LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiss gar nicht mehr ob der zwei oder drei Drähte hat aber da ja alles fertig konfektioniert ist gibts da eigentlich keine offenen Fragen wenn...
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Ich weiss gar nicht mehr ob der zwei oder drei Drähte hat aber da ja alles fertig konfektioniert ist gibts da eigentlich keine offenen Fragen wenn man das vor sich liegen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.486
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Poste mal ein Foto von dem Schalter inkl. Anschlusskabel, dann kann man Dir sicher helfen.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.486
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wenn der Schalter beleuchtet ist, könnte es der Masseanschluss sein.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.486
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ist es denn ein drittes Kabel? Kannst Du feststellen/fühlen wieviel Adern in der schwarzen Hülle des Kabelbaums liegen? Wie sieht das Ende des weißen Kabels aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Plus Minus gehen an die Batterie und 1 Kabel an das Schaltplus von zB. der Steckdose zum triggern des Relais (und vermutlich zum Schalter). Mein Kabelbaum sah anders aus ... das müsstest du mal durchpiepsen wie das verbunden ist.
 
Jockel65

Jockel65

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
37
Ort
Raum Dortmund
Modell
GS HP 1250 R LC
So alles geklärt.
Ist geschalteter Plus und die Bedienungsanleitung fehlerhaft.
Ich hatte es mit einem Batterieladegerät ausprobiert und da schaltet das Ladegerät ab wegen zuviel Leistung. Mit einer Batterie ausprobiert dann geht es mit geschaltetem Plus.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Zusammen,

ich gebe auf. Die Kombination von den nicht originalen Zubehörscheinwerfern (E9) mit dem originalen Zusatzschalter und BMW Kabelbaum scheint aussichtslos. Der Betrieb der Zusatzscheinwerfer mit der GS 1250 am originalen BMW Kabelbaum benötigt (+/-) plus zwei Signalleitungen, zur der Darstellung der Betriebszustände im TFT Display. Die Montage der nicht originalen Scheinwerfer mit dem gelieferten Kabelbaum ist für mich keine Option mehr. Für talentierte Schrauber und Elektriker biete ich den Satz zum Verkauf an. Der Einbau der Zubehörscheinwerfer wurde hier im Forum ausführlichlist beschrieben. Falls jemand Interesse hat, dass gesamte als Paket zu übernehmen bitte PN an mich. Zum Paket gehören:

  • 2 LED Scheinwerfer (E9) & Kabelbaum komplett und mit Rechnung aus der Bucht
  • SW-Motech Halterungen (für den originalen Motorschutzbügel, mit Rechnung)
  • Haltebügel maßgefertigt

Ich biete alle Komponenten zum Selbstkostenpreis mit Rechnung an (100€ plus Versand)

Gruß

Volker
IMG_0640.jpg


IMG_0640.jpgIMG_0642.jpgIMG_0643.jpgIMG_0645.jpgIMG_0646.jpgIMG_0649.jpgIMG_0640.jpgIMG_0642.jpgIMG_0643.jpgIMG_0645.jpgIMG_0646.jpgIMG_0649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Das hätte ich mir eigentlich gleich gedacht dass das nicht klappen kann. Das Original benutzt einen Taster und ist busgesteuert. Damit können die Chinateile nichts anfangen. Die BMW ZSW haben 3 Kabel (einen für den Bus).
Anders herum habe ich montiert, das funktioniert prima (Original SW + China-Kabelbaum).

Ich würde eher versuchen die Original-SW bei Kleinanzeigen etc. zu "schiessen" ...
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi Chefffe,

ja so ist es leider - Ich habe inzwischen alle Originalteile (Taster, Klemmschelle, Kabelbaum, Halterungen und ZSW) bei BMW Leebmann bestellt. Herr H***r von der BMW Leebmann Telefon-Hotline ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr kompetent (und tüchtig).:). Zu guter Letzt müssen dann noch die ZSW vom Freundlichen, per Software aktiviert werden. Alles in Allem ist nun viel teurer als gedacht geworden. Trotzdem denke ich, dass auch die von mir angebotene, nicht OEM Lösung nicht nur günstig und sondern auch verkehrssicher ist. Falls sich hier keine Interessenten melden sollten, versuche ich es über EBay Kleinanzeigen ;)

