Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Diskutiere Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das sieht nicht gut aus, vom Verkauf bedroht ... https://www.kfz-betrieb.vogel.de/delticom-steht-zum-verkauf-a-884031
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Weia, da habe ich schon öfters Reifen und Öle bezogen. ...:(

G

Gast-22104

Gast
Bei Reifendirekt habe ich ein einziges Mal bestellt. Zwei Michelin Anakee Adventure. Ich habe vorher noch angerufen, ob beide denn lieferbar sind. Die Antwort war "Ja sicher". Zwei Tage später dann die Versandbescheinigung über den Hinterreifen. Hm, verdächtig. Also angerufen und nachgefragt, warum nur ein Reifen versendet wurde. "Weil das zwei Bestellungen sind. Könnte sein, das die von unterschiedlichen Lagern kommen.".
Ich habe mir noch einmal versichern lassen, dass der vordere Reifen lieferbar sei und um eine Bestätigung per Mail gebeten. Drei Stunden später kam eine nichtssagende Mail über den Auftragseingang.
Noch mal angerufen: "Nee, der Reifen ist gar nicht lieferbar! Der Auftrag wurde storniert.". Auf die Frage, warum auf der Webseite Gegenteiliges steht, gab es eine ausweichende Antwort. Auch konnte mir die Dame nicht sagen, was ich mit einem Reifen anfangen soll und warum ich nicht auf die Nichtlieferbarkeit hingewiesen wurde. Stattdessen wurde ein Reifen versendet. Mir wurde empfohlen den Reifen nicht anzunehmen, was fehlschlug, weil der Paketdienst den Reifen beim Nachbarn abgegeben hat. Erstatten können sie erst nach Rücksendung des Reifens.
Also zur Post und den reifen zurück gesendet. Wie zu erwarten passierte dann nichts. Keine Erstattung. Wieder angerufen und mir bestätigen lassen, dass der Reifen angekommen war. Eine Rückzahlung in 2 Tagen wurde schriftlich angekündigt. Eine Paypal-Stornierung geht in Sekunden bei anderen Lieferanten!
Nach 4 weiteren Arbeitstagen immer noch nichts. Wieder angerufen: "Ja, das dauert länger, ich weiß nicht wer Ihnen 2 Tage zugesagt hat!".
Ok, ich hatte genug und einen Konflikt bei Paypal eröffnet. Dann eben über den Käuferschutz. Einen Tag später kam eine Mail mit der Aufforderung, dass ich den Konflikt bei Paypal schließen solle, vorher könnte man keine Erstattung vornehmen. Ja nee, is' klar. Ich habe dann zurück geschrieben, dass das die vollkommen falsche Reihenfolge ist und ich den Konflikt auf keinen Fall vor der Erstattung schließen werde. Einen Tag später war dann die Erstattung da.

Sowas braucht kein Mensch. Kein funktionierendes Warenwirtschaftssystem, inkompetente Mitarbeiter und bei Reklamationen keinerlei Bemühen Fehler zu korrigieren. Eine Entschuldigung gab's selbstverständlich nicht. Für mich kein Wunder, dass die keinen Profit machen.

Ich würde da nicht wieder bestellen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Immer diese Reifenhändler vor Ort, ich habe den Eindruck, die
haben vor lauter Reichtum keine Lust.
Ich habe früher immer bei dem Gleichen gekauft in Oberhausen,
auf einmal bekomme ich die Ansage "wir machen nur noch komplett"
Da ich dort mal gesehen habe, wie bei einer HD die Hinterachse mit
einem Fäustel montiert wurde, hatte ich darauf keine Lust.
Ein Anderer wollte nur noch, Räder dort lassen und irgendwann wird montiert.
Ist doch kein Wunschkonzert.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Nö, soviel Arroganz würde ich auch nicht unterstützen.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Bei Reifendirekt habe ich ein einziges Mal bestellt.
...
Sowas braucht kein Mensch. Kein funktionierendes Warenwirtschaftssystem, inkompetente Mitarbeiter und bei Reklamationen keinerlei Bemühen Fehler zu korrigieren. Eine Entschuldigung gab's selbstverständlich nicht. Für mich kein Wunder, dass die keinen Profit machen.

