Lichtmaschinenregler Stecker verölt

Diskutiere Lichtmaschinenregler Stecker verölt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm. Ich hätte das wie Andi#87 gemacht. Lötzin in die Hülle und gut ist. Oder einen SEAL-Adapter dazwischen . Oder ...... Ist aber auch egal. Es...
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hm. Ich hätte das wie Andi#87 gemacht. Lötzin in die Hülle und gut ist.
Oder einen SEAL-Adapter dazwischen .
Oder ......

Ist aber auch egal. Es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel.

Du hast einen für dich gangbaren Weg beschritten, und somit ist das Problem an der Stelle ja auch gut gelöst.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Das is wohl wahr.
Wie wär es mit sowas:
Da werden die von beiden Seiten eingeführten Enden zwar auch verlötet, liegen aber fest im Schrumpfschlauch und man könnt ja noch einen stabilen Schrumpfschlauch drüberziehen.
Hab die für feinere weniger belastetete Kabel ausprobiert, funktioniert.
1670576555930.png
 
R

rebu999

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
113
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
.... Und irgendwie sieht das nach einer Lorch LLK Drehmaschine aus ;-)
Ja, genau.
Hatte es zuerst auf der Mechaniker-Drehmaschine Celtic 14 probiert; das hat nicht immer funktioniert, die Bohrer sind gebrochen. Ein guter Freund hat mir dann geraten, es mit der Lorch zu machen, die Rundlaufgenauigkeit und die hohe Drehzahl ist für die kleinen Bohrungen in Kupfer einfach besser. Mit dem Handhebelreitstock ging das hervorragend, kein Bohrer ist gebrochen.
 
Thema:

Lichtmaschinenregler Stecker verölt

Lichtmaschinenregler Stecker verölt - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Lichtmaschinenregler

    Lichtmaschinenregler: Gibt es das öfter, dass der Regler den Geist aufgibt? Bin heute in Montenegro liegengeblieben und hoffe, dass ich schnell einen bekomme. Die 800er...
  • Lichtmaschinenregler - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Lichtmaschinenregler

    Lichtmaschinenregler: Gibt es das öfter, dass der Regler den Geist aufgibt? Bin heute in Montenegro liegengeblieben und hoffe, dass ich schnell einen bekomme. Die 800er...
  • Oben