Primärzug wechseln - wie gehts richtig?

Diskutiere Primärzug wechseln - wie gehts richtig? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte heute den Gaszug (vom Drehgriff nach unten) wechseln, hab aber zunächst abgebrochen, weil ich nicht an den Gaszugverteiler...
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lomo

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Hallo,

wollte heute den Gaszug (vom Drehgriff nach unten) wechseln, hab aber zunächst abgebrochen, weil ich nicht an den Gaszugverteiler rangekommen bin: der sitzt offensichtlich unter Batteriekasten und ABS-Steuerung....

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Gaszug richtig wechsle?

Danke und Gruß,

Stefan Mayer
 
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lomo

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Inzwischen hab ich rausgefunden, dass man den Gaszugverteiler wohl unter dem Batteriekasten nach rechts rausschieben kann. Auf was muss man dabei achten?
 
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lomo

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Ja, da hab ich als erstes geschaut, steht aber nichts dazu drin!
 
jumbo

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Sag mal lomo, schraubst du an der GS rum die du unten bei "Biete" verkaufst !!!??? :confused:
 
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lomo

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Nein, an meiner "neuen" 2002er in graphitan. An der blau-weißen geht der Gaszug kinderleicht, daher der Versuch den bei der anderen zu erneuern :-)
 
Frosch'n

Frosch'n

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Moin
um den Verteiler nach rechts heraus zu bekommen muß man den linken Zug aus der Seilrolle vom Einspritzrohr kompl. ausbauen und den Chokezug so legen das man den Verteiler weit genug nach rechts heraus bekommt.
Wenn die Bremsleitungen in diesen Bereich richtig liegen (da ist extra eine Freimachung für den Verteiler)kann man den Verteile dann so weit herausdrücken, das man an die Seilrolle kommt.

Habe von der linken Seite mit einem Stab (12mm) und mit Hilfe von leichten Schlägen den Verteiler herrausgedrück.
Die Tasche in der der Verteiler sitzt war bei diesem Moped stark verrostet und ließ sich von Hand nicht bewegen.

Der Sicherungsring der die Umlenkrolle sichert muß ab, weil der Primärzug auf der Unterseite der Rolle sitzt.

Grade gestern gemacht und viel geflucht.

have Fun
 
palmstrollo

palmstrollo

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viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Wenn die Bremsleitungen in diesen Bereich richtig liegen (da ist extra eine Freimachung für den Verteiler)kann man den Verteile dann so weit herausdrücken, das man an die Seilrolle kommt.
...
Bremsleitung kann ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern, dass die dort gelegen hat (war aber auch eine 2001er), aber die Kurbelwellengehäuseentlüftung lag direkt vor dem SZV, so dass dieser nicht ohne Demontage des Schlauchs nach recht herausgezogen werden konnte.
 
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