Ich würde da nicht wieder bestellen.
Solch eine Erfahrung hab ich mit Tirendo (ebenfalls delticom) bei meinem ersten und letzten Online-Reifenkauf auch machen müssen ...
Das war mir eine Lehre und ich kaufe wieder beim Reifenhändler in der Gegend.

Sehr ärgerlich ist, dass trotz abbestellen Newsletter und etlichen Mails, immer noch deren Werbung in mein Postfach kommt. Jedes mal aufs neue, werde ich an die betrügerischen Gepflogenheiten der Fa. deltidingsbums erinnert.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Delticom wollte wohl im Lebensmittel-Onlinehandel ganz groß werden. Haben sich dabei aber wohl ganz ordentlich verzockt und jetzt zieht es die gesamte restliche Firma in die Grütze!
Scheinbar mal wieder jemand, der den Hals nicht vollkriegt und sich mächtig dran verschluckt.

Gruß,
maxquer

PS: Ich habe mit reifen.com und tirendo sehr gut Erfahrungen gemacht. Günstig und kurzfristig geliefert.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Bei mir lief es in etwa so: Ich hab vergangenen Winter fürs Auto 4 Winterreifen bei Tirendo bestellt, paar Tage später ne Mail bekommen mit der Antwort "vergriffen" und minderwertigen Alternativen zur Auswahl oder stornieren, obwohl der bestellte Reifen online wieder verfügbar war (mit 25-30% Preisaufschlag)

Mails wurden in der Regel nicht beantwortet, Hotline brauchte knapp ne Stunde bis jemand ran geht (wenn man nicht zuvor rausgeschmissen wurde, 4 x) und wenn dann endlich mal ein Mitarbeiter ans Telefon ging gab es die Aussage "total ausverkauft"... Gleichzeitig ist der Reifen immer online, bestellbar und auf Lager (inzwischen bei +40 %).

Auf Mails immer noch keine auskömmliche Antwort.
Nach einer winterlichen Woche des Hin-Und-Her hab ich storniert und plötzlich kommt die Info Reifen sei versandt ! (online ist der Reifen nach wie vor auf Lager und wieder in der Nähe des alten Preises). Hab lang überlegt ob ich die Reifen wieder zurückschicke ... hab sie dann lieber montieren lassen, eh ich weitere Unanhemlichkeiten bekomme und mich weiter ärgern muss

Auf so eine Berg- und Talfahrt in der Behandlung und Preisgestaltung habe ich keine Lust mehr. Man wird als Kunde nicht wirklich wahr genommen. Traurig!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Was zahlt man so fürs Aufziehen wenn man mit Online bestellten Reifen bei einem Reifenhändler aufschlägt?

Ich habe letztens für einen Satz PST II beim Reifenhändler vor Ort 247,00 Euro bezahlt incl. Montage. Räder ausbauen mache ich selber.
Bei Reifen.com kostet der Satz PST II derzeit 207,88 Euro. Also ca. 40,00 Euro weniger, aber ohne Montage....

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Was zahlt man so fürs Aufziehen wenn man mit Online bestellten Reifen bei einem Reifenhändler aufschlägt?
Bei meinem auf jedenfall eine Menge mehr als wenn ich die Reifen bei ihm gekauft hätte. Hat aber auch schon vorher rumgezickt, dass sie das eigentlich nicht machen wegen Haftung blablabla.......Hab mir dann das Spiel einmal angeschaut, die überteuerte Rechnung bezahlt und weiß, dass er mich für Reifen wechseln nicht mehr sehen wird. Wer nicht will der hat schon.

In Summe war ich trotzdem noch 10€ günstiger als wenn ich die Reifen bei ihm gekauft hätte.

