Klim oder Stadler

Diskutiere Klim oder Stadler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe dienstlich wie privat Merinojacke und Pullover. Absolut empfehlenswert wenn es Outdoor geht. Angenehm temperiert und man fängt nicht an...
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich habe dienstlich wie privat Merinojacke und Pullover. Absolut empfehlenswert wenn es Outdoor geht.
Angenehm temperiert und man fängt nicht an so zu stinken.

Ich möchte meinen Dane-Anzug nicht mehr missen,der erste Anzug mit Laminat und bestimmt nicht der letzte Anzug.
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
116
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo in die Runde,
Ihr schreibt, dass die Stadler eher körperbetont, die KLIM großzügiger geschnitten ist. Ich tendiere eigentlich zu den KLIM-Klamotten, da ich es nach 30 Jahren Leder
einfach leid bin, mich mit schweisstreibendem Hineinzwängen in irgendwelche Regenkombis/-anzüge herum zu ärgern. Aber bei diesem weiten Schnitt von KLIM frage ich mich schon, wie die Protektoren sitzen bzw. wie dafür gesorgt ist, dass sie im Falle eines Falls da bleiben, wo sie hingehören.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.731
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich würde nicht sagen dass die Klimm sehr weit geschnitten ist sondern eher durch das starre Material nicht so am Körper anliegt
Das hat auf den Sitz der Protektoren keinen Einfluss die sitzen da wo es hingehört allerdings habe ich nur die Jacke da mir der Schnitt der Damenhose nicht zugesagt hat
 
AdventureRalle

AdventureRalle

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
8
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Modell
GSA 1200 K 25, RT-P1200, RT-P 1150, F750 GS-P
Was ich vergessen habe: mit einer Kühlweste unter der Jacke im Hochsommer wird es perfekt.
Das sind Westen in der ein Polymer eingearbeitet ist, welches Wasser reversibel bindet und über Verdunstung herunterkühlt. Voraussetzung ist wieder eine ordentliche Lüftung. Die waschbare Weste ist relativ erschwinglich und hat mich rund 80 € gekostet (ReeveIt).
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Stadler und Klim sind sicher hochwertige Anzüge, das Preis-Leistungsverhältnis konnte mich aber nicht überzeugen.
Ich habe mich jetzt nach 15 Jahren BMW Rallye 2 von dem Anzug getrennt und habe nun die "Stadler Supervent 3"
Von der ersten Minute an um Welten besser als der Rallye 2 und sein Geld mehr als wert !

So unterschiedlich sind die Ansichten :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
D. h. die Supervent III mit fest verbauter Membran belüftet besser als eine Rallye 2 ohne Membran, dafür mit vielen Öffnungen oder eine Meshjacke?

Wie macht sie das? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Jacke MUSS das besser können als eine Jacke ohne Membran.

Wer zahlt schon sonst 1200 Euro freiwillig für ein Plastiktütenfeeling. :)

RunNRG

(der seine eigene Plastiktütenmembrankombi oberhalb von 15°C verweigert)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wer einen guten Mopedanzug oder eine Kombi haben möchte welche qualitativ sehr hochwertig und mindestens auf dem Niveau vom Atlantis sind...sollte auch mal bei diesem deutschen Hersteller in der Nähe von Aschaffenburg schauen. Spätere Anpassungen aufgrund " biologischer Größenänderungen" als auch Reparaturen nach Bodenkontakt werden dort selbstverständlich auch ausgeführt.
Maßanfertigung oder von der Stange, wasserdicht und atmungsaktiv wie der Atlantis und bei Auswahl des Känguru-Leders einen sehr guten Tragekomfort.

Lederkombi Maßanfertigung – Motorradbekleidung nach Maß bei Alne-Leder
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Definitiv eine Möglichkeit.

Für den Preis ist die Maßanfertigung dort sogar preiswert , da auf dem preislichen Niveau der Atlantis (diese ohne Maßanfertigung).

Da man die Atlantis aber auch deutlich rabattiert bekommt und gleich anprobieren kann, was passt und was nicht...(bei Maßanfertigung kauft man erst mal die Katze im Sack...)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da man die Atlantis aber auch deutlich rabattiert bekommt und gleich anprobieren kann, was passt und was nicht...(bei Maßanfertigung kauft man erst mal die Katze im Sack...)
Die bieten auch Konfektionsgrößen von der Stange an...wobei Maßanfertigung sicherlich wie angegossen sitzt. Die Maßanfertigung wird nur nach Aufmaß von Alde selber vorgenommen....die fahren einmal im Monat auch durch Deutschland zum Aufmaß nehmen....
Motorradbekleidung ändern? Service nach Maß

