Micro für Schuberth C3 Pro

Diskutiere Micro für Schuberth C3 Pro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich frage einfach mal, keine Ahnung, ob das hier reinpasst. Mich stört das Schwanenhalsmicro an meinem C3 pro extrem. Daher suche ich...
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

ich frage einfach mal, keine Ahnung, ob das hier reinpasst.

Mich stört das Schwanenhalsmicro an meinem C3 pro extrem.
Daher suche ich schon seit langem nach einer Alternative, irgendeinem andere Micro, das ich dort anschließen könnte.
Bin nicht der große Elektriker, Kabel durchschneiden und anderes Micro anlöten traue ich mir aber noch zu.
Ich möchte aber nur ein Micro, also nicht ein anderes System kaufen.

Hat da jemand Erfahrungen, schon mal was "gebastelt"?


VG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
476
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Mich hatte das Mikro vom SRC System, mit dem Schwanenhals, im C3 pro ebenfalls gestört, das war eigentlich immer als Tropfenbremse vor der Nase..
Nachdem ich in meinem Anwendungsfall eigentlich gar kein Mikro brauchte, habe ich es schlicht nach hinten gebogen und hinter dem Wangenpolster versteckt.
Und daher denke ich, vielleicht kann man ohne mit der Zange vollendete Tatsachen zu schaffen, das Mikro wenigstens etwas nach hinten biegen und irgendwie geschickter an der Seite unterbringen.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Nachdem das SRC bei mir dann irgendwann aufgab, erst war der Akku ziemlich platt, dann fiel noch ein Lautsprecher aus, hab ich eben auf das SC10U gewechselt, da sitzt das Mikro direkt vor dem Wangenpolster an der Seite:

20210416_123633.jpg
Kannst ja mal versuchen, den Schwanenhals so hinzubiegen, dass das Mikro etwa an derselben Stelle zu liegen kommt.
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Thilo,

danke für die Rückmeldung:

Glaube mir, ich habe das Originalmicro schon so gebogen, in alle Richtungen, dass es in etwa so lag, wie auf Deinem Bild.
Dafür ist es aber nicht gebaut, nicht empfindlich genug, man gar nicht nicht so laut schreien, das einen der Anrufer hört.

VG
Tom
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
151
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 GS ADV HP STYLE
Grias di, hab den BMW Klapphelm. Ich ha den Schwanenhals weg und das Kabelmikro montiert. Links unters Wangenpolster geklebt unsichtbar und funktioniert einwandfrei. kein störender Pfropfen vorm Mund.
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Gersil,

welches System hast Du?

VG
Tom
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
580
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hast Du mir davon mal bitte ein Foto, bin auch mit dem 30k unterwegs, das Schwanenhalsmicro hat mich schon lange gestört. Wie ist das so mit der Sprachqualität beim Gegenüber wenn das Micro am Wangenpolster ist?
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oh ja, bitte Foto, habe zwar kein 30K, aber vielleicht kann man da was basteln

VG
Tom
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Grias di, hab den BMW Klapphelm. Ich ha den Schwanenhals weg und das Kabelmikro montiert. Links unters Wangenpolster geklebt unsichtbar und funktioniert einwandfrei. kein störender Pfropfen vorm Mund.
Stand auch vor der Überlegung wie ich das Mikro am Klapphelm anbringe. Dieser Thread hier hat mir dabei geholfen: Klapphelm -Umbau für Mikrofon (gs-forum.eu)

Habe jetzt das Kabelmikro mit dem Klett am Wangenpolster befestigt, und die Verständigung ist gut. Keine Beschwerden bislang.
Ich habe übrigens ein Cardo Freecom 4+.
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oh Mann,
peinlich,
ein ähnlicher Artikel, den ich übersehe habe.

Gersil, könntest Du trotzdem ein Foto einstellen?

VG
Tom
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
151
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 GS ADV HP STYLE
Grias eich Sprachqualität 1a, nicht Windanfällig, für mich perfekt und nicht sichtbar links verbaut
20210416_180644.jpg
20210416_180705.jpg
20210416_180754.jpg
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Gersil,

habe es so ausprobiert (Midland BTX1 PRO S), funzt bei mir so "naja".

M.E. sollte man nicht stehenbleiben müssen, um zu telefonieren. Man muss aber auch nicht bei 180 telefonieren. Ich habe kein Problem, wenn ein Anruf kommt, nur noch 80 - 100 zu fahren. Also habe ich Versuche mit 80 - 100 gefahren. Sprachqualität ist - offen - sehr bescheiden (möglicherweise agiert das Innenpolster als eine Art zweites Schaumstoffpolster des Micro), geschlossen geht es einigermaßen.

Was ich nicht verstehe, der M1 hat doch wohl die Micros (bei einem offenen Helm) auch in etwa dort.


