Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau :D, die müssen aber dran, da die Original Ducati Koffer nicht in Frage kommen. Touratech und Wunderlich bieten aber noch nichts dergleichen...
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Genau :D, die müssen aber dran, da die Original Ducati Koffer nicht in Frage kommen.
Touratech und Wunderlich bieten aber noch nichts dergleichen an...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich kann mit negativem Geschwurbel, egal aus welcher Ecke, wenig anfangen.

Ich bilde mir mein eigenes Urteil. Die GS bleibt, bis Dienstag entscheidet sich, ob sich eine V4 dazugesellt.
Dann aber eine V4s, alleine wegen des Quickshifters
 
M

Mitglied 57320

Gast
Nimm’s bitte nix persönlich, aber ich lese Deine Argumentationsketten. Fazit: ich mag Dich nicht. Ich brauche auch keine Tipps und Hinweise zu meinen Entscheidungen. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich danach.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Die neue XR wäre im direkten Vergleich mit der Multistrada V4 kein Gegner sondern Opfer.
Bei der richtigen XR ist das bestimmt anders
, die wäre ein harter Brocken für die Multi, es ist aber schon ein paar Tage her, insofern müsste ich die Erinnerung bemühen, die sich ja auch verändern, in diesem Fall verklären, kann.

Was ich aber reinen Gewissens sage:
Die Ducati Multistrada V4S ist ein wesentlich geileres Motorrad als die XR ab Mj.2020.
Mensch Hansemann jetzt haste aber einen rausgehauen:poop: da bin mal auf mein nächstes Sardinien gespannt da wird sicherlich die eine oder andere Multi V4 dabei sein.....:p
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Nimm’s bitte nix persönlich, aber ich lese Deine Argumentationsketten. Fazit: ich mag Dich nicht. Ich brauche auch keine Tipps und Hinweise zu meinen Entscheidungen. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich danach.
Nimm's bitte nicht persönlich,aber vor kurzem hast du noch hier rumgeheult weil man dich als Nussel bezeichnet hat.
Hast ja schnell wieder an Selbstbewusstsein gewonnen.
Ich mag dich auch nicht, auch wenn dein Post sich nicht auf mich bezieht

Brick
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mist...Popcorn is alle....:sniff:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich kann mit negativem Geschwurbel, egal aus welcher Ecke, wenig anfangen.

Ich bilde mir mein eigenes Urteil. Die GS bleibt, bis Dienstag entscheidet sich, ob sich eine V4 dazugesellt.
Ich hatte selbst eine schlaflose Nacht wegen genau der gleichen Überlegung. Letztendlich hat jetzt erst mal die Vernunft gesiegt. Irgendwie liegen die Kisten zu nah beieinander. Außerdem kann man eben nur ein Hauptmotorrad fahren.

Ich fand den Vergleich auf YouTube übrigens richtig gut:
keineswegs Geschwurbel. Witzigerweise die GS genau in unserer Ausführung als 21er TB. Mich wundert, wie gut die GS immer noch ist. Immerhin wurde sie in dieser Version vor fast 10 Jahren entwickelt. Wie auch immer, nach meinem kurzen Intermezzo mit der neuen XR freue ich mich jedesmal über das entspannte dahingleiten und die unglaubliche Power von ganz unten der GS. War so ein „coming home“ Moment nach 1500km im hochtourigen Bereich und zumeist mit Messer zwischen den Zähnen... auf der 20er XR

Und bevor ich es vergesse, hübscher find ich die 21er TB im Video auch...
 
M

Mitglied 57320

Gast
@Arik, ich meinte ja nicht nur die Testberichte, sondern auch die Reaktionen in diesem Forum. Ich hatte aus den Testberichten die vermeintlichen Nachteile der V4 inhaltlich mitgenommen und in der Probefahrt abgeprüft. Und ich stelle fest, dass es für mich keine Nachteile sind.

Beispiel: genug Menschen nölen über die Zweiarmschwinge. Ich selbst merkte auf der gleichen Runde, einmal mit der GS und einmal mit der V4 gefahren, deutlich geringere ungefederte Maßen an der V4. Das war mein subjektiver Eindruck. Was ist das Fazit? Beide Schwingenkonzepte haben ihre Vor- und Nachteile.

2. Beispiel: während die Sitzheizung an der GS in Stufe 5 selbst nach etlichen Kilometern nicht richtig warm wird, ist die der V4 nach 5km in HIGH so mollig, dass ich sie runterdrehen musste.

Ich könnte nun noch 20 weitere Punkte nennen, aber...

Es sind Beides sehr gute Motorräder. Die Eine ist da ein wenig anders, die Andere dort - da wird für jeden Einzelnen der reine Geschmack entscheiden. Und das ist auch völlig ok.

Völlig sinnfrei für mich ist aber, eines der beiden Modelle irgendwie schlecht zu reden, um seine Entscheidung für das jeweils andere Modell zu rechtfertigen.

PS: meine Frau überlegte, ob sie sich eine GS holt. Das Thema ist nach der Probefahrt vom Tisch. Da wir uns ja eh immer mal wieder abwechseln, ist da die Abwechlung dann eben spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Einerseits wäre das genial die neue MST V4 als Motorrad der Frau in der Garage und dann immer „ausleihen“... aber andererseits... lass mal lieber nach 22 Jahren Ehe bin ich auch ganz gerne mal ohne die bessere Hälfte auf dem Motorrad unterwegs.:bounce:
 
G

Gast 30990

Gast
Schön, meine kommt bald :-)
Bald neuer Nickname, oder bleibt es beider 1250er?

