Klim oder Stadler

Diskutiere Klim oder Stadler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin GSler1973 Ja ein paar Kilometer (ca. 3000) bin ich mit der Kodiak Jacke gefahren, bis jetzt hab ich da nix zu meckern. Ich hatte ordentlich...
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin GSler1973

Ja ein paar Kilometer (ca. 3000) bin ich mit der Kodiak Jacke gefahren, bis jetzt hab ich da nix zu meckern.
Ich hatte ordentlich Regen und Hitze, sie ist 100% dicht und bei Hitze (hatte ca. 33 Grad) ist sie mit den ganzen Lüftungsmöglichkeiten wirklich noch angenehm zu fahren.

Im Stand wird einem in jeder Klamotte die Brühe runter laufen, aber während der Fahrt echt angenehm.

Ach ja
Ich fahre die Kodiak Jacke in Verbindung mit der Atlanis IV Hose


Gruß
Phil
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hallo, Phil, danke für die Rückmeldung. Also Dichtigkeit und Luftdurchlässigkeit sind gegeben:D. Das sind zwei für mich wichtige Aspekte, da ich diese Jacke sowohl bei hohen Temperaturen (Touren nach Italien, Spanien, Sardinien, Korsika im Sommer) als auch im Frühjahr/Herbst mit teils recht kalten Regentagen einsetzen möchte. Wie sieht es denn mit Wärmeisolierung aus? Wird es dir unangenehm bei Temperaturen unter 10°C? Die Jacke soll ja recht figurbetont geschnitten sein, bin mir nicht sicher, ob ich da noch Fleece drunter anziehen kann (und deswegen extra ne Nummer größer kaufen kommt nicht in Frage, da im Sommer ja die Jacke flattern würde). Last but not least: man liest in Testberichten oft, dass der Kodiak Anzug aufgrund der Laminierung recht steif ist und der Tragekomfort nicht so hundertprozentig sein soll (obwohl sich die Protektoren ja anschmiegen sollen). Gibt sich das noch, d.h. wird die Jacke im Laufe der Zeit weicher/flexibler/angenehmer zu tragen? Welche Erfahrungen hast du da gemacht? Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe, es ist okay für dich, wenn ich so neugierig bin - aber bevor ich knapp 1000Euro auf den Tisch lege, dachte ich, ich frage mal bei denjenigen nach, die den Anzug bereits ausgiebig testen konnten. Danke dir jedenfalls schon mal im voraus für deine Mühen! Gruß

Oliver
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Oliver,
die gleichen Fragen habe ich mir beim Badlands Pro auch gestellt ... was mache ich wenn es kühl wird?
Die Antwort, bzw. Lösung ist einfach. Denn ich ziehe ein dünnes wärmendes Funktionsshirt mit langem Arm drunter und alles ist gut.
Der Windschutz auf der GSA unterstützt die wärmende Funktion noch ein wenig. So wird mir nicht kühl und sollte es zu warm werden, mache ich die Reisverschlüsse etwas auf.
Die beiden am Rücken habe ich eh immer offen ... selbst bei leichtem Regen kommt da nichts rein und es zieht auch nichts. Hat den entscheidenden Vorteil, dass man immer leicht belüftet wird ohne dass es unangenehm ist.
Also Versuch macht klug ... bestell dir einfach die Jacke und versuch es mal mit wärmender Funktionswäsche ... ggf. macht es Sinn auch nach etwas mit Windbreaker-Funktion im vorderen Bereich zu schauen ... im Radsport wirst du da sicher fündig werden ... und dickes material bedeutet nicht, dass es wärmer ist. Weniger ist oft mehr ... wie so oft im leben :)

VG Martin
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin GSler1973,

so richtig kalt war es ja noch nicht, bei ca. 9 Grad hatte ich nen dünnen Fleecepulli und eine Fleecejacke drunter, da wurde mir aber so warm das ich die Fleecejacke schnell wieder ausgezogn habe.
Die Jacke sollte auch für kühlere Temperaturen gut sein, warum auch nicht´, ist ja winddicht.

Das die Jacke jetzt übermäßig steif ist, finde ich jetzt nicht und durch das integrierte System mit dem "Nierengurt" trägt sie sich echt angenehm.

Ich hab den kauf der Jacke nicht bereut und würde sie mir auch wieder kaufen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Gruß
Phil
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
Thema:

Klim oder Stadler

Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60 - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Oben