Klim oder Stadler

Diskutiere Klim oder Stadler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo HierImJetzt, seit September 2019 fahre ich den Klim Badlands Pro. Bisher der beste Anzug den ich gefahren bin ... hier meine Erfahrungen...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo HierImJetzt,

seit September 2019 fahre ich den Klim Badlands Pro.
Bisher der beste Anzug den ich gefahren bin ... hier meine Erfahrungen zum nachlesen KLICK
Für mich seit dem Urlaub ein sehr wichtiges Detail. Und zwar der untere Reisverschluss zur Belüftung am Ärmel.
Bündchen am Ärmel schließen und die Belüftung öffnen. So kommt angenehme Luft an den Körper und die Wespen bleiben draußen.
In Albanien meinte eine Wespe, dass es im linken Ärmel des Atlantis Anzug meiner Frau der perfekte Platz wäre und stach auch noch zu.
In diesem Jahr für unsere nächste Reise nach Griechenland gibt es für meine Frau auch einen Klim Anzug. Auf der Messe in Dortmund schauen wir uns den Klim Artermis genauer an.
Hab Klim gebeten diesen zur Anprobe in der entsprechenden Größe mitzubringen.

Der TT Boreal und TT Companero sowie „Stadler XY“ sind alles gute Anzüge und auf einem Niveau.
nur keiner hat eine so gute Belüftung der Arme ohne Insekten rein zu lassen, sowie benötigt der Companero immer eine Überhose und Überjacke.
Bei meinem Klim Badlands Pro mache ich entsprechend die Reisverschlüsse auf und bei Regen einfach zu. Alles bleibt trocken und das über Stunden.
Am Ende entscheiden der Geldbeutel und Passform ... ggf. noch das Design. Also ab zur Messe „XY“ und alles mal testen, anfassen usw.
Hoffe das wir ale nie testen müssen ob die Protektoren usw. auch einen perfekten Job machen.

VG Martin
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Klim habe ich auch und zwar die Klim Altitude ( das neuere Model ) und es wirklich eine tolle Jacke aber der Damen- Hosenschnitt ist so, dass ich die Hose wirklich nicht wollte.
Vielleicht hat Klim ja einen besseren Herrenschnitt aber für mich viel daher die Klim Hose raus und ich kaufte mir die Rukka Orbita Hose - was zur Folge hatte, dass ich dann auch die Rukka Orbit Jacke gekauft habe . Bei der Kombi passt einfach alles.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Danke euch für die Zahlreichen Antworten.
 
StefanR

StefanR

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
32
Ort
GAP
Modell
R1250 GS Adv
Ich fahr mittlerweile Stadler 4all Pro Jacke und Hose. Für mich qualitativ und von der Passform her unschlagbar. Wenn es kalt ist, Unterjacke und Hose einzippen, wenn es warm ist Reißverschlüsse auf, wenn es regnet Reißverschlüsse zu. 3grad und 4h Dauerregen haben die Bekleidung nur ein müdes Lächeln gekostet.
Lediglich bei Temperaturen über 35grad wird es warm. Ich persönlich möchte niGS anderes mehr auf der GS tragen.

Gruß
Stefan
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
... zieh beide zur Probe an, achte auf die Passform und entscheide dich dann (ich fahre jetzt 100.000 km Stadler)
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich habe den Atlantis ( dies ist der zweite nach 17 Jahren) dazu eine Rallye 4 für den Hochsommer für die langen Touren dann einen KLIM Adventure mit dem ich super zufrieden bin. Das Thema Garantie im Falle des Unfalls kann ich bestätigen. Aber sicher ist Stadtler auch ein gutes Produkt und wegen dem US Präsi :hot:keine US Produkte zu kaufen macht auch Sinn:banghead:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich meine, KLIM ist generell sehr weit geschnitten.
STADLER eher körperbetont.

