Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen?

Diskutiere Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hoffe Dein Wunsch ist gut bedacht - manchmal ist die Vorstellung schöner als die Realität :)
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich finde es gut wenn hier so ein Thema angesprochen wird! Und ein Hinweis meiner Physiotherapeutin, die mich schon seit über 10 Jahren begleitet:

Einmal Kompressionsstrümpfe - immer Kompfressionsstrümpfe!

Ich selber hatte mit 16 schon einen Mopedunfall mit starken Prelllungen und Blutergüssen und seitdem immer Probleme mit meinem rechten Bein. Mal mehr und mal weniger, und ich sollte eigentlich auch einen K-Strumpf tragen. Bekam auch einmal welche angepasst, aber die habe ich nicht lange getragen. Aber wie oben beschrieben verzichte ich darauf, da ja nur ein Bein betroffen ist. Und solange das Bein am nächsten Morgen wieder so dünn ist wie das andere geht das.

Die von euch empfohlenen Sportstrümpfe werde ich ausprobieren, da diese ja nicht ganz so eng sind wie die Kompressionsstrümpfe und die Venen doch unterstützen.

Was auch gut ist für die Rückführung der im Gewebe angestauten Flüssigkeit durch die Venen ist Schuhe mit Absätzen ab und zu zu tragen, aber diese dürfen nicht zu hoch sein. Für die Mädels hier zur Info...
Gibt aber auch Stöckelschuhe bis Größe 46... :grosse-augen: :rolleyes: oder Treppen steigen... als Alternative zum Lift, und natürlich schwimmen.

Und sollte jemand unter starken Krampfadern leiden - lasst doch mal die Venenklappe in der Leiste oder im Kniebereich checken, ob die noch gut arbeitet. Das Problem hatten mehrere in meiner Familie.
 
G

Gast51015

Gast
War neulich in Australien und hatte mir für den Flug Kompressionswadenstrümpfe gekauft. Wadenstrümpfe deshalb, weil ich vorher eine Knie-OP hatte und die medizinischen Kompressionsstrümpfe dann doch zu unbequem fand.
Musste aber nach dem Flug feststellen, dass die Wadenstrümpfe nicht allzuviel bringen. Nächstes mal würde ich definitiv Strümpfe mit Fuß nehmen.
Ich werde die hier empfohlenen CEP-Strümpfe auf jeden Fall mal testen.
 
H

hairy17

Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
1
Ich würde mir solche Kniesocken auch nicht kaufen, wenn man sie nicht sonst auch trägt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich es nicht ausprobiert habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab mir zum Skitourengehen Kompressionsstümpfe (keine medizinischen) zugelegt, hab die dann auch zum normalen Skifahren und dann auch zum Wandern angezogen. Später dann auch zum Motorradfahren. Nie mehr ohne ...... keine geschwollenen Beine und keine Krämpfe mehr.
Gehen zwar etwas schwer zum an- und ausziehen aber man gewöhnt sich dran.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
mein Gott was mir noch alles nach dem bisherigem Überstandenem bevor steht. Ich krieg langsam Angst und werde mit meinem Motorrad Gaul reden ob wir das uns noch antuen sollten. Nicht ganz erst gemeint.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
mein Gott was mir noch alles nach dem bisherigem Überstandenem bevor steht. Ich krieg langsam Angst und werde mit meinem Motorrad Gaul reden ob wir das uns noch antuen sollten. Nicht ganz erst gemeint.
Ich weiß gar nicht was du hast . Sei froh wenn du keine Probleme mit deinen Bein(en) hast wenn du den ganzen Tag fährst.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
war ja nicht abwertend gemeint wenns hilft und schlimmeres verhindert ist doch gut. Dacht nur nie solch ein Thema in einem Motorradforum zu finden. Also nochmals Entschuldigung wenn ich dumm ausgedrückt hatte
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
war ja nicht abwertend gemeint wenns hilft und schlimmeres verhindert ist doch gut. Dacht nur nie solch ein Thema in einem Motorradforum zu finden. Also nochmals Entschuldigung wenn ich dumm ausgedrückt hatte
Probiers mal aus, hilft wirklich, wenn man den ganzen Tag im Stiefel steckt. Von x-bionic gibt’s was eigenes dazu.

5C228A3F-DD14-427F-B26B-454778C78340.jpeg


Der hier hingegen ist nicht dafür geeignet (ebenfalls x-bionic). Aber für Langstreckenlauf perfekt (extreme Kompression).

E75AB6D4-C484-444E-B20C-3AB22B66AFB4.jpeg
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kauft euch spaßeshalber mal ein paar wenn’s die bei Aldi im Angebot gibt.Nix besseres zum Mountainbiken und Biken.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Sogar für den Sommer gibt es eine tolle Lösung:
Ultralight calf sleeves von CEP - ohne Werbung machen wollen.

Sind wirklich durchlässig und man kann beliebige dünne Socken dazu tragen. Die Wirkung ist beim probetragen schon gut zu spüren. Hilft übrigens auch, wenn man lange Zeit am Schreibtisch steht und sitzt, wie in aktuellen Home Office Zeiten, in denen die Bewegung auch grad etwas mangelt.

... und sieht auch noch sexy aus :bounce: und man kann als Mann auf die Stöckelschuhe verzichten ... gell Gina :biggrin:
 
G

Gast 28072

Gast
Fahre etwa ein Jahr Kompressionssocken, sehr angenehm zu tragen, keine geschwollenen Füsse und Unterschenkel sowie keine Druckstellen mehr. Vor allem bei mehrtägigen Touren sehr empfehlenswert. In Zukunft nur noch mit diesem Falke Produkt. Gleich noch zwei Paar geordert. :rolleyes:

Falke
 
Thema:

Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen?

Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben