Klim oder Stadler

Diskutiere Klim oder Stadler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Das ist hier die Frag:-)
hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen..
Ich habe bei Klim leider nichts über Garantie gefunden. Bei Stadler sind es 10 Jahre die auch wirklich kulant bedient werden wenn mal was ist.
Bin auch offen für andere alternativen mit 3 Lagen Laminat, da ich im Jahr nur 2 Touren bis eine Woche mache und sonst "Schönwetterfahrer" bin :-)
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Moin,
meiner Meinung / Erfahrung nach ist auf dem (Preis-) Niveau die Qualität sehr vergleichbar. Ich habe vor 2 Jahren Klim, Stadler und TT ausprobiert und am Ende aufgrund der Passform die Entscheidung getroffen. Jedes einzelne Produkt hat aber auch seine Vor- und Nachteile - wobei das ehrlicherweise Jammern auf hohem Niveau ist.
Ob du allerdings, wie du selber sagst, als 'Schönwetterfahrer' die Kohle dafür ausgegeben willst kannst nur du entscheiden. Da gibt es ne Menge gute preisgünstigere Alternativen ....
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Hallo Rosemarie, danke für deine Antwort. Kannst du mir ne Alternative sagen, bei der die Membran nicht unter die Jacke gezogen wird. Bin für jeden Tipp dankebar.. .. als BMW Einsteiger bin ich mit Textil nicht so fit, da ich bis jetzt immer Leder gefahren bin. Protektoren Level 2 sind dabei Pflicht..

DANKE
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
.. als BMW Einsteiger bin ich mit Textil nicht so fit, da ich bis jetzt immer Leder gefahren bin....
BMW = Textil ? Verstehe wer will....
Laminat-Jacken gibt's reichlich auf dem Markt, in verschiedenen Preisklassen.
Habe parallel eine Atlantis und eine 8-jährige Rukka-Kombi, die im Frühling gegen eine Stadler gewechselt wird.

Gruss
gerry
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab den TT Companero und bin sehr zufrieden damit. Ab 18 Grad aufwärts brauch ich die Überhose nicht. Und wenn's anfängt zu regnen dann ist das Überzeug schnell dran.

Ansonsten hab ich noch den Atlantis und andere Jacken und Hosen (was sich halt im Laufe der Zeit so ansammelt...) :Augenrollen:

Schau dir auf den Messen mal alles an (ob Klim vertreten ist weiß ich leider nicht), du wirst schon was finden.
Dieses Wochenende ist ja IMOT.
 
KaMa

KaMa

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
13
Ort
Wien / Österreich
Modell
R1250GS
Stadler erzeugt ja die Produkte für TT , der Vorteil bei Stadler ist das du dir die Kombi auch nach deinen Wünschen schneidern lassen kannst. Ich fahre seit 5 Jahren die Supervent II pro und ACE II pro Hose bin sehr zufrieden damit.
Das ist ein 3 Lagen Laminat, hält bei Regen absolut trocken der einzige Nachteil ist bei Temperaturen über 28° wird es Sauna mäßig . Kann sie aber für Touren, die nicht in den heißen Sommermonaten sind, nur empfehlen. Was auch noch Gewöhnungsbedürftig ist, ist das durch die Laminierung das Material recht steif ist. Dafür ist die Pflege recht einfach, Protektoren raus und ab in die Waschmaschine bei 30° gewaschen, danach in den Trockner und fertig.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Bei 2 kleinen Touren im Jahr mit vielleicht eh kein Regen ,3 lagen Laminat kaufen ist etwa so als ob jemand auf dem Roller Volllederanzug tragen würde , kann dir daher eher eine Regenpelle als Überzieher für die Lederkombi empfehlen
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Bei 2 kleinen Touren im Jahr mit vielleicht eh kein Regen ,3 lagen Laminat kaufen ist etwa so als ob jemand auf dem Roller Volllederanzug tragen würde , kann dir daher eher eine Regenpelle als Überzieher für die Lederkombi empfehlen
habe ich mir auch schon überlegt
 
J

jck1barnes

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
36
Wie @KaMa schon schrieb, bei Stadler bekommst du auf Wunsch einen maßgeschneiderten Anzug. Bei Klim oder TT ist das meines Wissens nach nicht möglich.