Stadler SuperVent II habe ich selbst. Einfach genial.
Schau mal hier Post #24
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Ich hatte diese Woche den KLIM Kodiak (Jacke und Hose) im Briefkasten. Leider bin ich enttäuscht vom Tragegefühl und dem Schnitt. Außerdem ist mir doch zu viel Gedöns dran. Ich bleibe lieber bei meinem 11 Jahre alten Atlantis ... für mich gibt es nichts besseres.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Kenn von euch jemand diese Jacke? Hat zwar nur eine Wasserdichte innenJacke, aber dafür mit Airback.
Ledier scheint es keinen HÄndler im Umkreis zu geben der RST führt.
RST Adventure-X Airbag CE Textil Veste
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich hatte bis 2003 eine BMW-Textilkombi, hatte dann krankheitsbedingt 10 Jahre pausiert und erst 2013 wieder angefangen Motorrad zu fahren. Leider in der Zeit aus meiner BMW-Kombi herausgewachsen und eine Textilkombi von Difi gekauft. Der größte Dreck an Qualität, was ich je hatte. Leider fingen die Probleme auch erst 4-5 Jahre nach Kauf an. Die Holländer scheren sich einen Dreck um Anfragen, ebenso kompetent ist der deutsche Ansprechpartner.
Stehe jetzt auch vor der Frage: BMW-Kombi wieder? Wenn ja, welche?
Atlantis mag ich, oder doch eher Textil.
Ist die aktuelle Atlantis-Kombi die 5er, und wenn ja, noch im Verkauf oder schon ein Auslaufstück?
Freue mich über Tipps ( wo man auch evtl was sparen kann:cool:).
VG
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hast du schon mal bei Held geschaut?
Bei der Jacke "Carese 2" und der Hose "Torno" ist es möglich die Membran drüber zu tragen. Die fahre ich seit 5 Jahren - allerdings nur im Sommer. Für den Sommer passt das. Für die richtig kühlen Tagen habe ich ne "wärmere" Alternative.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Danke für den Tipp. Ich schau gleich mal im Netz.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Stehe ebenfalls vor dem Kauf einer neuen Jacke. Ich habe bereits die Klim Badlands Pro Hose und habe aus diesem Grund die Jacke angehabt. Diese war jedoch für meine Figur zu gross geschnitten (habe Gr. 52). Aus diesem Anlass habe ich das Modell Kodiak von Klim anprobiert, welche mir viel besser passt.
Zusätzich habe ich am gleichen Tag noch die Stadler Supervent 2 Pro angehabt. Nun werde ich nochmals beide beim gleichen Shop anprobieren und mich damit auch auf meine eigene Maschine setzten.

Momentan zieht es mich eher zur Supervent 3 Pro, obwohl mir die Kodiak optisch etwas besser gefällt. Aus dem Grund, dass hinter Stadler ein deutscher Hersteller steckt.

@HierImJetzt Ob du als mehrheitlich Schönwetterfahrer so viel Geld für einen Allwetter-Anzug ausgeben willst must du für dich selbst entscheiden. Jedoch gibt es z.B. von Klim auch den etwas günstigeren Carsbad, welcher ein 2 Lagen Laminat Anzug ist und entsprechend presilicht nicht so hoch ist. Mit diesem wäre der Anzug nach einem Regenschauer auch schnell wieder trocken, kommst jedoch einiges günstiger wie mit dem 3 Lagen Laminat Badlands oder Kodiak.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Danke für den Tipp.. werde ich auch mal schauen.. ich habe es zur Zeit nicht eilig. Was mir bei Klim besser gefallen hat, dass die Klamotten etwas weiter geschnitten sind. ICh fahre jetzt erstmal mit meiner Lederkombi und schau am 14. mal auf der Messe in Wiesbaden was da angeboten wird.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn die Messe stattfindet...
Ich hab seit gestern eine Stadler Kombi, zwar noch nicht gefahren, aber von der Verarbeitung und Qualität ist das schon ein echtes Erlebnis.

Zu Klim habe ich keine Erfahrungen.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo, ich trage schon seit ca.5 Jahren einen Stadler 3Lagen Laminat und hatte vorher ewig Rukka. Muss aber ehrlich sagen, Stadler ist für mein Empfinden um Welten besser.
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Habe den Carlsbad mit den aktuellen flexiblen, luftigen 3DO Level 2 Protektoren (Standard bei Auslieferung) seit Herbst im Einsatz - ein toller Anzug! Habe bisher den BMW Rallye aus 2016 gefahren und bewusst einen 2-lagen Goretex-Anzug gesucht, der sehr leicht, bequem und vom Look her schlicht geschnitten ist - für mehrtägige Touren und auch mal abseits der Straßen geeignet. Sollte sich auch im Sommer gut schlagen, mal sehen...

