schade, ich dachte jetzt gehts erst richtig los.
Zusätzlich sollte ich doch eher auch in Beiträge reinklicken, die mich eigentlich nicht ganz so stark interessieren.
Warum kann man mit einer 100er nicht in einer hier genannten Motorräder-Gruppe mitfahren? Auf der AB kann es schwierig werden, im kurvigen, wenn das Fahrwerk einigermaßen funktioniert, nicht.
Die Geschichte mit den Tachoabweichungen finde ich ebenfalls interessant.
Den Tourance nach 6.000 Km runterzurubbeln ist dagegen eine beachtliche Leistung. Allerdings verstehe ich dann genau diesen Fahrer nicht, der nach eigener Aussage gerne sportlich unterwegs ist, warum er den für diese Disziplin total ungeeigneten Reifen wählt? Ein Straßenreifen wäre angebracht. Wer einen Tourance, Anakee, BTW ...und wie diese Pseudoenduroreifen alle heißen, mal ordentlich in extremer Schräglage bewegt hat wird sicherlich die Unruhe im Fahrwerk gespührt haben. Läßt sich aufgrund des vorhandenen, grobstolligen Profils nicht verhindern. Ein Straßenreifen liegt in dieser Disziplin ruher und satter auf der Straße.
Nachtrag:
was mich etwas wundert ist, dass sich der Beitragseröffner nicht mehr meldet/gemeldet hat.
Um zumindest annähernd eine Reifenempfehlung abgeben zu können wären einige zusätzliche Infos hilfreich, wie z.B.: Fahrstil, bevorzugte Reviere, Km-Leistung p.A., worauf wird besonders Wert gelegt, Trockengripp, Nassgripp, ....
Die heutigen, modernen Motorradreifen sind grundsätzlich alle i.O. und häufig wird die Reifenwahl im Bauch entschieden.