jimmy3g
Themenstarter
		Hi @ all!
Da ich gerade am überlegen bin mir einen neuen Helm zu kaufen, wollte ich eure Meinung wissen.
Ich bin bis jetzt immer Integralhelm gefahren und überlege auf einen Schuberth C3 umzusteigen oder mir einen neuen Schuberth R1 zu kaufen.
Zur Zeit fahre ich eine Aprilia Tuono, bin aber schon beim Händler gewesen und nächste Saison wird´s eine 2010er GS.
Da ich 1-2 mal im Jahr auch auf den Ring nach Ungarn fahre, wollte ich wissen, ob dies für den C3 geeignet ist?
Weiters habe ich von einer Bekannten Horrorbilder gesehen, wie sie sich mit einem Jethelm auf den Asphalt gelegt hat und ihr Kiefer zerfetzt wurde.
Sobald der C3 aufgeklappt ist, gibt es keinen wirklich Schutz, oder?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Jimmy3g
								Da ich gerade am überlegen bin mir einen neuen Helm zu kaufen, wollte ich eure Meinung wissen.
Ich bin bis jetzt immer Integralhelm gefahren und überlege auf einen Schuberth C3 umzusteigen oder mir einen neuen Schuberth R1 zu kaufen.
Zur Zeit fahre ich eine Aprilia Tuono, bin aber schon beim Händler gewesen und nächste Saison wird´s eine 2010er GS.
Da ich 1-2 mal im Jahr auch auf den Ring nach Ungarn fahre, wollte ich wissen, ob dies für den C3 geeignet ist?
Weiters habe ich von einer Bekannten Horrorbilder gesehen, wie sie sich mit einem Jethelm auf den Asphalt gelegt hat und ihr Kiefer zerfetzt wurde.
Sobald der C3 aufgeklappt ist, gibt es keinen wirklich Schutz, oder?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Jimmy3g
				




 nie wieder ein Helm mit solch dämlicher Eigenschaft!

 Sie ist in einen Baum eingeprallt. Trotz Helm hat sie sich das Jochbein mehrfach gebrochen. Der Helm ist aber nicht aufgegangen! Lediglich die Entriegelung des Kinnteils hat versagt. Die liegt nämlich beim C2 aussen und ist weggebrochen. Somit war das Kinnteil nicht mehr klappbar. Wie schwierig es ist, einen Klapphelm mit geschlossenem Kinnteil abzunehmen, kann man sich vielleicht vorstellen?!