Komplettumbau 1150 gs adv. zweiter Teil

Diskutiere Komplettumbau 1150 gs adv. zweiter Teil im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch ein klobiger Tank kann ne gute Figur machen, bleibt nur noch das Problem, wie die Springergabel am Telelever unterzubringen ist :-)
G

Gast44166

Gast
Das ist mal ein feiner Umbau,so was hätte ich auch gern,Preis ist sicher nicht ohne vorhergehende Valiumeinnahme zumutbar
 
Chris-LG

Chris-LG

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
83
Ort
Lüneburg
Modell
1150 GSA, 54 late shovel
Für die hätte ich auch noch platz in der Garage.
Das Bike taucht seit ca. 2 Jahren immer wieder auf diversen Plattformen zum Verkauf auf, allerdings wechselt auch immer wieder der Standort. Der Preis ist mittlerweile sogar schon in einem realistischen Bereich angekommen. Aktuell ist das Ding für 9.500,- VHB in Hamburg zu haben.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Form folgt Funktion...ok

aber wo ist der Ölkühler geblieben?
Den konnte ich auf deinen Bildern nicht entdecken?
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Der Strich Fünfer Motor braucht nicht unbedingt einen Ölkühler.
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hallo zusammen...

ich hänge mal ein paar Fotos vom Stand des Umbaus mit ran...

ja, ich weiß, ich Spalte damit die Geschmäcker der GS Fahrer :bounce::bounce: wie man hier ja schon lesen konnte...

ich fahre jetzt eine 1200 gs lc bj. 2018 und bin damit sehr zufrieden... reisen konnte ich dieses Jahr zwar leider nicht (wie wahrscheinlich viele von uns), aber ich habe sie als neue Reisemaschine gekauft.

die alte Lady (1150 adv.) für n appel und n Ei zu verkaufen kam mir nicht in den Sinn... ich nutze sie jetzt als “city bike“ für den Weg zur Arbeit und zum Spaß...

viele Teile (Windschild war die ehemalige Abdeckung, anzeige für sämtliche Funktionen mit neuem Gehäuse, Sattel verlängert etc.) konnte ich nach etwas Modifizieren weiter verwenden. Da ich nicht soviel Geld ausgeben konnte Habe ich so viel verwendet wie ging.

ich werde jetzt noch den Krümmer mit Hitzeband umwickeln um den verlegten ölkühler etwas weniger Wärme von außen zukommen zu lassen und dann bestimmt noch ab und was verändern...

einige abgebauten Teile werde ich jetzt verkaufen... ALSO FALLS JEMAND ETWAS BRAUCHT (Schnabel, heckträger oder ähnliches was jetzt an der Maschine fehlt) könnt ihr gerne fragen...

grüße aus berlin

jörg
 

Anhänge

jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Ganz im Gegenteil... die lc ist einer der besten Maschinen die ich gefahren bin... hab lange gesucht... viel getestet... und die 1200 gs für am besten befunden.

eine gs ersetzt man nur durch eine gs :bounce:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,
wieviel KG hat die Lady verloren?
Nur das Loch vom vor dem Tank ebenfalls noch drapieren.. das dort aufklafft:-)
Ist das ein großer oder kleiner Tank ?
( Ist schwierig aus dem Winkel zu erkennen!)

greetz
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hmm... das müsste ich glatt mal alles wiegen... (Schnabel und Vorbau, DoppelScheinwerfer, Gepäckträger, die Sturtzbügel mit unterfahrschutz, einige heckteile) Kommt bestimmt was zusammen :D neue Teile waren kleiner und leichter...
ich werde mal wiegen und berichten.
 
Donnerolli

Donnerolli

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Hi!
Evtl hab ich ja überlesen falls es angesprochen wurde..die Lampenhalter schlagen nicht beim Einfedern an? Ich hab auch überlegt meine GS umzubauen und suche dort nach ner einfachen und günstigen lösung, war mir aber nicht beim Einfedern sicher..wenn man nachmisst fehlt es dann an Federweg, allerdings glaub ich auch nicht das die GS durch den Telelever vorn soweit wirklich eintaucht..hast du das vorher getestet?Ich wollte schon ne andere obere Gabelbrücke nehmen oder die vorhandene anbohren was aber dem TÜV misfällt
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

bis jetzt ist nichts angeschlagen... schweres Gelände würde ich so allerdings nicht fahren 😄
der tüv hat die Maschine so abgenommen und den tüv verlängert. Ich bin mit Kabelbindern gefahren. Bürgersteig hoch und runter und habe dabei noch gedrückt... ging. Es war noch genug Platz. Allerdings soll das so nicht die endlösung sein sobald ich eine elegantere Lösung finde und wieder Lust zum basteln hab würde ich versuchen das Licht anders zu befestigen. Derzeit hängen an den Haltern auch meine Blinker und die beiden Instrumente (Tacho und öltem. Anzeige). Insofern zwei wichtige Halter 😄
es war bezahlbar und zum ersten gefällt es mir so ganz gut.
grüße
jörg
 
Donnerolli

Donnerolli

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Okay..danke für die Infos...mein XT600 Umbau war es ebnso..Lampe und Blinker hatte ich über Lampenhalter an der Gabel oben befestigt..für die Instrumente waren frontseitig an der oberen Gabelbrücke 2 Gewindebohrungen, die ich genutzt habe..ob das org. war kann ich nicht sagen..war M5 so hatte ich es mir bei der GS auch mal gedacht..naja mal gucken ..weiterhin gutes Gelingen
 

Anhänge

Thema:

Komplettumbau 1150 gs adv. zweiter Teil

Komplettumbau 1150 gs adv. zweiter Teil - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • R 1100 GS Komplettumbau R1100R motronic Probleme

    Komplettumbau R1100R motronic Probleme: Hallo Leute Ich bin seit kurzem Mitglied hier und lese schon über einem Jahr mit. Ich habe ein riesen großes Problem mit dem Kabelbaum der...
  • Suche 1100 oder 1150 GS mit 17" Gussfelgen bzw. Komplettumbau

    1100 oder 1150 GS mit 17" Gussfelgen bzw. Komplettumbau: Hallo, bin auf der Suche nach einer umgebauten 1100 oder 1150 GS mit 17" Gussfelgen, auch gern optisch und motorisch was geändert, incl. ABS. Gruß...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS TOURATECH Komplettumbau R1100GS

    TOURATECH Komplettumbau R1100GS: Touratech Umbau R1100GS Hallo GS-Freunde, verkaufe hier meine geliebte R1100GS mit kompletten Touratechumbau in marakeschrot mit ABS, FID, KAT...
  • TOURATECH Komplettumbau R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • R 1100 GS Komplettumbau R1100R motronic Probleme

    Komplettumbau R1100R motronic Probleme: Hallo Leute Ich bin seit kurzem Mitglied hier und lese schon über einem Jahr mit. Ich habe ein riesen großes Problem mit dem Kabelbaum der...
  • Suche 1100 oder 1150 GS mit 17" Gussfelgen bzw. Komplettumbau

    1100 oder 1150 GS mit 17" Gussfelgen bzw. Komplettumbau: Hallo, bin auf der Suche nach einer umgebauten 1100 oder 1150 GS mit 17" Gussfelgen, auch gern optisch und motorisch was geändert, incl. ABS. Gruß...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS TOURATECH Komplettumbau R1100GS

    TOURATECH Komplettumbau R1100GS: Touratech Umbau R1100GS Hallo GS-Freunde, verkaufe hier meine geliebte R1100GS mit kompletten Touratechumbau in marakeschrot mit ABS, FID, KAT...
  • Oben