Kupplungsnehmerzylinder ersetzen

Diskutiere Kupplungsnehmerzylinder ersetzen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja Frank, hatte ich mir auch überlegt...nur wäre dann der Handhebel fast ohne Widerstand. Ich tendiere auch eher auf den Geberzylinder, der Druck...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Theoretisch gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass die Druckstange durch die Membranfeder durchrutscht, weil der Durchmesser am Aufnahmepunkt zu groß ist.
Bei den frühen RS waren die Druckstangen glaube ich dicker.
GSrüsse
Frank
Ja Frank, hatte ich mir auch überlegt...nur wäre dann der Handhebel fast ohne Widerstand.

Ich tendiere auch eher auf den Geberzylinder, der Druck durchlässt.

Thema:

Kupplungsnehmerzylinder ersetzen

Kupplungsnehmerzylinder ersetzen - Ähnliche Themen

• !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, ob der Kupplungsnehmerzylinder einer R Nine T BJ 2014 der selbe ist wie der in meiner GS von 2008?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Ich verkaufe einen gebrauchten aber voll funktionstüchtigen Kupplungsnehmerzylinder. Von R1200GS K25 Bj, 2012 Preisvorstellung € 119,-
  • Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung) - Ähnliche Themen

• !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, ob der Kupplungsnehmerzylinder einer R Nine T BJ 2014 der selbe ist wie der in meiner GS von 2008?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Ich verkaufe einen gebrauchten aber voll funktionstüchtigen Kupplungsnehmerzylinder. Von R1200GS K25 Bj, 2012 Preisvorstellung € 119,-
  • Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • Oben