Hm,
die "leiwand"-Fraktion hat ja Kritik präsentiert.
  • säuft zu viel
  • gleich schwer wie der Alpenmaster-Seriensieger
  • kein Telelever
  • kein Kardan
  • kein SOS
  • gelbe Farbe auf Schrauben
  • Bedienkonzept schlecht
  • Navi/App Integration wahrscheinlich beta-Status
  • Bremse auch nicht besser als BMW
  • "on/off" Button billigst
  • BSD braucht keiner
  • Urin-Becher
  • geht jetzt auch nicht besser
  • keine Alu-Koffer
usw.

Alles unwichtiges "Hauptsache die Luft scheppert" von Journalisten auf der Suche nach klicks und Besuchszeit auf der Website, da einfach mehr Fahrspaß?
Ja, wenn man das Haar in der Suppe suchen und finden muss. Vieles ist ja nun schon längst entkräftet, selbst im 1000PS Video, wenn man mal genau hinhört.
Am Ende bleibt von der Liste nur der Kardan übrig und der ist eh ne Glaubensfrage. Ich habe diesen bei der Probefahrt jedenfalls nicht vermisst. Und ja, sie verbraucht mehr, säuft aber nicht per se.

Und ja, immer dieses Rechtfertigen zu einem forumsfremden Modell. Wenn euch entsprechendes Gerät gefällt und ihr euch es leisten könnt, kauft es einfach.
Wir leben jetzt und hier, wer weiß was morgen ist. Erst recht bei dem, was nun schon seit einem Jahr da draußen so abgeht. Es wird jedenfalls nicht einfacher werden.

Ich werde nun so bald es möglich ist, die neuen 1290SAS und besonders die SAR Probe fahren. Ein Wechsel stünde aber für mich dann auch erst Ende 2021 oder vielleicht doch erst 2022 an. Derzeit fahre ich für mich noch den besten Kompromiss. Und nagelneu kaufen, gleich zu Saisonbeginn ist eh nicht mein Ding, da verschenkt man einfach zu viel Geld schon im ersten Jahr.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich denke es wird kaum jemanden geben, der nach einer Probefahrt nicht von der Ducati begeistert ist. Aber die Anforderungen an die Alltagstauglichkeit einer Reiseenduro sind für mich nochmal eine andere Nummer. Da mache ich dann z.B. beim Tausch Kardan -> Kette ein schlechtes Geschäft, ebnso beim hohen Verbrauch mit der eingeschränkten Reichweite. Auf der Probefahrt sind solche Sachen uninteressant, da geht´s um den Kick.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Viele werden da schon sehr lange zum Euro-zählen benötigen.... ;).......da kommt es auf die Erbsen nicht mehr an.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Und ja, immer dieses Rechtfertigen zu einem forumsfremden Modell. Wenn euch entsprechendes Gerät gefällt und ihr euch es leisten könnt, kauft es einfach.
Wir leben jetzt und hier, wer weiß was morgen ist. Erst recht bei dem, was nun schon seit einem Jahr da draußen so abgeht. Es wird jedenfalls nicht einfacher werden.
Ja eben, einfacher wird es nicht. Im Moment leben wir alle auf Pump und die Kreditgeber gehen davon aus, dass der Spuk bald vorbei ist. Da kann es noch böse Überraschungen geben. Irgendwie erschließen sich mir die Ausstattungsvarianten der MST V4 nicht. Grob betrachtet haben die etwas günstigeren Varianten weder Griffheizung noch Hauptständer. Hier in GR bedeutet dann "günstig" 23800 als S. Um ne Griffheizung und einen HST zu bekommen muss man dann mit Travel&Radar die Koffer und den Abstandsfirlefanz dazu kaufen und mind. 26000 bezahlen. Einmal mit Alles (4VS Sport full, Speiche) kostet dann schon 29000.

Unter dem Aspekt "wer weiß was morgen ist" nicht gerade ne Vernunftsentscheidung............
 
G

Gast 30990

Gast
...Auf der Probefahrt sind solche Sachen uninteressant, da geht´s um den Kick.
Also ich möchte mit meinem Motorrad jeden Tag den Kick, wenn ich ihn denn benötige. Nicht nur bei einer Probefahrt. Und wenn mich das Motorrad so begeistern kann, schau ich nicht auf 1-2 Liter Mehrverbrauch. Ich kann mit den locker 300km Reichweite in Europa gut leben.
Ansonsten erfüllt für mich auch die Multi V4 alle Kriterien einer Reiseenduro, mit der extra Briese Sportlichkeit und Fahrspaß, ohne dabei Komfort und Alltagstauglichkeit zu vernachlässigen.
Ein Weltreisemotorrad wäre die Multi V4S für mich eh nicht, ne GS aber auch nicht.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also ich möchte mit meinem Motorrad jeden Tag den Kick, wenn ich ihn denn benötige. Nicht nur bei einer Probefahrt. Und wenn mich das Motorrad so begeistern kann, schau ich nicht auf 1-2 Liter Mehrverbrauch. Ich kann mit den locker 300km Reichweite in Europa gut leben.
Ansonsten erfüllt für mich auch die Multi V4 alle Kriterien einer Reiseenduro, mit der extra Briese Sportlichkeit und Fahrspaß, ohne dabei Komfort und Alltagstauglichkeit zu vernachlässigen.
Ein Weltreisemotorrad wäre die Multi V4S für mich eh nicht, ne GS aber auch nicht.
Ist halt alles relativ, gell ? Hätte ich z. Zt als Reiseenduro "nur" eine KTM 790R in der Garage wäre der nächste Ducati- Händler mein bester Freund......................
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben