Mal Hallo in die Runde werfen...

Diskutiere Mal Hallo in die Runde werfen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tach die Damen! :) Mein Name ist Micha, ich bin Mitte 40 und Rheinländer, was einige zukünftige Missverständnisse vorab entschuldigen...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Guten Tach die Damen! :)

Mein Name ist Micha, ich bin Mitte 40 und Rheinländer, was einige zukünftige Missverständnisse vorab entschuldigen soll! :D Ich wohne genau zwischen Köln udn Düsseldorf auf der schäl Sick.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Gs1200 aus dem Jahr 2006. Wäre das Schlafzimmer nich im 1. Stock, hätte ich sie mir mit ins Bett genommen...

Zu meiner Person ist noch zu sagen, das ich letztes Jahr nach 25 Jahren wieder mit dem Mopedfahren angefangen habe. Vorher ging es leider aus Zeitgründen nicht (reib den Zeigefinger an dem Daumen...).

Ich habe zuerst eine Enduro-Suzi mit 650 ccm gefahren, was aber für meine Statur und längere Touren nicht optimal war. Also habe ich mich in die GS verliebt, die in der Matratze eingenähte Kohle rausgepuhlt und alles auf eine Karte gesetzt. Die Probefahrt war schon ein Knaller. Seid langem ist eine Stunde nicht mehr so schnell vergangen.

Obwohl ich beim Händler gekauft habe, und ich auch eine gute Einweisung bekommen habe, habe ich jetzt schon einige Fragen, die ich mir erlauben werde, sofert zu stellen:

Bei Regen steht in den Kühlrippen der Zylinder Wasser, das dann kocht. Ich gebe noch Spaghetti dazu und mache lecker Mittach. Richtig?

Kann man schon losdüsen, wenn die ABS-Lampe noch bimmelt?

Ich habe ein wenig Probleme, die Gänge zu schalten und die Rückbremse zu bedienen, weil die Schalter so mini sind. Habe nur Schuhgröße 44, aber es will nicht. Wie ist das bei euch?

Ich suche noch Leute aus meiner Gegend (Düsseldorf, Köln), die mal hin und wieder eine Runde mit mir wagen würden. Ich kenne mich im Bergischen gut aus. Wenn man mich als Blümchenpflücker leben lässt, dann kann ich vlt. die eine oder andere schöne Strecke, außerhalb der üblichen Lokalitäten, wie Cafe Hubraum, zeigen (Klingenring, etc.).
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Michael
Bin zwar keine Dame:D aber die Begrüßung möchte ich schon los werden, wobei mein Wohnort auch zwischen K. und D. liegt.
Also Willkommen im Club, und viel Spaß mit deine GS, was Deine Problematik anbetrifft nach paar T.Km. hast alles drin:D;).
Fahren im Bergischem ok. Wenn Interesse besteht geht in Ordnung-gerne:) (aber bei mir wahrscheinlich erst ab September)
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Hi Berni,

auch Danke.

Ich wohne in Langenfeld; also nur ein Steinwurf entfernt. September ist ok, da ich mich erst noch allein einfahren muss und andere Sachen noch anstehen.

Das Moped war eigentlich noch gar nicht geplant, aber wie sagt man so schön: " Man geht nicht mit leerem Magen in den Lebensmittelladen..."

Ich melde mich Ende August.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi
schaun wir mal irgend was geht immer, hab schon notiert Ende August:).

Tja und mit dem Danke - Knopf:confused::confused::confused::D:D:D
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Micha und herzlich willkommen hier :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo Micha,

herzlich Willkommen hier :).

Die technischen Fragen stellst Du besser noch einmal in der/den entsprechenden Rubrik/-en. Sie gehen sonst hier unter ;).

Das ABS-Lämpchen geht nach dem Anlassen erst nach ein paar Metern Fahrt aus. Du mußt also losfahren.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Micha und willkommen hier!!

Da fühl frau sich doch direkt stilvoll angesprochen...:p:D

Wenn es den Herren beliebt, und Du genug "trainiert" hast, würd ich Ende August gern dazustossen. Hab ne Freundin in Stumpf/Dabringhausen wohnen, die mit ihrer V-Storm evtl.---->>>??
Wenns aber ne reine Männerrunde werden soll, ziehe ich mich diskret zurück;)

Gruß petra
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Micha,
herzlich willkommen hier im Forum,wirst viel Spaß mit deiner GS haben.Bei Touren im Bergischen würde ich mich gerne einmal dranhängen.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Hallo wieder,

ich habe jetzt 150 km abgespult. Geht schon ganz gut! :D Heute bin ich auch einer anderen 1200er mit GL- Kennzeichen hinterher gefahren. Leider war der Kollege etwas lockerer am Gasgriff. Nach einem Überholmanöver und mit 80 durch das Örtchen Witzhelden habe ich ihn dann ziehen lassen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das handling ist.

Schön, dass es einige Interessenten für 's Bergische gibt. Werde euch dann Ende August einsammeln..obwohl belgische Pommes auch nicht zu verachten wären! :o
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Micha!


In Gegenzug bin ich sehr gern bereit, Dir die hiesige Frittenkultur und ein paar kl. Straßen mit hohem Spaßfaktor zu offerieren!!:)

Grüße aus Großfrittanien..:D
petra
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin Micha!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Hallo,

da bin ich wieder aus dem Urluab zurück!

Habe auf der Autobahn und den Campingplätzen jede Menge GS gesehen. In Italien fahren superviele Adventures rum. Bevorzugte Kleidung dort: Badelatschen, kurze Bux, T-Shirt. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass die keine Angst haben, sich mal lang zu legen. So gut sind die Strassen dort auch nicht...

Zurück zum Thema. Wie sieht es denn mit einer kleinen Tour am 14.08 oder letztem August-WE aus?
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi
bin auch noch ganz kurz drin, kleine runde am 14.08. ginge bei mir schon aber zwischen 9 bis 13 Uhr ??? wenn Du damit kein Problem hättest......
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Hi
bin auch noch ganz kurz drin, kleine runde am 14.08. ginge bei mir schon aber zwischen 9 bis 13 Uhr ??? wenn Du damit kein Problem hättest......
Ich habe Kinder groß gezogen und kenne lange schlafen seit 25 Jahren nicht mehr...

Das wäre dann so ein Mal bis Altenberg/Kürten und Retoure. Schön! Allerdings nur bei trockener Strasse. Ich fahre mich - wie gesagt - noch ein.

Ich funke dir mal mein Tel.-Nr. durch.

Noch jemand mit von der Partie?
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
So, Bernard und ich starten am So um 10:00 Zulu-Zeit zu einer kleinen Runde durch das Bergische; allerdings nur, wenn die Strasse trocken ist und trocken bleiben wird. Bitte als GS-Anfänger um Verständnis.

Letzte tel. Absprache treffe ich mit Bernard am Samstagabend.

Treffpunkt ist 40764 Langenfeld-Mitte.

Möchte wer mit?
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Update:

Bernard und ich haben am Samstag eine Runde um den Altenberger Dom gedreht. Wir haben kurzfristig umdisponiert, weil es ja Sonntag so stark regnen sollte, was es ja auch dann tat.

Leider waren am Samstag die Strassen noch nicht ganz trocken und es fing dann auch noch an zu fisseln. Es war meine erste Fahrt bei nasser Fahrbahn, aber Bernard ist vor gefahren und ich konnte mich ein wenig dran hängen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Bernard für seine Tipps und vor allem für sein Verständnis. Hat Spaß gemacht!

Auf ein nächstes Mal...
 
Thema:

Mal Hallo in die Runde werfen...

Mal Hallo in die Runde werfen... - Ähnliche Themen

  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • Hallo erst mal zusammen...

    Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • schnell mal "Hallo" sagen

    schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

    Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!

    Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!: Grüße an alle hier im Forum aus dem südlichen S.-Anhalt. Nach diversen anderen Bikes habe ich mir dieses Jahr wieder eine BMW in die Garage...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle! - Ähnliche Themen

  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • Hallo erst mal zusammen...

    Hallo erst mal zusammen...: hab mich gerade angemeldet und dachte ich schmeiß mal n kurzes Hallöchen in die Runde. Ich fahre seit kurzem ne 1100er GS, trotz das ich...
  • schnell mal "Hallo" sagen

    schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

    Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!

    Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!: Grüße an alle hier im Forum aus dem südlichen S.-Anhalt. Nach diversen anderen Bikes habe ich mir dieses Jahr wieder eine BMW in die Garage...
  • Oben