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NormanYacht
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.08.2021
- Beiträge
- 13
Hallo,
mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ 2012,
die aber nur 4.000 KM Laufleistung hat.
Lt. dem lückenlosen Service Heft sind die KM in den ersten 2 Jahren drauf gekommen, danach nurmehr in der Garage hin und her geschoben, ab
und an zum Freundlichen und TüV, das wars.
Reifen und Batterie sind Fritte, aber was ist mit den viel zitierten "Standschäden"...?
Ich hoffe darauf, dass die Pluspunkte der geringen Beanspruchung der Federelemente und des Motors/Getriebe/Kardan durch die geringe Laufleistung
die möglichen Negativ Aspekte ausgleichen...
Aber wie "gefährlich" ist eine Standzeit von einigen Jahren für den Rest?
Der Kaufpreis ist m.E. voll okay (13.000,- EUR, Erste Hand, Scheckheft, Koffer)....
Was meint Ihr, zuschlagen..oder ist mit explodierender Benzinpumpe und sich selbst auslöschendem ABS System zu rechnen?
Müssten Zündkerzen, Generator Riemen (falls das so heißt) auf Verdacht gewechselt werden, oder ist hier mehr die Laufleistung für den Verschleiß entscheidend, und nicht die absolute Zeit der Existenz?
Vielen Dank und beste Grüße,
Norman.
mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ 2012,
die aber nur 4.000 KM Laufleistung hat.
Lt. dem lückenlosen Service Heft sind die KM in den ersten 2 Jahren drauf gekommen, danach nurmehr in der Garage hin und her geschoben, ab
und an zum Freundlichen und TüV, das wars.
Reifen und Batterie sind Fritte, aber was ist mit den viel zitierten "Standschäden"...?
Ich hoffe darauf, dass die Pluspunkte der geringen Beanspruchung der Federelemente und des Motors/Getriebe/Kardan durch die geringe Laufleistung
die möglichen Negativ Aspekte ausgleichen...
Aber wie "gefährlich" ist eine Standzeit von einigen Jahren für den Rest?
Der Kaufpreis ist m.E. voll okay (13.000,- EUR, Erste Hand, Scheckheft, Koffer)....
Was meint Ihr, zuschlagen..oder ist mit explodierender Benzinpumpe und sich selbst auslöschendem ABS System zu rechnen?
Müssten Zündkerzen, Generator Riemen (falls das so heißt) auf Verdacht gewechselt werden, oder ist hier mehr die Laufleistung für den Verschleiß entscheidend, und nicht die absolute Zeit der Existenz?
Vielen Dank und beste Grüße,
Norman.