Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tank abgebaut..unsauberer lauf....kurz: STRICH!

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308
Jons

Jons

Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
47
Ort
Lohfelden
Modell
BMW R 1200 GS ATV
Einen Strich habe ich mir nicht verdient, aber ein Kölsch nehme ich auch ;-)
 
Y

Yesmylord

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
Modell
1150 GS Bj. 2001
Wow, solide Ansage damals in 2009 @Hermann!

und nen Vorschlag an tntkonrad: Vielleicht mal den Titel in "Gashahn aus der Führung Zählfred" ändern.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
als Neuling heute Keilriemen gewechselt, Tank wieder drauf. getetstet- schei... aber nach 10 Minuten gefunden und aufgeatmet!
 
O

Ohnebus

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
9
...hab geschaut wies wohl unter dem Tank so ausschaut und wie die Batterie beinander ist.
Direkt danach zum polieren übergegangen und wo war er wohl der Bowdenzug?
Also durch reines Glück entdeckt....Strich
 
4

4t-heizer

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
2
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GSA LC
Navistromversorgung unterm Tank verlegt und Lufi gecheckt, schon lief die Q nicht mehr. Nach 10 min und durch den Tipp meines Vorgängers auf den Zeilzug gestoßen. Strich!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schöner Thread hier:
13 Jahre vor der dessen Eröffnung war ich zu Ostern in der Region Gardasee unterwegs.
Ein kleiner Unfall führte zu einer Tankundichtigkeit am Plaste-Tank meiner damaligen 1100er.
Dieser wurde dann provisorisch abgedichtet (mit siffendem Benzinfass fahren ist irgendwie plöt).
Nach der "Reparatur" hatte die Kuh aber gewaltigen Husten.
Also wieder ausgemacht, haben unser Werk nochmal genau inspiziert und fanden Gott-sei-Dank recht schnell den prominenten Fehler.
Also mach ich noch schnell mal einen Strich hier.

Gruß Thomas
 
Fritz0000

Fritz0000

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
17
Ort
Neuwied
Modell
1100 GS
Ein Strich für den Q-Treiber Fritz vom Westerwaldrand, Dank eurer Hilfe war das Problem in null komma nix gelöst. Ich selbst hab das Problem unter dem Tank mit seinen diversen Leitungen vermutet. Hätte wohl noch ne Weile gebraucht bis ich alleine drauf gekommen wäre.
 
B

Burieux

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
5
Ort
München
Modell
1150 GS BJ2002
Dieser Thread ist ja genau so ein Klassiker wie der Fehler. Deswegen: Strich!
peinlich, aber scheinbar darf jeder mal ran...

Danke an alle hier im Forum, die auch nach 15 Jahren noch solche Standardprobleme schnell, konstruktiv und ohne Häme beantworten!
 
M

MarcAnthony

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
1
Kleine Schrauberwerkstatt in Bella Napoli, Besitzer fährt BMW, trotzdem gleiches Problem... dank Euch konnte ich ihm "helfen" !!!

D A N K E
 
P

pappelchen

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
7
Ort
Sauerland
Modell
R 1100 GS
Moin,

ich fahre jetzt seit 11 Jahren mein Mopped, und habe den Tank schön öfter mal ab gebaut. Bis jetzt war nach der Montage alles super. Bis Jetzt. Nach der Kältewelle eine neue Batterie eingebaut, gestartet, und mein geliebtes Mopped lief wie ein Sack Nüsse. Nach dem ich fast heulend und krank vor Sorge schon die Nummer vom Moppedschrauber raus gesucht hatte dachte ich, guckste mal im Forum bei den Experte. Und was soll ich sagen; Ihr seit die Besten. Ich hätte das nie im Leben selber gesehen, das der Zug auf und nicht in dem Nupsi sitzt.

Vielen Dank an alle, die hier im Forum mit Rat und ohne blöde Sprüche weiter helfen. - Das wollte ich nur mal eben Los werden.
 
C

Cristox

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1
Modell
R1100GS - Scrambler
Ha! Nach 15 Jahren mit meiner GS und etlichen Batteriewechseln hat's mich gestern auch erwischt! ;)
Brutale Vibrationen und fast unfahrbare Gasannahme, dachte die braucht ein bißchen zum warm werden nach der Überwinterung aber nach 15min war mir das nicht mehr geheuer, bin dann wieder heim...
Und siehe da: heute auf anhieb den fehler gefunden ... dank EUCH!!!
VIELEN DANK
FROHES OSTERFEST
...und, Strich für mich!! :)
 
LeaderofThePack

LeaderofThePack

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
16
Ort
im Woid dahoam
Modell
GS 1100 / 1998
Hier, ich auch.
Dank Forum wurde ich von meinen Horrorvisionen erlöst und kann nur noch mal herzlichen Dank an´s Forum richten.