Und die Micros vom M1 sind auch mit Schaumstoff "ummantelt"
Bild_2021-05-05_091120.png



VG
Tom
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
151
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 GS ADV HP STYLE
Grias di ich hab das Sena 30k und bei mir geht es einwandfrei. Muss aber ehrlich sagen, wenn ich telefoniere dann bei gemütlichen Tempo.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
498
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC
Warum fragt bei solch einem Thema nicht bei Sena direkt nach? Die sind sehr hilfsbereit. Wir haben hier das Sena SF4 im Einsatz, das kam mit Schwanenhals-Micro und einem separaten Mikro am Kabel, das über Klett am Wangenpolster zu befestigen ist. Wegen der Steckverbindung kann man sich eines für die Montage aussuchen. Vielleicht klappt das auch bei dem genannten Navi, sonst müsste man doch Stecker selbst anbringen.

Gruß
Klaus
 
T

TomD

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
29
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Klaus,

hast Du das bei einem C3Pro ausprobiert (am Wangenpolster)?

Wenn ich das Handbuch des SF4 richtig lese, dann steht dort "Ziehen Sie die Schutzfolie von der Klebefläche des Klettverschlusses für die Befestigung des kabelgebundenen Mikrofons ab. Bringen Sie den Klettverschluss an der Innenseite des Kinnschutzes des Helms an. "

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist das nicht mal ein Klapphelm?

VG
Tom
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
498
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC
Nein, das haben wir an keinem Klapphelm ausprobiert. Wenn das Mikro am hochklappenden Teil befestigt wird, dann geht das sicherlich schief. Meine Frau hat einen Helm in Größe XXS, daher keinen Klapphelm. Da passt auch kein Schwanenhals rein. Daher habe ich das Mikro von vorne her an das Wangenpolster mit dem beigelegten Klett befestigt. Beim Klapphelm würde ich das eher oben auf dem feststehenden Teil des Polsters platzieren. Ich denke, dass das von der Lautstärke her ausreichen müsste, die Stimme erschallt zumindest bei geschlossenem Helm überall. Wer natürlich mit offenem Helm fährt, der könnte ein Problem bekommen. Dann kann man das Mikro von vorne am feststehenden Polster befestigen, aber beim Runterklappen sitzt es im Spalt.
Ich würde mit Sena Kontakt aufnehmen, was die anzubieten haben. Per E-Mail bekommt man wirklich schnell eine Aussage vom Technischen Support.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Micro für Schuberth C3 Pro

Micro für Schuberth C3 Pro - Ähnliche Themen

  • Micro sd für NAVI 6

    Micro sd für NAVI 6: Hey kann mir einer sagen mit wieviel gb ich mein NAVI 6 bestücken kann
  • Erledigt Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten

    Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten: biete hier 2 gebrauchte Kellermann Blinker 1000 DF Dark mit Adapterplatten speziell für eine BMW R1150GS bzw. GSA an. Die Blinker haben 3...
  • Erledigt Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12

    Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12: Hallo, verkaufe für R1200GS K25 Wunderlich Micro-Flooter Zusatzscheinwerfer (Nebel) für Fahrzeugmontage in schwarz. Leuchtmittel = H3 (keine...
  • Biete R 1200 GS LC QUICK-LOCK EVO Tankrucksack "Micro" mit Tankring für BMW

    QUICK-LOCK EVO Tankrucksack "Micro" mit Tankring für BMW: QUICK-LOCK EVO Tankrucksack "Micro" Hallo ich verkaufe meinen Tankrucksack mit Tankring für BMW (war auf einer GS LC) verbaut. Mit dabei sind VA...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU

    Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU: Biete hier einen Satz neuer und originalverpackter Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker, ein Satz passend für zwei MicroFlooter...
  • Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU - Ähnliche Themen

  • Micro sd für NAVI 6

    Micro sd für NAVI 6: Hey kann mir einer sagen mit wieviel gb ich mein NAVI 6 bestücken kann
  • Erledigt Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten

    Kellermann Micro 1000 DF Dark für BMW R1150GS hinten: biete hier 2 gebrauchte Kellermann Blinker 1000 DF Dark mit Adapterplatten speziell für eine BMW R1150GS bzw. GSA an. Die Blinker haben 3...
  • Erledigt Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12

    Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12: Hallo, verkaufe für R1200GS K25 Wunderlich Micro-Flooter Zusatzscheinwerfer (Nebel) für Fahrzeugmontage in schwarz. Leuchtmittel = H3 (keine...
  • Biete R 1200 GS LC QUICK-LOCK EVO Tankrucksack "Micro" mit Tankring für BMW

    QUICK-LOCK EVO Tankrucksack "Micro" mit Tankring für BMW: QUICK-LOCK EVO Tankrucksack "Micro" Hallo ich verkaufe meinen Tankrucksack mit Tankring für BMW (war auf einer GS LC) verbaut. Mit dabei sind VA...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU

    Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU: Biete hier einen Satz neuer und originalverpackter Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker, ein Satz passend für zwei MicroFlooter...
  • Oben