...hahaha! :D

Gruß an alle die noch lachen können!

Markus Zirkus
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Nä is klar, Glück auf :p

Ich finde es auch mehr als schade, dass es seit 30 Jahren keinen Bergbau im Ruhrpott gibt. Es ist auch kaum auszuhalten, dass es hier mehr Grünflächen und Parks, als in der restlichen BRD gibt.
Meine Frau regt sich auch immer tierisch auf, dass die Wäsche im Garten, beim trocknen schwarz wird.
Was uns aber geblieben ist, sind unsere Trinkhallen.

So und jetzt denk mal 10 Minuten drüber nach. Das schaffst Du !! :rolleyes:
 
F

frank69

Gast
Deutscher durch Geburt, Württemberger durch die Gnade Gottes



Danke dafür :D Ich habe mich köstlich amüsiert. Bis jetzt dachte ich immer, die Ostfriesen haben einen weg, aber man lernt ja nie aus.:rolleyes:
Also ich fand das witzig. Ist doch schön, wenn man sie wohlfühlt wo man geboren wurde. Und nich weggekommen ist...:D Woher soll er da wissen, wie´s im Pott aussieht ?:D

Frank
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Vorsicht Leute...

...blahblah..."...nicht weggekommen..."

ich schätze meine heimat, da ich selber 2 jahre in mauretanien war - im tagebau - eisenerz - bei der fa. snim - westliche sahara - jeden tag temperaturen, die nur eure brötchen aus dem backofen kennen.
also erzähl mir niemand daß ich nicht weggekommen bin...

und geschäftlich kommt man ja auch so einiges rum, östliches und südliches afrika, mittel- und west n-amerika, europa west - ost, nord - süd....


wißt ihr, ich sage immer: wer weit weg war, lernt die heimat zu lieben, gell!?
nirgendwo hier auf dem planeten ist es in der summe aller fakten so schön wie im guten alten deutschland... nur wollen das die wenigsten so sehen...


eine erklärung hierzu gefällig? strengt ihr mal euren kopf an! haha!



euch allen einen schönen wochenendsbeginn!

gruß vom markus :p
 
Thema:

Infos zum Windschild getönt

Infos zum Windschild getönt - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Oben