Montage des Navis

Diskutiere Montage des Navis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich benutze seit tausenden von Kilometern die von Navibiker wie Thomas 73
Tommel

Tommel

Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
69
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Ich benutze seit tausenden von Kilometern die von Navibiker wie Thomas 73
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Navi ist außen, damit es das Cockpit nicht verdeckt (sonst hätte ich es mittig auf dem Lenker ;) )

Und links, weil ich beim Fahren einfacher mal die linke Hand fürs Navi frei habe als die rechte...
ich habe es auch links, nahe beim Griff, so kann ich es bedienen ohne drauf zu schauen, einfach Hand nach oben
und tippen
meistens nur, um mit zweimaligem Tippen die Übersichtskarte hervor zu holen
 
A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin momentan noch in der Findungs und Bastelphase.

Aber ich habe vorhin einfach mal eine Saugnaofhalterung
an die Scheibe geklatscht, eigentlich nur zur Positionsfindung.
Der Saugnapf hat, wider Erwarten, richtig gut gehaftet.

Hat irgendjemand das mal auf Dauer ausprobiert?

Die Risiken sind mir durchaus bewusst.
Auch der eventuell störenden Schwingungen.
Aus der Zeit als so Dinger noch Standard in PKW waren,
hat sich mir mehr als einmal die Halterung von der Scheibe gelöst.
Falls ich das während einer Fahrt teste
werde ich das ganze Gerödel mit einem Drahtseil o.ä. sichern.

Ich habe jetzt mal nur die Halterung über Nacht dran gelassen und werde es auch eine Zeit ohne Navi fahren.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

IMG_1794.jpegIMG_1795.jpegIMG_1796.jpeg
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Hält nicht, fällt ab.
 
D

DesertQ

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
16
Hi, ist zwar von einer 1100 GS aber vlt. als Input fürs basteln: unten U-förmiger Bügel befestigt am Rahmen, dann gebogener Rundstahl an Bügel angeschweißt, alles A2, daran TT-Navihalterung.
Gut im Blickfeld Onroad und für Offroad optimal im Stehen ablesbar.
Was ich ändern würde ist der gebogene Rundstahl, den durch Profil ersetzten weil schüttelt arg im Stand, sobald aber über Leerlaufdrehzahl sind die Vibrationen weg.
 

Anhänge

A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Hallo Pitri,
du hast nicht zufällig auch Bilder ohne die Scheibe und die Cockpitabdeckung,
bei denen man dann auch die Befestigungspunkte und ein paar Derails sieht?

Gruß
Markus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Pitri

Pitri

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
36
Modell
R 1150 GS
Hallo
Im Moment habe ich nur ein Foto.
Die seitliche Befestigung ist an den Windschildschrauben.
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Mann , Wurstfinger.
Falsches Foto
Kein Problem, könntest Du immer noch korrigieren und das Foto im oberen Beitrag #29 austauschen. Zum Löschen des (dann überflüssigen) Folgebeitrags #30 brauchst Du aber die Hilfe von Administratoren (melden und um Löschung bitten).
 
RazorBlade

RazorBlade

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
So, habe heute umgebaut. Bisher war das Navi an der Querstange im Lenker an einem Halter mit Qi aus dem großen Fluss.

Da der Abstand zwischen der Schelle und dem eigentlichen Halter ziemlich groß ist, sah das doof aus. Außerdem war das Navi nicht gut im Blick.

Hier das "Vorher".

Für ein Stück Edelstahl-Blech 50 € wollte ich nicht ausgeben. Deshalb habe ich heute eine übrig gebliebene Kleiderstande aus einem schwedischen Möbelhaus gekürzt, die Tacho-Abdeckung gelocht und das ganze dann zusammengeschraubt. Der erste Test verlief super.

Hier die Bilder der Konstruktion. Bei Gelegenheit noch ein bisschen Lack drauf...
 

Anhänge

Thema:

Montage des Navis

Montage des Navis - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Oben