und : "Alle von uns gefertigten Anzüge können nachträglich bis zu 30KG weiter und enger gemacht werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen
Ich hab seit 3 Jahren von Held die Torno II und Carese II und bin mehr als zufrieden.
Im Sommer kannst die Membrane rausnehmen und hast dank gut ausgeklügelter Reiß- und Magnet- Verschlüsse ein Jacke und Hose die Hochsommertauglich sind. Vorteil hier, sollte es zum Regnen beginnen, passen die Membrane auch über die Klamotten. Thermofutter oder sogar eine Airbagweste zum Einclipsen werden zum nachrüsten angeboten.Wintertauglich werden die Klamotten mit den entsprechenden Beselayern, zum Beispiel sollen manche total auf Merinowolle Sommer wie Winter schwören. Der Service bei Held ist auch wirklich Top. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, was die Preisleistung anbelangt.
Hey AdventureRalle,
du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen.
Denn der klare Vorteil z.B. beim Klim Badslands Pro ist, dass man weder etwas rein oder rausknüpfen muss um trocken und gut belüftet zu sein.
Alles wird über die mehr als ausreichend vorhandenen Reißverschlüsse geregelt.
Somit muss muss nichts mitgeschleppt oder über- oder darunter angezogen werden ...
Bin mit meiner Erfahrung und Meinung nicht alleine, das bestätigen alle, die einen Klim Badlands Pro Anzug fahren.

So halte ich es auch, Textil mit loser Membran drin (BMW Rallye 2), wobei ich die Membran noch nie getragen habe, bei Seuche kommt halt ein Regenkombi drüber. Das taugt von -10°C (mit Fleece und Softshell drunter) bis 40°C , mehr Bandbreite an Temperatureignung geht nicht.
der hat sogar belüftete Ärmel mittels zeeitwm Reißvershcluß, kann da also bzgl. Ärmelbelüftung einem Klim Badlands Pro locker Paroli bieten

Die Anzüge der Oberliga hat meine WBSVA am Wochenende ALLE durchprobiert.
Stadler und Klim sind sicher hochwertige Anzüge, das Preis-Leistungsverhältnis konnte mich aber nicht überzeugen.

Der Boreal ist bei Kohl in Aachen im Abverkauf, den gibts jetzt für die Hälfte!!, da hat man für unter 1000 Euro einen hochwertigen Laminatanzug (wers braucht).

Dann wurde noch der 2000 Euro Companero ausführlich anprobiert (der Sommeranzug nicht luftiger als ein günstiger Meshanzug, der Überanzug statt Regenkombi, wofür bezahlt man hinsichtlich einer besseren Funktiionnalität hier das viele Geld, mit schleppen muss man dann doch beide..)

Geworden ist es dann die Atlantis.....keine zweite Pelle nötig, recht angenehmes Klima für die Temperatur-Bereiche, wo Frau mitfährt....von der Sicherheit ggü. Textilkombis braucht man da auch nicht anfangen...
Hey RunNRG,
bin seit erscheinen der BMW Rallye 3 Anzüge diese in verschiedenen Farben und Ausführungen gefahren.
Sicherlich nicht der schlechteste Anzug... wenn man keinen anderen probiert hat ... der Meinung war ich bis September 2019 ebenfalls.
Dann mal den Rallye 3 gegen den Klim Badland Pro ersetzt und siehe da, ein bisher noch nicht gekanntes Wohlfühlgefühl und "Aha Erlebnis" gehabt.
Die Belüftung vom Klim ist in keinster weise mit dem Rallye Anzug oder gar mit einem Atlantis zu vergleichbar, diese ist deutlich mehr und ist noch dazu besser zu dosieren ... meine Frau liebt ihren Atlantis Anzug und hatte diese auch auf unserer Balkan Tour an ... nur hat sie den bei den Temperaturen als grenz wertig empfunden!
Da der Atlantis nur über das offen stehenlassen der Reißverschlüsse zu belüften ist meinte eine Albanische Wespe ... hm in den linken Arm wollte ich schon immer mal fliegen und dann auch direkt mal in den Unterarm stechen!
Zum Glück keine Allergie gegen diese Biester, hat nur ziemlich weh getan, gab nach ein paar Tagen eine dicke Schwellung -konnte mit Hilfe einer speziellen Salbe aus der Kroatischen Apotheke sehr gut behandelt werden - und die 700er hat eine Seilzugkupplung, kein Vergleich zur Leichtgängigkeit Hydraulischen einer 12er / 1250er ...
Aus diesem Grund fährt meine Frau nun auch einen Klim Anzug, den Klim Artemis.
Hintergrund ist, dass Klim uns als einziger Hersteller bekannt ist, bei dem man die Bündchen am Handgelenk gut verschließen kann und sich unmittelbar dahinter ein Belüftungsreißverschluss mit Anti Insekten Einlass befindet ... am Oberarm hinten ist auch ein Entlüftungsreißverschluss ... so flatter nichts am Handgelenk, und diese kleinen gelb schwarzen Tierchen bleiben schön draußen!

Der Atlantis bleibt weiterhin in Gebrauch, bleibt aber auf unseren Motorrad Reisen zukünftig zu Hause ... ebenso wie das lästige Regenzeugs ... das nimmt eh nur Platz weg...

