Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

Diskutiere Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das bis zum Ende rund? Stand da was über? Mach mal n Bild. Normal sollte die abgedrehte Mutter den überstehenden Teil nicht komplett abnudeln...
ALW

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Ist das bis zum Ende rund? Stand da was über? Mach mal n Bild. Normal sollte die abgedrehte Mutter den überstehenden Teil nicht komplett abnudeln, vielleicht kannst das ehemals überstehende Teil nachschneiden. Ist das M6?
 
Larsi

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RazorBlade

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Ist völlig albgenudelt, der Stehbolzen selbst ist aber noch da. Das mit dem Durchbohren und Schraube von hinten rein wäre eine Idee - und das wird wirklich Benzin-dicht? Chemie hatte ich eine 4....
 
hydrantenfritz

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Denke das kriegt man sicher hin...
Da ich es nie machen musste, kann ich keine "Tipps" geben....

Aber wart's ab..einige "Verdächtige" hier im Forum, haben darüber auch schon berichtet.... :lcheln: ..
 
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Find die Idee gut, hast ja nix zu verlieren. Ich würde auch erstmal probieren wenn vorher M5 da M4 draufzuschneiden. Aber Achtung, der Restbolzen hat jetzt bestimmt mehr als 4 mm. Vielleicht vorsichtig mit der Feile rundmachen, bis eine 4mm ID Scheibe drüberrutscht, sonst reisst dir das Schneideisen den Bolzen ab. Danach mit viel Gefühl nur über Kreuz stufenweise bis handfest anziehen, mit nem Schraubendreher!
 
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RazorBlade

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Find die Idee gut, hast ja nix zu verlieren. Ich würde auch erstmal probieren wenn vorher M5 da M4 draufzuschneiden. Aber Achtung, der Restbolzen hat jetzt bestimmt mehr als 4 mm. Vielleicht vorsichtig mit der Feile rundmachen, bis eine 4mm ID Scheibe drüberrutscht, sonst reisst dir das Schneideisen den Bolzen ab. Danach mit viel Gefühl nur über Kreuz stufenweise bis handfest anziehen, mit nem Schraubendreher!
Danke für die Hinweise,

ich probier´s erst mal mit dem Gewinde schneiden. Wenn der Bolzen reißt muss ich ihn schon nicht platt machen...
 
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Und gut ölen beim Schneiden! Wahrscheinlich gibts für Schneideisenhalter keinen Platz zwischen den anderen Bolzen. Aber wenn das erstmal 1 1/2 Umdrehungen gegriffen hat, kann man auch mit der Wasserpumpenzange weiterdrehen.
 
teileklaus

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auch die Nietmutter würde ich vl doch etwas eindichten? oder meinst du das ist so schon dicht?
ggf. Teflonband drum wickeln?oder eben 2k Uhu plus.
Nietmutter ist aber die beste Idee.
 
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Es ist zum Verzweifeln: Das kaputte Gewinde habe ich erst mal mit M5 nachgeschnitten und siehe da: Die Mutter packt und lässt sich festziehen.
Vorher:
IMG_3110.jpeg
Nachher:
IMG_3111.jpeg

Dann wieder alles zusammengebaut, jetzt dreht die neue Mutter nebenan durch. Das kann doch nicht wahr sein. Sie hält fest, geht aber weder vor noch zurück. Und klar: Dicht ist es auch nicht richtig geworden.
Ich könnte 🤮

Schon beim Aufsetzen des Deckels macht man den Gewinden schon erste Macken.
 
Klausmong

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Ich würde einfach Langmuttern nehmen

und schauen das die Dichtung genau in der Nut sitzt.

ich mache die Platte oft herunter, und das Problem mit Macken machen im Gewinde habe ich nicht.
Zumindest nicht das es ein Problem ist
 
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Genau Langmuttern. Und alle Bolzen einmal nachschneiden. Mit einem kleinen Seitenschneider kann man die vergnaddelte Mutter gut unter Druck setzen zum Abschrauben. Und keinen Hebel benutzen beim Anziehen M5... , zwei Finger mm vom Drehpunkt reichen.
 
RazorBlade

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OK, danke. Also alles nochmal auseinander - GRR.
 
Klausmong

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Die Dichtung leicht einölen, dann flutscht das in die Rinne
 
RazorBlade

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Da ich dabei ja etwas länger am offenen Tank operieren muss und das gerne im warmen Keller machen möchte: Momentan sind ca. 5 Liter Sprit im Tank. Ich ziehe die Tankschläuche ab, dann läuft ein einiges alleine raus.
Ich habe auch so eine Riesen-Spritze mit Schlauch dran, damit kann ich durch das große runde Loch den Sprit herausziehen. ABER: Kann man da vorher mit der Benzinpumpe noch nachhelfen?

Ich will halt nicht im Benzindampf-Delirium basteln und muss das ja auch immer wieder mal für ein paar Tage liegen lassen - dann stinkt ja der ganze Keller nach Sprit...
 
ALW

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Kennst das Prinzip mit dem Schlauchheber? Schlauchende in tiefste Stelle des Tanks auf Tisch. Kanister auf den Boden, mit deiner Riesenspritze den Schlauch voll Sprit ziehen, Schlauch abklemmen dass keine Luft reinkommt, Spritze ab und Schlauchende in Kanister. Dann laufen die 5 l ab. Brauchst keine Pumpe.
Lappen mit Küchenfolie drum macht einen Stopfen gegen die Dämpfe.
 
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