Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

Diskutiere Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok danke
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Sorry Roessi, das du beim auslesen warst, habe ich wohl überlesen!
Wenn es mein Bike wäre, würde ich als allererstes den Kraftstoffdruck
überprüfen, ob der in allen Lebenslagen ordnungsgemäß ansteht!
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Natürlich ist mir klar das ich nicht erwarten kann, dass hier eine Patentlösung kommt.
Manchmal hat aber der ein oder andere die zündende Idee.
Nachdem ich das Problem immernoch im Zusammenhang mit der EWS sehen, werd die Möhre am We nochmals zerlegen und alle Stecker mit Kontaktspray behandeln und gründlich ausblasen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen schick ich die BKM-S ein und lasse die überprüfen, kostet 35Euro und wenn reparabel ca.350 Euro.
@six Kraftstoff kann ich nicht prüfen keine Gerätschaften dafür.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Den Tipp mit dem Kupplungsschalter hast Du aber mal probiert ....oder?!
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Weiterer Verdächtiger: der Schalter des Seitenständers...hat mich damals bei der 11er echt auf Trapp gehalten.
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Den Tipp mit dem Kupplungsschalter hast Du aber mal probiert ....oder?!
Kupplungsschalter macht was er soll wenn das Motorrad läuft, auch hab ich daran rumgerüttelt und 100mal Kupplung gezogen bleibt an oder geht eben nicht an wenn Gang eingelegt, genauso verhält es sich beim Seitenständer.
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Nachdem ich e alles zerlegen muss mach ich des mit
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Vielleicht ein schleichender Kabelbruch?
Hatte ich mal bei meiner 1150 GS. In einer ganz bestimmten Lenkerstellung war schlagartig sämtlicher Strom weg und der Motor dadurch natürlich aus. Mopped abgestellt und ganz normal gestartet, bis wieder der kritische Lenkeinschlag den Stromzufluss unterbrach.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Das hatte ich an meiner 1150GS auch, aber da war nicht das Flackern der gelben Warnleuchte....und es war meist in Kurvensituationen nach rechts....
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Hallo, nachdem ich gestern alle Stecker und Schalter die ich finden konnte gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet habe, besteht der Fehler leider immer noch. Kabelbruch konnte ich auch nicht finden.
Morgen werden ich das Steuergerät wegschicken und hoffen, dass die was finden und es reparieren können.
Ich werde berichten.
Schönen Sonntag
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
....den Sensor hinten kannst Du ausschließen? ASC mal ausgemacht?
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
ASC schließe ich aus, da die Karre gestern wieder im Standgas Leerlauf auf Hauptständer nach 30sec. ausgegangen ist und EWS wieder aufgeleuchtet hat. Manchmal leuchtet die EWS nach der Zündung auf und nach einer 2min. Gedenkzeit der Q erlischt es wie durch Hexerei und ich kann normal starten.
 
R

Rafaelo

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
11
Modell
80g/s , 1100gs , 100RT Gespann EML
Hallo,
was war denn jetzt die Ursache für die Aussetzer?
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Hallo,
Hab mein Steuergerät wieder 50euro ärmer und keinen Schritt weiter. Die Firma konnte keinen Fehler finden also wahrscheinlich nicht defekt.
Kann man irgendwie den Kabelbaum durchmessen?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ja
Du brauchst aber einen Stromlaufplan war mal in der Reperaturanleitung drin oder im Werkstatthandbuch.
Die CD gibt es meist für kleines im WWW oder hier.
Habe meine beim Verkauf leider mit abgegeben .

VG Frank
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Ja
Du brauchst aber einen Stromlaufplan war mal in der Reperaturanleitung drin oder im Werkstatthandbuch.
Die CD gibt es meist für kleines im WWW oder hier.
Habe meine beim Verkauf leider mit abgegeben .

VG Frank
Ok danke dann such ich morgen mal
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Problem behoben?
 
Thema:

Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • motor geht einfach aus

    motor geht einfach aus: hi leute, meine gs 09 geht so dann und wann mal einfach aus. heisser motor, stadtverkehr, im schubbetrieb (z.b. 2. gang) in richtung rote ampel...
  • motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • motor geht einfach aus

    motor geht einfach aus: hi leute, meine gs 09 geht so dann und wann mal einfach aus. heisser motor, stadtverkehr, im schubbetrieb (z.b. 2. gang) in richtung rote ampel...
  • Oben