BMW = Textil ? Verstehe wer will....
[...]
Außer Atlantis, kennst du noch Anzüge aus Leder die eher für Touringansprüche konzipiert sind und farblich nicht nur schwarz sind? Suche da schon länger etwas.
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
Mit dem Boreal von TT bin ich seid 4 Jahren, bestens, zufrieden. bei Stadler gibt es den noch.
bei Temp. von +35 Grad bis 0 Grad. im Regen ( Schottland)
im Winter fahre ich nicht.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
BMW = Textil ? Verstehe wer will....
Laminat-Jacken gibt's reichlich auf dem Markt, in verschiedenen Preisklassen.
Habe parallel eine Atlantis und eine 8-jährige Rukka-Kombi, die im Frühling gegen eine Stadler gewechselt wird.

Gruss
gerry
Für dich zur Erklärung. Ich bin Superduke und suoermotor.mit Leder gefahren. Zu einer GS passt halt ein Textil Kombi besser.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Auf der Seite von STADLER gibt es einen Kaufberater, probier doch mal... :high5:

"Einfach die Fragen beantworten und schon erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Empfehlung.
Probieren Sie`s aus!"
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Super... Danke
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Also fahre Stadler seit 10 Jahre ,ist jetzt aus Garantie raus ,hab ihn drei mal eingeschickt ohne Probleme rep.
Alternativ Hose Atlantis, und Stadler Jacke im Moment mein Favorit.
bin so ca. 25.000 - 35. 000 im Jahr unterwegs

da ich im Jahr nur 2 Touren bis eine Woche mache und sonst "Schönwetterfahrer" bin :-)
Bei dein vorhaben nimm alternativen ,und das gesparte investiere im Urlaub :cool:
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Habe seit letztem Jahr eine stadler Kombi.
bin hochgradig begeistert von dem Teil. Hält alles was sie verspricht, top.
auch super Service, habe sie einmal eingeschickt, wurde kostenlos repariert. Haben mir auch kostenlos eine Verbesserung mitgeschickt...
dazu noch deutsche Firma...
würde ich immer wieder wählen wenn man in der Liga einkaufen will.
gruss
balu069
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Ich habe bei Klim leider nichts über Garantie gefunden.
Für den KLIM Badlands pro Anzug habe Ich folgendes über die Garantie gefunden:

KLIM Gear Protection Garantie

On Top gibt es die KLIM Gear Protection Garantie – wenn ihre KLIM Bekleidung bei einem Verkehrsunfall beschädigt wird, bekommen Sie innerhalb der ersten fünf Jahre im Austausch mit dem Unfallbericht kostenlosen Ersatz. Parallel dazu offeriert der Premium-Hersteller eine lebenslange Garantie auf Verarbeitung und Materialien.
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hallo Rosemarie, danke für deine Antwort. Kannst du mir ne Alternative sagen, bei der die Membran nicht unter die Jacke gezogen wird. Bin für jeden Tipp dankebar.. .. als BMW Einsteiger bin ich mit Textil nicht so fit, da ich bis jetzt immer Leder gefahren bin. Protektoren Level 2 sind dabei Pflicht..

DANKE
Hi,
Membran wirst du m.W. immer nur innen haben. Fahre selber TT bei fast jedem Wetter und seltener den Pharao-Anzug. Letztere hat mir über viele Jahre gute Dienste geleistet und war mit nem Regenüberzug auch gut. So ein Laminatanzug egal von welchem Hersteller ist richtig gut, geht aber eben auch richtig ins Geld. Als Schönwetterfahrer würde ich persönlich die Kohle dann lieber für anderes ausgeben...
Gruß
Uwe
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich bin mit der Rukka Orbita sehr zufrieden

Vergleichbare Herrenjacken wäre diese dann

Products – Rukka

Gore-Tex® Pro 3-Lagen Laminat aus abriebfestem und reißfestem elastischem Polyamid Obermaterial und dass der Stoff elastisch ist macht sich wirklich positiv im Tragekomfort bemerkbar
 
Thema:

Klim oder Stadler

Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60 - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Oben