Gibt jetzt aktuell den Nachfolger des Carlsbad mit mehr Taschen und 600er Cordura sowie besserer Verstärkung an den abriebsgefährdeten Stellen, sollte aber immer noch deutlich leichter und vom Material her softer als die klassischen 3-Lagen Anzüge sein. Hier war ich immer verwundert, wenn ich welche anprobiert habe (z.B. Revit), wie steif das ist (auch wenn es sich mit der Zeit bessern sollte). Zum neuen Carlsbad sollte man den in die Jacke integrierbaren Nierengurt dazu bestellen (beim neuen Carlsbad angeblich nicht mehr Serie bei Auslieferung), der hält die Jacke schön tight um die Hüften, der ganze Anzug sitzt damit sehr gut - da der Carlsbad aufgrund seiner Enduro-Gene von Hause aus ja eher weit geschnitten ist.

Kommt natürlich letztlich darauf an, was man sucht - finde den Carlsbad aber einen top Allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureRalle

AdventureRalle

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
8
Ort
Pfaffenhofen an der Ilm
Modell
GSA 1200 K 25, RT-P1200, RT-P 1150, F750 GS-P
Ich hab seit 3 Jahren von Held die Torno II und Carese II und bin mehr als zufrieden.
Im Sommer kannst die Membrane rausnehmen und hast dank gut ausgeklügelter Reiß- und Magnet- Verschlüsse ein Jacke und Hose die Hochsommertauglich sind. Vorteil hier, sollte es zum Regnen beginnen, passen die Membrane auch über die Klamotten. Thermofutter oder sogar eine Airbagweste zum Einclipsen werden zum nachrüsten angeboten.Wintertauglich werden die Klamotten mit den entsprechenden Beselayern, zum Beispiel sollen manche total auf Merinowolle Sommer wie Winter schwören. Der Service bei Held ist auch wirklich Top. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, was die Preisleistung anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So halte ich es auch, Textil mit loser Membran drin (BMW Rallye 2), wobei ich die Membran noch nie getragen habe, bei Seuche kommt halt ein Regenkombi drüber. Das taugt von -10°C (mit Fleece und Softshell drunter) bis 40°C , mehr Bandbreite an Temperatureignung geht nicht.
der hat sogar belüftete Ärmel mittels zeeitwm Reißvershcluß, kann da also bzgl. Ärmelbelüftung einem Klim Badlands Pro locker Paroli bieten

Die Anzüge der Oberliga hat meine WBSVA am Wochenende ALLE durchprobiert.
Stadler und Klim sind sicher hochwertige Anzüge, das Preis-Leistungsverhältnis konnte mich aber nicht überzeugen.

Der Boreal ist bei Kohl in Aachen im Abverkauf, den gibts jetzt für die Hälfte!!, da hat man für unter 1000 Euro einen hochwertigen Laminatanzug (wers braucht).

Dann wurde noch der 2000 Euro Companero ausführlich anprobiert (der Sommeranzug nicht luftiger als ein günstiger Meshanzug, der Überanzug statt Regenkombi, wofür bezahlt man hinsichtlich einer besseren Funktiionnalität hier das viele Geld, mit schleppen muss man dann doch beide..)

Geworden ist es dann die Atlantis.....keine zweite Pelle nötig, recht angenehmes Klima für die Temperatur-Bereiche, wo Frau mitfährt....von der Sicherheit ggü. Textilkombis braucht man da auch nicht anfangen...
 
Thema:

Klim oder Stadler

Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60 - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Stadler oder Klim

    Stadler oder Klim: Hallo! Mein BMW-Anzug ist in die Jahre gekommen und nun möchte ich zu Stadler ( 4All Pro ) oder Klim ( Badlands Pro) wechseln.Welche Erfahrungen...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Oben