J
Jushi86
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.06.2021
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme im Forum. Ich liebäugel schon seit Jahren mit dem Kauf einer Q, ich möchte aber einen Schnapper machen da ich schon das ein oder KFZ in meiner Sammlung habe.
Nun möchte ich (fast) eine R1150 GS kaufen. Soweit ist alles in Butter bei der Maschine, aber ich habe mir sie angeschaut um mir das Getriebe anzuhören. Ich wusste, dass dieses defekt ist.
Beschreiben möchte ich es als ein unregelmäßiges lautes Klackern und kratzen/reiben. Hört sich definitiv ungesund an und auch nicht so "harmlos" wie die schon so oft gelesene als "normal beschriebene" Geräuschkulisse. Dennoch im Standgas permanent, aber bei ziehen des Kupplungshebels weg.
Ich habe schon geschaut wie man das Getriebe aus und einbaut, bin technisch versiert und habe alles da was man dafür so braucht inkl. Hebebühne, Scherenhebern usw. etc.
Dennoch habe ich natürlich keine Ahnung von dem Getriebe eines Boxermotors, weil ich noch nie eine hatte.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich zu erwarten habe wenn das Teil draußen ist. Ist es nur das oft erwähnte Ausrücklager, oder muss ich es komplett überholen oder gar neu besorgen? Bekomme ich die entsprechenden Teile noch gut oder gar neu? Gibt es jemanden hier oder irgendwo, den man als letzte Anlaufstelle aufsuchen kann wenn man doch selber nicht weiter kommt?
Ich dachte ich melde mich hier mal an da hier ja die Experten sitzen sollten
Grüße Jushi
erstmal danke für die Aufnahme im Forum. Ich liebäugel schon seit Jahren mit dem Kauf einer Q, ich möchte aber einen Schnapper machen da ich schon das ein oder KFZ in meiner Sammlung habe.
Nun möchte ich (fast) eine R1150 GS kaufen. Soweit ist alles in Butter bei der Maschine, aber ich habe mir sie angeschaut um mir das Getriebe anzuhören. Ich wusste, dass dieses defekt ist.
Beschreiben möchte ich es als ein unregelmäßiges lautes Klackern und kratzen/reiben. Hört sich definitiv ungesund an und auch nicht so "harmlos" wie die schon so oft gelesene als "normal beschriebene" Geräuschkulisse. Dennoch im Standgas permanent, aber bei ziehen des Kupplungshebels weg.
Ich habe schon geschaut wie man das Getriebe aus und einbaut, bin technisch versiert und habe alles da was man dafür so braucht inkl. Hebebühne, Scherenhebern usw. etc.
Dennoch habe ich natürlich keine Ahnung von dem Getriebe eines Boxermotors, weil ich noch nie eine hatte.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich zu erwarten habe wenn das Teil draußen ist. Ist es nur das oft erwähnte Ausrücklager, oder muss ich es komplett überholen oder gar neu besorgen? Bekomme ich die entsprechenden Teile noch gut oder gar neu? Gibt es jemanden hier oder irgendwo, den man als letzte Anlaufstelle aufsuchen kann wenn man doch selber nicht weiter kommt?
Ich dachte ich melde mich hier mal an da hier ja die Experten sitzen sollten
Grüße Jushi