Grüße
Frank

G

Gast-22104

Gast
Da kann man besser zum Reifenhändler vor Ort gehen, und hat dann auch direkt einen Ansprechpartner.
Weniger Stress und vor Ort Arbeitsplätze erhalten.
Da ich selber montiere, ist mir das zu viel Aufwand zu den Öffnungszeiten vor Ort zu sein. Dann kann ich auch direkt bestellen. Bei Mopedreifen hatte ich bisher noch keinerlei Probleme. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich habe bei uns keinen Reifenhändler ausfindig machen können, der die Räder aus- und einbauen will. Inzwischen würde ich das auch nicht mehr wollen, nachdem ich zweimal bei meiner alten GS gesehen habe, wie manche das machen. Mangels Heber haben die die GS mit einem Autowagenheber auf dem Unterfahrschutz "balanciert". Ich sah' sie schon mehrfach fallen. Das war mehr Glück als Verstand, dass die oben blieb. Entspannen der Gabel nach dem Einbau schien auch kein Thema zu sein. Aber egal, inzwischen montiere ich halt selber.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich bestelle immer online (ReifenFritz.de oder reifen.com) und zahle für einen Satz Michelin PP zw. 135,- und 140,- Euro.
Aufziehen lasse ich in einer Auto/Motorrad Werkstatt für 12,50 € pro selbst ausgebauten Rad.
Da wird auch nicht gemeckert und die Ex-Motorradrennfahrer wissen was sie tun.
Ach ja, der Reifenhändler vor Ort nimmt satt 165,-€ gut 220,-€

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Aufziehen lasse ich in einer Auto/Motorrad Werkstatt für 12,50 € pro selbst ausgebauten Rad.
Also 25,00 Euro fürs Aufziehen. In meinem Fall mit den PST II würde ich dann ungefähr 15,00 Euro sparen, wenn in Online bestelle und beim Reifenhändler aufziehen lasse. Ganz ehrlich? Da kaufe ich lieber beim Händler vor Ort.

In Deinem Fall sparst Du natürlich deutlich mehr.

G

Gast51015

Gast
Sehr ärgerlich ist, dass trotz abbestellen Newsletter und etlichen Mails, immer noch deren Werbung in mein Postfach kommt. Jedes mal aufs neue, werde ich an die betrügerischen Gepflogenheiten der Fa. deltidingsbums erinnert.
wenn ich an mich adressierte Werbepost erhalte, kommt ein "unverlangte Werbepost, unfrei zurück an Absender" drauf und das Ding landet im Briefkasten. Die Erkenntnis: Manchmal gibt es doch eine Lernkurve :cool:

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Wenn ich so eine Werbemail im elektronischen Postfach habe und unten rechts den "Newsletter abbestellen" möchte, werde ich auf deren Seite geleitet. Dort muss ich mit meiner E-mail-Adresse das Abbestellen bestätigen, worauf hin die Nachricht erscheint "Sie sind nicht für unseren Newsletter registriert." Das hört leider nicht auf.

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Ein Beweis mehr, dass man vom Geldwechseln nicht leben kann.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich so eine Werbemail im elektronischen Postfach habe und unten rechts den "Newsletter abbestellen" möchte, werde ich auf deren Seite geleitet. Dort muss ich mit meiner E-mail-Adresse das Abbestellen bestätigen, worauf hin die Nachricht erscheint "Sie sind nicht für unseren Newsletter registriert." Das hört leider nicht auf.
Dann registriere dich doch dort mal und melde dich dann ab ;)

Thema:

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Schwieriger Start ins GS Leben - Ähnliche Themen

• Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten

Batterie falsch angeklemmt, nun mittelschwere Schwierigkeiten: Hallo liebe Leute, Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem nicht konkret gefunden. Ich hab bei meiner GS1200 2017 (0A51)...
  • Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage

Schwierige Einfahrten in Hof oder Garage: Ich sichte, sortiere und sondere ggf. alte Bilder aus. Dabei stieß ich auf die hier von einem Urlaub in Cinque Terre vor 15 Jahren. Da musste ich...
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Oben