LED-Zusatzscheinwerfer, aber welche?

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer, aber welche? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob es an meinem mittlerweile doch fortgeschrittenen Alter oder sonstiger körperlicher/geistiger Defizite liegt...
G

gollywutz

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht, ob es an meinem mittlerweile doch fortgeschrittenen Alter oder sonstiger körperlicher/geistiger Defizite liegt, aber ich scheine nicht mehr ganz der Hellste zu sein und bin hier stark auf technische Hilfsmittel angewiesen:
Ich habe an meiner R1200GS, BJ 2005 (viel Wunderlich-Zubehör vom Vorbesitzer, im Mai 2016 beim BMW-Händler gebraucht gekauft) zwei Zusatzscheinwerfer (ich glaube Wunderlich) an den Sturzbügeln dran.
Am Anfang, als diese noch einwandfrei funktionierten, war es echt ein Genuss, bei Dunkelheit, diese Strahler einzusetzen und mitten in der Nacht scheinbar bei hellstem Tageslicht zu cruisen.
Irgendwann hats dann mal die Birnchen rausgebruzzelt, ausgetauscht, wieder rausgebruzzelt, erneuert, ne Weile gehalten, wieder rausgebruzzelt, etc. Irgendwann mal den Freundlichen von BMW drüberschauen lassen, ausgewechselt, weile gehalten, wieder rausgebruzzelt. Irgendwann stand dann auch das Wasser in den Zusatzscheinwerfern.
BMW meinte, es lohnt sich nimmer, die Dinger sind fertig, glaube ich auch. Aber neue Originale von BMW mit Einbau von denen würde mich wohl auf über 500 Flocken kommen, was mir echt bissle zu teuer ist! :-(
Könnt ihr mir Zusatzscheinwerfer für meine Dicke empfehlen?
Sie sollten echt hell machen, da ich das Nachts wohl mittlerweile brauche!
Ich wäre aber froh, wenn die Dinger nicht ein halbes Vermögen kosten, eben ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bitte empfehlt mir mal was taugliches, gerne mit genauer Bezeichnung, link, Bestellnummer, Preis, ggf. Bild an Eurem Moped und vor allem Eure persönlichen Erfahrungen damit.
Besten Dank und die Linke zum Gruß

Golly

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Hallo Golly,
ich kann dir nur die von Matotec ( http://www.matotec.de/ ) empfehlen. Die bringen sehr viel und sind ganz leicht zu montieren inkl. Kabel und so. Hab die von Motobozzo schon mal gesehn ...... ich find die nicht grad der Renner.

G

gollywutz

Themenstarter
Modell
R1200GS
Würde ich sehr gerne, aber leider öffnet sich unter dem link nur ein "Pausenzeichen"! :-(

G

gollywutz

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hast du hier schon mal reingeschaut und überlegt anstelle Zusatzscheinwerfer den Original Scheinwerfer auszutauschen ?

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...ed-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs-143924/
Ne, da hab ich noch nicht reingeschaut. Und irgendwie hätte ich schon eher Bock auf taugliche Zusatzscheinwerfer. Finde, das sieht besser aus und Hauptscheinwerfer PLUS Zusatzscheinwerfer bringt vermutlich mehr Sicherheit, aber trotzdem danke....

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Wieso findest Du die nicht gerade so den Renner?
preislich?
optisch?
technisch?

Dank und Gruß
golly
optisch und technisch
die von Matotec werden ganz einfach zwischen den originalen Lampenstecker gesteckt und gut ist.

was den Link angeht ....... anscheinend wird die WEB-Seite neu aufgebaut. Ich kann dir gerne seine Mobilfunknummer per PN schreiben.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
hier mal ein Bild von den Mato-LED

DSC_9136-1.jpg

gibts auch mit anderen Halterungen. Mir gefällt das Edelstahl halt besser wie das Plastik- oder Alugehäuse von den anderen Herstellern.

G

Gast39385

Gast
Hallo,

zu beachten gilt das Modell/Baujahr der GS! Für die erste Baureihe (Typ 307), wie sie auch der Golly fährt, passen nur wenige Halter/Aufnahmen. Die im Beitrag 9 gezeigte schon mal nicht. Erst ab der MÜ (Modell 2007, Typ 303) wird das Angebot breiter.

Gruss
Klaus

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer, aber welche?

LED-Zusatzscheinwerfer, aber welche? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Biete Sonstiges Original Zusatzscheinwerfer 7721320

Original Zusatzscheinwerfer 7721320: Biete insgesamt 4Stk Zusatzscheinwerfer (7721320). 2Stk sind noch nie verbaut gewesen (also praktisch neu) mit Anschluss für Stecker. Die anderen...
  • Original Zusatzscheinwerfer 7721320 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Biete Sonstiges Original Zusatzscheinwerfer 7721320

Original Zusatzscheinwerfer 7721320: Biete insgesamt 4Stk Zusatzscheinwerfer (7721320). 2Stk sind noch nie verbaut gewesen (also praktisch neu) mit Anschluss für Stecker. Die anderen...
  • Oben