Einmal richtig gekauft und direkt Spaß haben ... am Ende zahlt es sich eh aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich kann mich da nur anschließen, wer einmal 3 lagiges Laminat in einem Motorradanzug hatte, möchte das nicht mehr missen.
 
AdventureRalle

AdventureRalle

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
8
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Modell
GSA 1200 K 25, RT-P1200, RT-P 1150, F750 GS-P
Baja, ich wollte damit zu, Ausdruck bringen, dass ich mit meinem Anzug sehr zufrieden bin und er es hoffentlich noch ein wenig macht...
Welches Konzept mir von KLIM sehr gut gefällt ist der Einteiler, Geiranger heißt er glaub ich. Hat mit dem jemand schon Erfanrung gemacht?
Das HopInHopout- Prinzip gefällt mir sehr gut.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Baja, ich wollte damit zu, Ausdruck bringen, dass ich mit meinem Anzug sehr zufrieden bin und er es hoffentlich noch ein wenig macht...
Welches Konzept mir von KLIM sehr gut gefällt ist der Einteiler, Geiranger heißt er glaub ich. Hat mit dem jemand schon Erfanrung gemacht?
Das HopInHopout- Prinzip gefällt mir sehr gut.
Hey Ralle,

ist doch klasse, wenn du zufrieden bist.
Das war ich über Jahre mit dem BMW Rallye auch ... ja bis ich dann doch mal etwas anderes probiert habe wo man nichts rein raus runter rauf anziehen muss um trocken oder gut belüftet zu sein.
Hätte nie gedacht, dass das tatsächlich funktioniert ... auf Messen usw. wird einem ja immer viel erzählt und jeder hat "Das Produkt" ...

Also wenn du es auch satt bist mit dem rein raus runter rauf Gefummel, dann schau dich mal bei einem "der Verdächtigen" um ... du wirst überrascht sein, was die Teile alles können.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bikemonkey

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
4
Ort
Zug / Schweiz
Ich war anfangs ehr skeptisch gegenüber den Produkten von Klim. Nach einer vierstündigen Beratung, mit Probefahrt jedes einzelnen Anzuges, viel es mir leicht mich für Klim zu entscheiden. Wichtig, Klim's Anzüge sind jeweils auf die verschiedenen Bedürfnisse der Fahrer (Gelände, Strasse, Temperaturen etc.)ausgelegt, wobei das Material immer Top ist. Es muss nicht immer ein Badlands Pro sein. Schau mal den Carlsbad an.
 
G

Gast50497

Gast
Klim ist halt auch für Amis gemacht, sehr gerade und gross geschnitten. Passform praktisch nicht vorhanden. Stadler ist das komplette Gegenteil alleine von der Passform.
Ab 25 Grad fahr ich jedenfalls keine Schottertour oder was ähnliches mit einem 3L Kombi. Man kann einen 3L Kombi nicht mit einer BMW Rallye oder Stadler Evo vergleichen da liegen bei Hitze und wenn man sich als Fahrer auch noch anstrengen muss Welten zwischen.
Als reiner Strassenfahrer kann man mit einer 3L Kombi leben, ist und bleibt aber auch ein Kompromiss der allerdings praktisch ist. Ich ziehe mir lieber schnell was drüber und habe es luftiger ....
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Hallo,habe auch lange genau das gesucht und nun gefunden.
Ich habe mir letztes Jahr die revit ridge und die poseidon bestellt.
Ich habe mich für die ridge entschieden, da sie mir besser passte.
3-Lagen, durchgehende Lüftung, kein Innenfutter - das brauche ich nicht, da ich sowieso immer eine Jacke für abends dabei habe, die ich dann drunter ziehe wenn es kalt ist.
Ich konnte sie jetzt auf drei 2-wöchtigen Touren testen und ich bin absolut zufrieden und sie ist absolut wasserdicht (endlich keine Regenjacke mehr mitschleppen) und hat eine sehr gute Lüftung.

Und das zu einem deutlich günstigerem Preis als die oben genannten.

Die Poseidon ist auch top, hat sich ein Kumpel gekauft.
 

Anhänge

P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

Ich habe mir vor kurzem die Klim Kodiak zugelegt, die ist von der Passform her sehr gut, sollen ja auch europäische Größen sein.
So richtig testen konnte ich sie noch nicht, dazu habe ich sie einfach noch zu kurz, aber Verarbeitung, Passform, Ausstattung und Haptik finde ich einfach schon mal klasse.

Gruß
Phil
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hi, Phil, hast du inzwischen den Kodiak Anzug ausgiebiger testen können? Ich stehe kurz davor, mir die Jacke zu holen, würde aber gerne die Erfahrungen anderer noch abwarten (v.a. bzgl Regendichtigkeit und Lüftung bei hohen Temperaturen).
 
Thema:

Klim oder Stadler

Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60 - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Oben