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
250€ sind schon recht kostspielig, wenn man die Originalen BMW ZSW für 216 € als Paar kaufen kann.
Den Link sende ich gern auf Anfrage - Oder habe ich schon 10 Beiträge zu diesem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Die von Lacy verlinkten bekommst du nie im Leben neu für 216€ ;)
Da landest du eher bei 500€ für das Paar neu. Man muss da aufpassen, es gibt auch die günstigen "nano" ...
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die von Lacy verlinkten bekommst du nie im Leben neu für 216€ ;)
Da landest du eher bei 500€ für das Paar neu. Man muss da aufpassen, es gibt auch die günstigen "nano" ...
Stimmt ich habe diese hier bestellt:

ZSW.JPG
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Die vergleichbaren mit den Chinateilen sind aber diese:
LED-Zusatzscheinwerfer bevorzugter Kauf in unserem Shop
Würde mich interessieren wie gut die billigen Original Nano sind. Die konnte ich noch nirgends sehen. Gut wäre auch ein Vergleich mal mit den Chinateilen (evtl. mal die Chinesen mit ner Batterie gespeist daneben, falls machbar)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn möglich, bitte nach Anbau mal ein Bild von der Ausleuchtung an einer hellen Wand machen. Ich habe mehrfach die originalen "Grossen" verbaut, als sie noch 250€ das Paar kosteten. Bei nächster Anfrage werde ich wohl auf die NAno zurückgreifen, sonst sind die SW fast mehr wert als der Rest z.B. einer R11GS..
 
B

BJpower

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
26
Ort
64646
Modell
BMW 1150/1250 GS,
So Leute
habe mir vor Weihnachten diese Zusatznebelscheinwerfer mit E-Nummer, Schalter ,Halter usw. bei Aliex... bestellt .das ganze für 68 Teutonen. Nach gut 4 Wochen hielt ich das Paket in der Hand . Ausgepackt und festgestellt das etwas Farbe abgeplatzt ist und am Halter eine kleine Ecke abgebrochen ist. (im angebauten Zustand beides nicht sichtbar) Sehr ärgerlich .
Habe dies moniert und anstandslos ein Angebot bekommen und akzeptiert. Etwas Farbe und Kleber und es war erledigt.
Dann montiert. Kabel, Schalter (Kontrollämpchen funktioniert) usw. passt alles und funktioniet einwandfrei.
Wasserdichte Steckverbindungen dabei. An das Kabel angeschlossen das nach 30 Sekunden den Strom abschaltet. ( Da habe ich auch meine Sitzheizung angeschlossen)

Keine Probleme mit dem Bus System
Qualität wird sich zeigen. Muss aber jeder selber wissen wieviel er ausgibt.
Sagen wir mal so . Wenn es hält freut es mich und wenn nicht ärgere ich mich nicht .

Viel Spaß beim Basteln in einer nicht zu kalten Garage.

Gruß
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Keine Probleme mit dem Bus System
Qualität wird sich zeigen. Muss aber jeder selber wissen wieviel er ausgibt.
Sagen wir mal so . Wenn es hält freut es mich und wenn nicht ärgere ich mich nicht .
:D ... wie sollte es Busprobleme geben wenn die Installation fernab jeder "Büsse" :) stattfindet. Die SW sind funktional sehr gut, die E-Nummer wird aber wohl einem genaueren Blick nicht stand halten (halte ich aber auch noch für ein kalkulierbares Risiko). Die Stecker waren bei meinen katastrophal (beidseitig). Nach einigen Ausfahrten sind die immer wieder sporadisch ausgefallen. Ich hatte die dann zuletzt abgeschnitten und selbst die Kabel verbunden.
 
B

BJpower

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
26
Ort
64646
Modell
BMW 1150/1250 GS,
Hi Chefffe
habe das nur geschrieben weil sich manche darüber den Kopf zerbrechen ,ob der BUS auch hält. muss sagen er hält und fährt:motoradsmiley::motoradsmiley:

Danke für den TIP mit den Steckern .

Gruß
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben