Navigator VI: "Aufblitzender Monitor"

Diskutiere Navigator VI: "Aufblitzender Monitor" im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Definitiv nein. Diese Probleme gab es auch bei der aktuellen K1600 GT
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.516
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob vielleicht die Steuerungs- SW der neueren BMW´s nicht mehr zur Garmin-SW passt und vielleicht daraus diese Probleme resultieren?
Definitiv nein. Diese Probleme gab es auch bei der aktuellen K1600 GT
 
M

mathiasz

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2
Ort
Wandlitz
Modell
R1200R LC K53, Aprilia Pegaso Strada 660
Hallo, ich bin erst seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer BMW. Da mir die Navigatoren ein wenig teuer erschienen habe ich mir eine Halterung in Amazonien besorgt (KKmoon Motorrad-Halterung). Da kann ich mein Handy mit Calimoto reinklinken. Passt astrein und hält bombenfest. Spottbillig und ohne bastelei. So kann ich in Ruhe weitergrübeln ob ich vielleicht doch die Bedienung mit dem Steuerrad brauche.... ;-)
Mathias
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.516
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn DU dann beim Grübeln noch auf die Idee kommst, dich hier im Forum vorzustellen, sind wir auf einem guten Weg....
 
Buskes

Buskes

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
@mathiasz: Ist ja irgendwie auch richtig, was Du da schreibst. Ich fahre mittlerweile die 3.(gebrauchte) BMW. An allen war die Halterung für das BMW-Navi montiert. Leider bin ich auch nicht so der Schrauber...also: Zähne in den sauren Apfel und halt das Garmin kaufen. Das "sechser" Navi habe ich mir gekauft, weil bei einem Wohnungseinbruch (bei mir) das "fünfer" gestohlen wurde! Es ist schon extrem ärgerlich, wenn ein > 700€ teures, elektronisches Gerät -welches auch noch extra für Motorrad- und somit für Outdooraktivitäten konstruiert und hergestellt wurde- kurz nach der Garantiezeit kaputt geht!!! Schon beim Kauf meines ersten "secher" fiel mir das sehr unebene Touchdisplay auf! Der Verkäufer meinte nur: "...das ist bei allen so". Nun habe ich mir ein neues "sechser" Navi zugelegt. Der Touchscreen ist noch genau so uneben wie der von 2017!!! Ich habe über 27(!!) Jahre in der Automobilzulieferindustrie gearbeitet (nicht in der Fertigung). Ständigen Kontakt zu Entwicklungs- Test- und Produktionsabteilungen gehabt. Ich habe (am eigenen Körper) erfahren, welche Qualitätsstandards von uns gefordert wurden. Häufig völlig albern!!!! Wenn ich mir nun diesen krummen Touchscreen vom BMW Navigator VI ansehe .... wird mir schlecht!! Ehrlich. So etwas hätten wir noch nicht einmal unter "Schrott" verkauft!!! So long ihr Lieben überrascht mich... P.S.: An dieses Rädchen zum Bedienen des Navi hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Ich find´s gut!
 
Buskes

Buskes

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Ach, ich hab´ noch was vergessen: Am Samstag auf dem Weg noch Essen nach Hagen ist das NEUE Navi 6 tatsächlich zum ersten ausgefallen! Wird alles schön dokumentiert und bei Gelegenheit wieder bei BMW vorgelegt!
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
117
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
@Buskes: Jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass mir das Navi 6 nicht an meine Neue kommt.
Bin gespannt, was BMW nun vorschlägt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
@Buskes: Jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass mir das Navi 6 nicht an meine Neue kommt.
Bin gespannt, was BMW nun vorschlägt.
Hallo
da BMW nix da nix weiteres großartig im Programm hat wird man versuchen, dich trotzdem zu dem Kauf eines Navigator 6 zu bewegen
wegen dem heiligen Drehrad und vor allem dem WIEDERverKAUF. Und wenn du als renitenter Kunde nicht willst dann wirst du nur auf Unverständniss und Achselzucken stoßen.

gruß
gstommy68
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Warum nicht zum Navigator 5 greifen?
Habe schon des öfteren von Problemen mit dem Navigator 6 gelesen.
Vom 5er hört man so etwas nicht. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden (nachdem ich mich mal mit dessen Funktionen und Basecamp auseinander gesetzt habe :biggrin: ).
Und Drehrad-Bedienung hat der auch :grin:

So long...
Yves
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Das Drehrad, kann das eigentlich noch was anderes, als die Karte größer und kleiner zoomen ?
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Danke, Phil. An die anderen, als Neuling werde ich es zukünftig vermeiden blöde Fragen zustellen.

Meine Frage war nur auf die Navifunktionen des Drehrades gemünzt. Da ich kein Garmingerät dran habe kann ich also auch nicht die Drehfunktionen für die Navigation ausprobieren. Alle anderen Funktionen sind mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich wollte ursprünglich auch das 6er kaufen. Ich habe mich aber aufgrund einiger schlechter Erfahrungen von Usern für einen anderen Weg entschieden. Wundermilch hat einen Adapter, mit dem ich meine Garmin-Aufnahme von meinem Zumo dauerhaft an der Navi-Vorbereitung einklipsen und abschließen kann. Die Stromversorgung ist über die USB - Buchse gewährleistet. Leider muss ich auf die Controller - Bedienung verzichten. Dafür kann ich aber für den Preis eines Navigators ein Spitzen-Navi meiner Wahl an der Original - Navi-Vorbereitung betreiben.
Viele Grüße
Johema
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Alle anderen Funktionen sind mir bekannt.
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Aber die Funktionen sind nicht anders, als ohne Navi, wie @Phil_HD es schon beschrieb.
Man kann durch die einzelnen Menüs/Ebenen des Navi blättern, Musik machen o.ä. und auch im Navigationsmodus einfach nur rein-und rauszoomen
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Meine Pointe zum Thema.
Der 5er hat am Anfang nicht richtig funktioniert. Läuft jetzt aber.
Der 6er lief am Anfang und macht dann Probleme.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Aber die Funktionen sind nicht anders, als ohne Navi, wie @Phil_HD es schon beschrieb.
Man kann durch die einzelnen Menüs/Ebenen des Navi blättern, Musik machen o.ä. und auch im Navigationsmodus einfach nur rein-und rauszoomen
:-)
Dankeschön für die Info.
 
Thema:

Navigator VI: "Aufblitzender Monitor"

Navigator VI: "Aufblitzender Monitor" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben