Navi 5 - Bildschirmhelligkeit / dunkler Bildschirm

Diskutiere Navi 5 - Bildschirmhelligkeit / dunkler Bildschirm im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Seit den letzten paar Touren reduziert sich die Bildschirmhelligkeit nach wenigen Minuten und es ist nichts mehr auf dem Navi zu erkennen...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Seit den letzten paar Touren reduziert sich die Bildschirmhelligkeit nach wenigen Minuten und es ist nichts mehr auf dem Navi zu erkennen. In den Einstellungen steht die Helligkeit auf 100% und verändert sich von selbst auf 0%. Die Funktion "Bildschirmhelligkeit automatisch" lässt sich nicht aktivieren.
Software-Update habe ich gemacht - keine Änderung.

Hatte das vielleicht schon mal jmd. und eine Lösung gefunden? Würde mich über Erfahrung zur Fehlerbehebung freuen :-)
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Moin Wolf,

mach mal Navi raus aus der Halterung - dann die Penökel (Kontakte Navi und Halterung) sauber (mit Finger drüberwischen) und versuch nochmal. War bei mir so - Navi hat Halterung / Stromversorgung nicht erkannt.

Gruss Marko
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein Navi 6 hat sich auch schon mal so komisch verhalten. Wenn Zündung Aus/An nicht hilft: Aus, raus, rein müsste helfen. Kontakte checken ist sicher kein Fehler und den Tipp mit Modus wechseln finde ich auch gut.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Die Funktion "Bildschirmhelligkeit automatisch" lässt sich nicht aktivieren.
Hi,
das deutet darauf hin, dass der N5 (noch) nicht erkannt hat, dass er in der Motorradhalterung sitzt.
Zeigt er über den Blitz im Batteriesymbol rechts oben an, dass er geladen wird?
Probiere doch mal in der dunklen Garage (ggf. Tiefgarage o.ä.), ob Du die Helligkeit hochdrehen kannst, wenn sie auf 0% zurückgegangen ist.
Hinweis: Der N5 speichert mehrere (4?) Helligkeitseinstellungen: In der Motorradhalterung ja/nein, Tag/Nacht ( Wechsel bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang).
Ciao Markus
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Schau mal ob du im Auto Modus bist, war bei mir auch schon mal.
hat mit dem Auto Modus überhaupt nichts zu tun, das ist nur ein Profil mit individuellen Navigationseinstellungen.
Man kann mit dem Auto Modus auch in der Motorradhalterung fahren.
Ich wechsle zwischen diesen Profilen wenn ich andere Navigationseinstellungen nutzen möchte.
Jeder Modus lässt sich getrennt konfigurieren
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
hat mit dem Auto Modus überhaupt nichts zu tun, das ist nur ein Profil mit individuellen Navigationseinstellungen.
Man kann mit dem Auto Modus auch in der Motorradhalterung fahren.
Ich wechsle zwischen diesen Profilen wenn ich andere Navigationseinstellungen nutzen möchte.
Jeder Modus lässt sich getrennt konfigurieren
Genau deswegen, es kann ja sein das der Automodus auf minimale Helligkeit eingestellt ist und dann siehst halt am Motorrad nicht. Da ich den Auto-Modus bewusst noch nie umgestellt habe hat es eine ganze Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin.
Finde es nur immer wieder nett wie manche per Ferndiagnose
die richtige Lösung zu wissen glauben.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Genau deswegen, es kann ja sein das der Automodus auf minimale Helligkeit eingestellt ist und dann siehst halt am Motorrad nicht. Da ich den Auto-Modus bewusst noch nie umgestellt habe hat es eine ganze Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin.
Finde es nur immer wieder nett wie manche per Ferndiagnose
die richtige Lösung zu wissen glauben.
dann teste es doch mal... die manuelle Helligkeitseinstellung ist unabhängig vom Fahrprofil, die Helligkeit wird beim Wechsel des Fahrprofils nicht verändert.
Nur wenn das Navi die Motorradhalterung erkennt, dann wird auf automatische Helligkeit umgestellt, egal welcher Helligkeitswert ausserhalb der Halterung eingestellt war.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Danke mal an alle für die bisherigen Ideen. Werde mich am WE mal weiter auf die Fehlersuche begeben. Jetzt erst mal zwei Tage geschäftlich unterwegs.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Passiert mir auch hin und wieder, dass bei meinen Navi5 die Helligkeit zurückgeht und wenn es ganz schlimm wird, dann geht mein Navi5 bei Sonnenschein in den Nachtmodus über, ohne Automatikmodus.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
So - Thema scheint erledigt. Es waren wohl tatsächlich nicht alle Kontakte tippitoppi. Besonders einer sah etwas dunkel angelaufen aus. Alle Kontakte poliert und jetzt leuchtet auch wieder das Display :daumen-hoch:

PS. sehe gerade - Post Nr. 11 und mein 444ster Post im Forum. Ich mach dann mal ´nen Schnaps auf :rolleyes:
 
Thema:

Navi 5 - Bildschirmhelligkeit / dunkler Bildschirm

Navi 5 - Bildschirmhelligkeit / dunkler Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Oben