Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen?

Diskutiere Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die Recovery mit Merino. Die kannst du auf ner Mehrtagestour auch Mal mehr als einen Tag tragen. Durch den Merino Anteil stinken die nicht. 😁
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
429
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe die Recovery mit Merino. Die kannst du auf ner Mehrtagestour auch Mal mehr als einen Tag tragen. Durch den Merino Anteil stinken die nicht. 😁
Hi,

ich bin wohl zu blind. Kannst du einen Link dazu senden? Ich finde sie bei CEP nicht…

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Tour Compression Long Socks M gemacht von Ortovox gemacht?

Viele Grüße, Christian
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Zitiere ich mich hier selbst (mein Gott was mir noch alles nach dem bisherigem Überstandenem bevor steht. Ich krieg langsam Angst und werde mit meinem Motorrad Gaul reden ob wir das uns noch antuen sollten. Nicht ganz erst gemeint.) Zitat Ende
In Zukunft trage ich bei meinen langen Touren Compresssions Strümpfe. Das erste Paar Sontags ausprobiert.
Ein Akt beim An und Ausziehen (meinen Yoga Strech an diesen Tagen lasse ich ausfallen). Alleine die Vorstellung dies bei morgendlichen warmen Temp. zu bewältigen hat schon fasst zu einem Herzschlag geführt. Als ich jedoch nach meiner kurzen Fahrt von nur 125km mit Pausen und Bewegung an der Garage war merkte ich jedoch schon es war etwas anders. Da ich noch von Garage zum Haus ca 500m bergan zu laufen habe ging auch dies leichter. OK vielleicht Einbildung. Auf meinen Reisen bin ich schon auch länger unterwegs und denke die Strümpfe zu nutzen. Ich fand den Beitrag von einigen Langstrecken Fahrer bestätigend und der unaufgeregte sachliche von Gerlinde ebenso. Also werde ich den Arzt meines Vertrauens zu diesem Thema mal befragen. Allzeit gute Fahrt und nette Begegnungen.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe mir gestern auch welche geholt:

20220604_141626.jpg


Das anziehen geht richzig stramm, aber dann sitzen sie Bombenfest bis ganz oben an der Wade.
Mal schauen ob ich was merke näGSte Woche auf der Frongraischtour mit 3 Tage auf dem Circuit in Lėdenon, werde berichten.

Josef
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Also ich fahre bei Tagestouren wenn möglich Stützstrümpfe Klasse 2, Fa. Fa …, man merkt sofort den Unterschied!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wo kann man diese Klassifizierung nachlesen? Bzw. was genau bedeutet "Klasse 2"?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi,

ich bin wohl zu blind. Kannst du einen Link dazu senden? Ich finde sie bei CEP nicht…

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Tour Compression Long Socks M gemacht von Ortovox gemacht?

Viele Grüße, Christian
Trage sie seit mehreren Jahren zum Schi- und Motorradfahren. Wird jetzt die letzte Saison, dann kommen 2 Paar neue. Kompression gerade richtig (nicht einschnürend), im Winter die einzigen, mit denen ich nicht abfriere (dünne Rennschuhe), im Sommer perfekt im Stiefel, schwitze mit denen am wenigsten.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Wo kann man diese Klassifizierung nachlesen? Bzw. was genau bedeutet "Klasse 2"?
also ich kenn nur die von Falke, da misst du auch den Wadenumfang und probiere halt mal ein Kompressionsklasse aus. Mir tut es auch im Büroalltag gut und nach 15 Minuten spürt man die nicht mehr. Geschwitzt habe ich den Strümpfen auch nie mehr als sonst.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ich habe jetzt auf der letzten mehrtätigen Tour Kompressionsstrümpfen von Cambivo - Modell CS 10 - testen können.
Das Tragegefühl über den Tag war immer sehr angenehm und das auch bei hohen Temperaturen.
 
Thema:

Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen?

Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben