LoneRider MotoTent

Diskutiere LoneRider MotoTent im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Um all diese Fragen zu beantworten gibt es den Glamping Thread Über 100 Seiten gestopft mit Wissen Hier ist nur MotoTent
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mal ne andere Frage: Wer könnte mir als Solofahrer, der sein Moped nicht ins Zelt stellen möchte, ein möglichst kleines, leichtes (ultra light) Zelt empfehlen, dessen Packmaß so gering wie möglich gehalten ist? Ich brauche keinen Komfort, mir geht es lediglich ums Verstauen eines möglichst kleinen Zeltes. Danke schon mal im Voraus!
Um all diese Fragen zu beantworten gibt es den Glamping Thread

Über 100 Seiten gestopft mit Wissen


Hier ist nur MotoTent
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
ich habe mir das Exped Orion Extreme 2 zugelegt, Packmass 42x16cm und passt somit in den Alu-Koffer. Die UltraLight Version von Orion ist zwar leichter, aber das Packmass ist größer.
Aufbau Innen- mit Aussenzelt zusammen, dh. bei Regen bleibt alles trocken.
Für ein 2 Mann Kuppelzelt hat es mit 130cm eine akzeptable Innenhöhe.
Das Innenzelt lässt sich aushängen, dann kann man bequem mit einem Helinox Stuhl drin sitzen.
Exped hat seinen Preis, ein ähnliches Packmass bietet das LoneRider Adventure Tent.
Alternativ und deutlich leichter wäre ein Zelt von BigAgnes, mM. sehr dünn dh. reine Sommerzelte.
Gruß
GB
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Mal ne andere Frage: Wer könnte mir als Solofahrer, der sein Moped nicht ins Zelt stellen möchte, ein möglichst kleines, leichtes (ultra light) Zelt empfehlen, dessen Packmaß so gering wie möglich gehalten ist? Ich brauche keinen Komfort, mir geht es lediglich ums Verstauen eines möglichst kleinen Zeltes. Danke schon mal im Voraus!
Wenn es dir um ein Packmaß so gering wie möglich geht, dann steht Hilleberg an allererster Stelle, danach kommt lange nichts!
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich habe mir das Vango Galaxy 300 gegönnt. Mit 190 cm Stehhöhe im Vorzelt genug Platz, damit ich mich im Stehen aus- und anziehen kann. Als Kniegeschädigter ist das für mich ein großer Vorteil. Das Packmaß ist auch klasse! Gibt es im Moment für supergünstige 306,-!!
Grüße
Daniel
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Leute, er sucht ein Zelt mit einem Packmaß so gering wie möglich und Komfort spielt keine Rolle!

Überlegt doch mal, was ihr da für Empfehlungen abgebt...
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hilleberg ist qualitativ erste Sahne, aber schwer und Packmass idR >50cm.
Aber offtopic hier ist ja MotoTent…
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Dennoch danke für die Rückmeldungen. Ich wühle mich zurzeit durch annähernd 120 Seiten Glamping Thread... Glaube, ich muss noch nen Kaffee aufstellen.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Coleman TRAILBLAZER 5 habe ich
die Heringe habe ich getauscht gegen Alu Heringe gekauft in der Bucht
u. im Vorzelt lasse ich den Zeltboden zu hause .....
dieses Zelt hatte ich auch schon mal mit nach GAP Coleman Coastline 4
da ich auch rücken habe und die Probleme kenne .....
Fiberglasgestänge und 10 kg Gewicht sind ein ko Kriterium
 
Thema:

LoneRider MotoTent

LoneRider MotoTent - Ähnliche Themen

  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erledigt LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen

    LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen: Ich biete Euch hier meinen wenig gebrauchten genialen LoneRider Overlander mit 48 Litern Fassungsvermögen an. Alle Gurte, Beavertail, Trageriemen...
  • Erledigt LoneRider MicroBag

    LoneRider MicroBag: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte geniale LoneRider MicroBag mit 2,5 Litern Fassungsvermögen an. Detaillierte Infos gibts bei...
  • Erledigt Suche Zelt LoneRider

    Suche Zelt LoneRider: Hallo GS-Gemeinde, ich suche idealerweise das MotoTent von LoneRider oder alternativ auch das ADVTent. Vielleicht hat das ja einer von euch...
  • Mototent LoneRider

    Mototent LoneRider: moin, moin@all, ich habe mir das Zelt von Mototent geholt. Hatte im Vorwege versucht soviel Infos über Zelte mit Stehhöhe zu bekommen wie...
  • Mototent LoneRider - Ähnliche Themen

  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erledigt LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen

    LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen: Ich biete Euch hier meinen wenig gebrauchten genialen LoneRider Overlander mit 48 Litern Fassungsvermögen an. Alle Gurte, Beavertail, Trageriemen...
  • Erledigt LoneRider MicroBag

    LoneRider MicroBag: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte geniale LoneRider MicroBag mit 2,5 Litern Fassungsvermögen an. Detaillierte Infos gibts bei...
  • Erledigt Suche Zelt LoneRider

    Suche Zelt LoneRider: Hallo GS-Gemeinde, ich suche idealerweise das MotoTent von LoneRider oder alternativ auch das ADVTent. Vielleicht hat das ja einer von euch...
  • Mototent LoneRider

    Mototent LoneRider: moin, moin@all, ich habe mir das Zelt von Mototent geholt. Hatte im Vorwege versucht soviel Infos über Zelte mit Stehhöhe zu bekommen wie...
  • Oben