Motor geht während der Fahrt aus.

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Freitag auf dem Rückweg von unserer Tour ging mein Motor (1150 GS) plötzlich aus. Warnblicker an und vorsichtig rüber auf den Pannenstreifen...
L

lenzauto

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
10
Am Freitag auf dem Rückweg von unserer Tour ging mein Motor (1150 GS) plötzlich aus. Warnblicker an und vorsichtig rüber auf den Pannenstreifen.
Im strömenden Regen Startversuch, Anlasser dreht aber keinerlei Zündung, noch nicht einmal ein kurzes Husten.
Frage an die Spezialisten, was könnte es sein? Mein Motorrad hat nun 111000 km auf dem Buckel, würde sie abergerne noch ein wenig länger fahren.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
Hi
Ich würde erst mal in der 1150gs Abteilung nachfragen dort kennt das vielleicht jemand.
Hier bei den 1200gs lern ???
Lg Andreas
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Du bist in der falschen Rubrik, nämlich bei der 1200-er Lufti.
Evtl. hats deinen Hallgeber verspult.
Was hast du zuletzt an dem Motorrad gemacht? Schau mal an der Stelle nach. Dann findet sich oft der Fehler sehr schnell.
VG Martin
 
L

lenzauto

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
10
UPs, total verpeilt. Wie kann ich den Beitrag ins 1150 Forum verschieben?

MOD Edit: Thread verschoben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn kurz voher der drehzahlmesser gezuckt hat ist es der hallgeber! surrt beim einschalten der zündung die benzinpumpe?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bei Regen denke ich da zuerst immer an den Seitenständerschalter :skull:
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Oder an den Kraftstoffilter. Wird oft vergessen.
Gruß Martin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir hört sich soetwas immer nach einem Elektroproblem an. Zündanlage etc.. Irgendwo läuft die Spannung über das Wasser unkontrolliert ab.

Gruss,
maxquer
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Du hast schon gelesen, dass er keinen Zündfunken hat?

Grüße Volker
Hallo,
von Zündfunken steht nix da. Nur "keinerlei Zündung" was nicht unbedingt am Zündfunken liegen muss.

Würde auch zuerst auf den Hallgeber losgehen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Einfache Suche:

Zündkerzen raus und prüfen ob ein Funke ist, wenn nein, dann sehr wahrscheinlich Hallgeber.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
500
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin, läuft die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung kurz an?? Hatte mal das Problem. Motor schlagartig aus. Kein mucks von der Pumpe.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Schon mal an Kabelbruch im Zündschlossbereich gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lenzauto

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
10
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Denkanstöße. Den Drehzahlmesser hatte ich leider nicht im Auge und kann somit nicht sagen ob er gezuckt hat. Verdacht meiner Werkstatt ist die Zündspule oder doch der Hallsensor. Morgen weiß ich mehr.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
frage:
Hast Du Einzel oder Doppelzünder?
Oder anders gefragt welches Baujahr?

Bei einem Einzelzünder wäre die Zündspule theoretisch möglich, bei einem Doppelzünder würde das Fehlerbild nicht passen.
 
L

lenzauto

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
10
Habe Einzelzünder und mein BJ ist 2002
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Meine hat ein aehnliches Problem, mal laueft sie, mal nicht.
Benzinfilter war zu klein und verstopft. Das wars aber nicht...
Hallgeber getauscht, das wars auch nicht...
Jetzt kam 'ne neue Zuendspule rein, die ich aus D mitgebracht habe.
Sie konnte bisher leider nur im Hof bewegt werden.
Ende des Monats werde ich es wieder mit Probefahrten in der naeheren Umgebung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lenzauto

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
10
Meine GS ist repariert von der Werkstatt zurück. Ursache des Problems war ein gebrochenes Kabel am Hallsensor. Gelötet und fertig. Wie mir der Werkstattmeister sagte häufen sich z.Zt. die Problem mit dem Hallsensor bei der R 21. Grund ?
Ich schließe mit dieser Antwort meine Frage.
Vielen Dank an alle die mir eine Antwort geschickt haben.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Gelötet und fertig

Uiuiui....
Ich bin ja auch einer der im Kfz Bereich lötet obwohl hier einige dies strikt ablehnen.
An dieser Stelle/Bereich Hallgeber hätte ich es mir aber definitiv verkniffen und neu gemacht...

Grüße Volker
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hauptsache, die Maschine läuft erst mal wieder. 👍
was spricht gegen das Löten eines Kabels am Hallgeber - sofern vernünftig verlötet und nicht nur zusammengepappt wurde?
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motor geht aus während der Fahrt

    Motor geht aus während der Fahrt: Hey hey und guten Abend, bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor. Angehalten und neugestartet. Und...
  • Motor geht aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motor geht aus während der Fahrt

    Motor geht aus während der Fahrt: Hey hey und guten Abend, bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor. Angehalten und neugestartet. Und...
  • Oben