hdo
Themenstarter
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- 18.05.2021
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- Modell
- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!
Nachdem jetzt jüngst plötzlich sehr deutliche -durch die Lippe des Wellendichtringes verursachte- Einlaufspuren an Steckachse und Buchse zu sehen waren (ist mir bei den vorigen Radwechseln nicht aufgefallen), würde mich interessieren, wie diese Zustande kommen.
Bei der Recherche nach gebrauchten Steckachsen fiel mir auf, dass nicht alle Achsen/Buchsen diese Einlaufspuren zeigen, aber recht viele.
Hab ich da beim montieren die Achse verkantet?
Muss wohl so gewesen sein, weil die Einkaufspur bei der Steckachse einseitig war!
Dieses mal für die Montage des VR hinten auf die Gepäckbrücke einen schweren Werkzeugkasten gestellt- ging dann selbstredend eh viel besser!
Gibt es bezüglich der Einlauspuren, bzw. verkanteten Steckachsen Erkenntnisse?
Nachdem jetzt jüngst plötzlich sehr deutliche -durch die Lippe des Wellendichtringes verursachte- Einlaufspuren an Steckachse und Buchse zu sehen waren (ist mir bei den vorigen Radwechseln nicht aufgefallen), würde mich interessieren, wie diese Zustande kommen.
Bei der Recherche nach gebrauchten Steckachsen fiel mir auf, dass nicht alle Achsen/Buchsen diese Einlaufspuren zeigen, aber recht viele.
Hab ich da beim montieren die Achse verkantet?
Muss wohl so gewesen sein, weil die Einkaufspur bei der Steckachse einseitig war!
Dieses mal für die Montage des VR hinten auf die Gepäckbrücke einen schweren Werkzeugkasten gestellt- ging dann selbstredend eh viel besser!
Gibt es bezüglich der Einlauspuren, bzw. verkanteten Steckachsen Erkenntnisse?