Moin zunächst bis hier schon mal vielen Dank für die Antworten, Leude
Es wird langsam kompliziert.
Also, mein Multimeter sowie ein weiteres (alle Baumarkt-Eisen) habe ich auf 200 (nicht 200k) Ohm gestellt.
Messwerte am vom Regler abgezogenen Stecker (der von der Lima kommt).
1 gegen 2 = 0,5 Ohm
2 gegen 3 =0,5 Ohm
3 gegen 1 = 0,5 Ohm
Gegen Masse immer unendlich (zeigt immer 1, also somit keinen anderen Wert).
Zunächst dachte ich, dass das ja für eine intakte Lima spricht, weil unter 1 Ohm Widerstand und kein Masseschluss.
ABER:
Ich habe nun mal eines der drei Kabel von der Lima kommend an einer Stelle für die Messspitze blank gemacht. Wollte die Spannung unter Motor messen.
"AC 200V" am Messeisen eingestellt. Batterie angeklemmt. Messspitze Plus an das blank gemachte Kabel, Messpitze Minus an Masse. Bereits ohne Zündung an zeigt das Multimeter plötzlich 27 V AC

Motor gestartet, da zeigt das Multimeter plötzlich nur noch AC 9 V an und die Kabel werden sofort knalle heiß (schon nach 10 Sekunden Motorlauf). Mit den 9 V verstehe ich überhaupt nicht.
Kann man den Motor eigentlich mit abgestecken Regler kurz laufen lassen, um mal zu fühlen ob es genauso heiß wird? Dann käme das ja von einem Kabelschluss innen oder so.... Bin den Kabelbaum bis zum Eintritt in den Motorblock nach gegangen. Alle Kabel intakt, Nix verschmort.
Es ist zum Mäusemelken.