Gruß
Gerhard
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
329
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Also sorry, das ich das so formuliere: Das ist doch echt peinlich vom Hersteller, dass man nicht in der Lage ist, nen beschixxxxxx Gaszug zu bauen. Und das bei dem Preis und dem Prestige... das kann doch jede Asia-Bude besser konstruieren. Das ärgert mich... von wegen: aus Freude am F........ ehlersuchen.
Aber danke für den Tröt, wenn´s passiert, bin ich gewappnet.
 
jauhau

jauhau

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

also da muß ich ja mal sagen... zum Glück hab ich hier mal so reingeschaut... ich will morgen den Tank meiner gs 1150 adv. Runternehmen um den ölkühler zu verlegen und den Stecker für den Drehzahlmesser zu entfernen.
da werde ich genauer hinschauen ob alles wieder richtig sitzt wenn ich den Tank wieder drauf setze.
ich hatte auch schon mal gehört das es beim Tank abbauen Probleme mit dem Gas geben soll... das hier beschriebene scheint es zu sein.

super tip!

grüße aus berlin
jörg
 
H

Huntersjoyer

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
49
Huhu,
für mich als Ersttäter bitte auch einen Strich :facepalm:
Zum Glück wurde mir hier bei der Problemsuche geholfen.
 
icke70

icke70

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
40
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
...dickes DANKE an's Forum und einen Strich für mich Grüße, Dirk
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,
bin neu hier, weil ich seit kurzem ein 1150 GS von 200m mein eigen nenne. Habe nun aber gleich ein Problem.

Ich wollte mal eben eine Bordsteckdose fürs Navi ins Cockpit bauen (das hat auch geklappt hat). Den ursprünglichen Plan das Kabel an den Kabelbaum unterm Tank anzuklemmen, habe ich verworfen, nachdem ich die Entlüftungen und eine Tank-Zuleitung gelöst hatte. Da mir eine weitere Klemme fehlte, habe ich mich dann doch entschieden, den Tank drauf zu lassen und ein Kabel im Cockpit (Standlicht) anzuzapfen. Beim Messen hat es einen Mini-Kurzschluss gegeben, aber alle Sicherungen sind drin geblieben.
Nachdem alles erledigt und wieder zusammen gebaut war, startete die GS nur mit Kaltstart und Vollgas, ging (wie oben beschrieben) aber sofort wieder aus, nahm unregelmäßig Gas an. Nach eine paar Runden ums Haus wurde es etwas besser (Motor blieb im Standgas an), aber der Zustand blieb trotz schlecht (Leistungsverluste, Geruckel bei Fahrt in Teillast), vor allem verglichen mit dem Zustand vor meinem Eingreifen - der war nämlich TOP.
Außerdem gab es auf der Landstrasse ein Pfeifen, das nicht abhängig von der Motorleistung/-drehzahl war, erst bei niedrigem Tempo wieder aus ging (auch bei offenem Tankdeckel ausprobiert. Der Kat war am Glühen als ich wieder ankam :-(

Nun meine Frage, woran kann es liegen:
Luft im Einspritzsystem nach Lösen der einen Kraftstoffleitung?
Elektrikproblem nach dem Minikurzschluss, Steuergerät o.ä?
Der Fehler oben ist es wie gesagt nicht, auch wenn die Symptome sich verdammt ähneln.
Leitungen habe ich nicht eingeklemmt, aber ich habe den Tankdeckel gedreht (der war falschrum montiert) und dabei das Gebamsel unter eigentlichen Tankdeckel (mit Gefühl) rausgezogen, um die Dichtung wieder reinzufriemeln. Hab ich da irgendetwas angestellt???

Ich komme mir etwas doof vor, weil ich gefühlt nix besonderes gemacht habe, aber offensichtlich ausgelöst habe.

Sorry für meinen langen Einstand hier, aber ich bin gerade ziemlich frustriert.
Vielleicht hat jemand ne Idee, was ich machen kann.

Danke und Grüße
 
Thema:

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben