Probefahrt Fragekatalog

Diskutiere Probefahrt Fragekatalog im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also das stimmt ja nun nicht. Schon deswegen, weil viele der Händler/Verkaufsberater selbst Motorrad fahren, haben sie eigene Erfahrungen und...
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Solche Fragen einem Verkäufer zu sdtellen ist sinnfrei. Das ist nicht dein Sandkastenkumpel sondern der will Dein Geld. Und möglichst viel davon. Was soll er dir zu sinnvollem Zubehör sagen? Nimm alles. Was geht oft kaputt? Nix. Die Stärken der Konkurrenz? gibt's nicht.
Also das stimmt ja nun nicht.
Schon deswegen, weil viele der Händler/Verkaufsberater selbst Motorrad fahren, haben sie eigene Erfahrungen und geben diese gerne an die Kunden weiter. Wenn da jemand ein Anforderungsprofil offenbart, wird der Verkäufer sachgerecht beraten und nicht immer nur "alles" und/oder "das Teuerste" verkaufen wollen - das jedenfalls ist meine Erfahrung.
Übertragen gilt sie auch für andere Konsumbereiche.

C

CS

Modell
R 1200 GS
da ist ja meine Frau schneller mit Schuhe kaufen, als Ihr mit Mopeds :mstickle:

Thema:

Probefahrt Fragekatalog

Probefahrt Fragekatalog - Ähnliche Themen

• Probefahrt, auf was muss ich achten?

Probefahrt, auf was muss ich achten?: Moin, Nächste Woche soll es soweit sein, ich werde meine ersten Probefahrten machen. Die Modelle sind einmal Bj 2013 mit 32Tkm auf der Uhr bzw...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • Meine 1250er Probefahrt

Meine 1250er Probefahrt: Samstag hatte ich Gelegenheit, einmal die neueste GS-Generation zu fahren (nachdem ich sonst mit einer 2007er K25 bzw. einer G/S unterwegs bin)...
  • Probefahrt nach KD

Probefahrt nach KD: [emoji1655] Gestern hab ich meine ADV vom Kundendienst geholt. Es wurde eine Probefahrt von 25 km gemacht, freut mich ja wenn sie so...
  • Kaution/Sicherheiten bei Probefahrten

Kaution/Sicherheiten bei Probefahrten: Da ich nicht so häufig gebrauchte Motorräder an Privatpersonen verkaufe und immer wieder "Spitzbuben" unterwegs sind, würde mich interessieren, ob...
  • Kaution/Sicherheiten bei Probefahrten - Ähnliche Themen

• Probefahrt, auf was muss ich achten?

Probefahrt, auf was muss ich achten?: Moin, Nächste Woche soll es soweit sein, ich werde meine ersten Probefahrten machen. Die Modelle sind einmal Bj 2013 mit 32Tkm auf der Uhr bzw...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • Meine 1250er Probefahrt

Meine 1250er Probefahrt: Samstag hatte ich Gelegenheit, einmal die neueste GS-Generation zu fahren (nachdem ich sonst mit einer 2007er K25 bzw. einer G/S unterwegs bin)...
  • Probefahrt nach KD

Probefahrt nach KD: [emoji1655] Gestern hab ich meine ADV vom Kundendienst geholt. Es wurde eine Probefahrt von 25 km gemacht, freut mich ja wenn sie so...
  • Kaution/Sicherheiten bei Probefahrten

Kaution/Sicherheiten bei Probefahrten: Da ich nicht so häufig gebrauchte Motorräder an Privatpersonen verkaufe und immer wieder "Spitzbuben" unterwegs sind, würde mich interessieren, ob...
  • Oben